Dann hole ich dich mal von deinem Happy Trip runter!
Ich habe damals (anno 95) meinen ersten Residentjob bekommen weil ich ein so gutes Warm Up gespielt habe. Und auch heute noch halte ich mich für einen sehr guten Warm Up'per.
Wenn du alles was es an Hits gibts vorab rausballerst ist der Mainact aus mehreren Gründen angepisst.
Er kann kein Set mehr aufbauen sondern muss deinen Style übernehmen.
Es gibt keine Hits mehr. Das hat nix mit Komerz oder Charts zu tun, es gibt bei jeder Musikrichtung aktuelle Hits.
Ich erlebe immer wieder Newbies die meinen sie müssten zeigen was sie können und schon richtig losholzen (Lautstärke & Druck) und damit eigentlich nur zeigen das sie gar nix können.
Das letzte Warm Up das ich gespielt habe war am Fr vo M&S. Komerziger Vocal House Sound war also angesagt. Playtime war von 23:00 bis 1:00, also sehr wenig Zeit um Stimmung aufzubauen, da der Club erst um 12:30 langsam voll wird.
Ich habe mich die erste halbe Stunde eingegroovt und ein paar neue Tracks gescheckt und probiert wie die sich am besten mixen lassen, das sorgt dafür das die wenigen Gäste & das Personal nicht total langweilliges Gedudel auf die Ohren bekommen und evtl nachher die Tracks auch schon gleich erkennen. (Das Personal gerade an der Theke ist dein bester Verbündeter oder dein größter Feind wenn sie keinen Bock auf deinen Sound haben)
Danach habe ich mein Set mit ruhigen jazzy Deep House aufgebaut und immer wieder ein Paar Track mit Erkennungswert gespielt. (Robin S im Kerri Chandler Mix, Praxis - Turn me out, Sandy Rivera - come into my room)
Schnell wurde klar das der Abend alles andere als voll werden würde!
Die Crowd (oder die Fragmente davon die Anwesend waren)wollte auch um 12:15 noch nicht so wirklich tanzen. Also eigentlich wollten sie sich noch nicht mal bewegen...
Kerri Chandler's Track One hat es dann gebracht etwas hittiger hab ich ihn mit dem Acapella von Dajaè - Everyday my Life gemacht. Von da an etwas Rhein Main Tool House mit viel NY Deep House und einem Schlag Defected.
Um 01:00 war die Tanzfläche voll und die Crowd war geil drauf richtig abzugehen, der Mainact glücklich und ich an der Theke. So läuft es!