Headrush schrieb:
Wenn ich das schon höre...wie kann man bitte mp3 mit Vinyl vergleichen? Die Qualität eines Mp3 Files ist doch echt nicht Auflegetauglich. Nichts gegen das Frauenhofer Institut die das Format ins Leben gerufen haben aber jede Wave Datei klingt besser
*G*
Das ist Quark! Unsere Ohren kann man so leicht Verarschen!
Zudem hat ne Vinyl ja auch ned die beste Qualli...
Snaip schrieb:
Das ganze ist natürlich auf einer guten Hifianlage oder Monitorbox etwas anders gelagert aber die meißten Clubs klingen deutlich schlechter als "unser" Testobjekt.
Eben so ist es!
Die meisten Anlagen in Clubs sind so grottig, dasses eh nicht wichtig ist, wie "gut" das Ausgangsmaterial ist...
Den meisten Besuchern reicht doch schon wenns BOOOM macht, und gut!
Ich glaub das die wenigsten hier sagen können "Unser Club hat ne Referenzanlage"!
Sowas ist auch nicht nötig... Ich (und ich glaub viele Andere auch) lege mehr Wert auf gute Musik und nen guten Mix, und ned auf perfekten Sound!
TatW4fFe schrieb:
ich persönlich halt von den kastrierten Wav files auch nix. Mag zwar sein das man bei 192 oder 320er files keinen unterschied zu wav hört. Jedenfalls das ungeübte ohr nicht. Aber allein der gedanke das da was aus dem Sound weggenommen wurde stört mich.
Das ist das Problem: Man denk einfach zuviel...
Stand von euch schonmal einer mitten auf der Tanzfläche: "Huch, is ja ne 128er MP3, SCHANDE!"???!???
Die 7" aus Jamaica die ich hier hab, sind teilweise so grottig aufgenomme/gepresst... Und? Wenn das Lied geil ist, gehn auch alle ab!
----
Topic:
Ich finde Tracktor (und Alternativen) sind nicht wirklich Alternativen.
Mit Timecodevinyls sehe ich das aber schon ganz anders!
Find ich TOP...!
Da überspiele ich doch lieber meine Platten und leg damit auf...
Hab weniger zu schleppen, und mein Platten leben länger