Sind Frauen kompliziert?

Ich als Frau, naja, vielleicht noch nicht ganz, auf jeden Fall als weibliches Wesen will jetzt auch mal was dazu sagen.
Und zwar möchte ich ganz ganz ehrlich sein.
JA! Wir Frauen sind kompliziert! Und wie!
Und ich kann auch die Männer verstehen, wenn sie das in den Wahnsinn treibt.
Ich beziehe mich jetzt mal auf mich (auf wen auch sonst *g*)
Männer sagen, sie können den Frauen nichts recht machen, und selbst wenn sie alles für sie tun, so sidn sie immer noch nicht zufrieden.
Joa.... also, mein erster Freund war n ganz ganz lieber. Der sah gut aus, der hatte nen 1a Charakter, der hatte keine Spinner Attacken, der hat keien Drogen genommen, nur gelegentlich Bier getrunken. Der hat mich geliebt, meine Musik gehört und der hätte alles für mich getan, soweit ich etwas verlangt hätte.
Und was war?? Mir wurde das zu "langweilig" Hab aufgehört den zu lieben und dann Schluss gemacht, obwohl ich so glücklich mit dem hätte werden können.
Danach der war das genaue Gegenteil. Er sah nicht gut aus, hatte nen ****** Charakter, hat gelegentlich Dinger geschmissen, war asozial und absolut schweinisch zu mir.
Und der hat mich fertig gemacht.... Dank ihm wurde ich fast zum richtigen Boarderliner, hab geritzt und mich umbringen wollen (wie dumm war ich *lol*)
Tja, nu frag ich mich, was will ich dann?
Frau ist nie glücklich mit dem, was sie hat! Punkt!
Aber damit wollte ich jetzt nicht sagen, dass ihr Männer besser seid. Vielleicht nicht so kompliziert, aber ihr könnt um einiges mehr verletzen und Sachen machen, die absolut unfair sind.
Dinge sagen, die ihr nicht sagen solltet, die indirekt Hoffnungen in uns Frauen wecken können, wo wir aber definitv wissen, dass diese Hoffnungen unbegründet sind. OK OK, ist jetzt schwer zu verstehen.
ich will euch vielleicht ein kurzes Beispiel nennen:
Ein Mann hat seit Jahren ne Freundin (sagen wir seit 5 Jahren) und fängt was mit ner anderen an, war bisher nur befreundet mit ihr, hat sie mal mit auf Partys genommen, um ihr mal zu zeigen, was Musik ist....
Und dann schläft er mit ihr und es war schön -- für beide.
Aufgrund dieser langjährigen Freundin weiß SIE aber, dass es dabei bleiben wird (irgendwie aber auch logisch)
Sie verliebt sich aber in ihn und versucht halt ihre Gefühle zurückzuhalten, denn dann würde alels kaputt gehen und es würde für sie umso schwerer sein.
Und dann sagt ER ständig solche Dinge zu ihr...
Ich mag dich wirklich, Sex mit dir bringt Spaß, ich will nur, dass es dir gut geht, du magst mich doch auch, müssen wir öfter machen, das ist alles so schön, du fühlst dich gut an, ich liege gerne neben dir, wenn du n paar Jahre älter wärest und bissel weniger kindisch aufbrausend manchmal... dann.... ach, is auch egal.

Ja, was soll FRAU denn dann davon halten??

Fazit:
Männer und Frauen passen überhaupt nicht zusammen, nur an einer Stelle...
 
Original geschrieben von HardstyleGirl
Und was war?? Mir wurde das zu "langweilig" Hab aufgehört den zu lieben und dann Schluss gemacht, obwohl ich so glücklich mit dem hätte werden können.

Hmm... Wem sagst du das... Ich finde es allerdings auch nicht gut, wenn man sich dem anderen so völlig unterordnet. Ich für meinen Teil brauch schon jemanden mit eigener Meinung und wenn die kompliziert ist gehört das halt dazu.

In deinem Beitreag steckt viel wahres, und wenn man zwischen den Zeilen liest, ist das Beispiel vielleicht gar nicht so zufällig gewählt?

Original geschrieben von HardstyleGirl
Fazit:
Männer und Frauen passen überhaupt nicht zusammen, nur an einer Stelle...

So krass würde ich es nicht ausdrücken. Nicht jede Frau passt zu jedem Mann. Und wenn du dann den/die findest der/die zu dir passt, ist er/sie meist schon vergeben und du schaust mal wieder in die Röhre!
Dennoch empfinde ich das "allein sein" also wenn man gar nix mit dem anderen Geschlecht zu tun hat (muss jetzt nicht mal heißen, dass man grad in ner Beziehung steckt, sondern einfach ein paar Freunde/innen hat die einem eine neue Sichtweise eröffnen) als das Schlimmste was einem passieren kann.
Da gilt es sich nunmal zu entscheiden: Entweder arrangiert man sich mit den komplizierten Frauen, oder man bleibt allein.
 
Hmm, was soll ich dazu sagen?

"In deinem Beitreag steckt viel wahres, und wenn man zwischen den Zeilen liest, ist das Beispiel vielleicht gar nicht so zufällig gewählt?"

Joa... da haste wohl recht und es erstaunt mich tatsächlich, dass du das so zwischen den Zeilen herausgelesen hast.
Ja, ist alles ne ziemlich traurige Geschichte *heul*
Macht einen ziemlich fertig, das kann ich dir sagen!!
Und wie oft überkommt einen dann plötzlich wieder diese Hoffnungslosigkeit, diese verfluchte Leere, die sich in einem ausbreitet und einen zerfrisst.
Die Sehnsucht nach der Nähe zu diesem Menschen, den zu erreichen als schier unmöglich gilt.
Dessen Worte für den Augenblick so wohltuend sind, die einen aber nach Abschied umso mehr verletzen.
Dieser kleine Fleck im Herzen, der leer ist und nach ihm ruft, dieser Fleck, der immer größer wird und nach und nach all die schönen Seiten im Leben vergessen lässt und sich nur noch darauf fixiert zu kriegen, was er vermisst, IHN.
Die Gedanken kreisen ständig und nur noch um ihn. In jeder Minute fällt in Gedanken mindestens einmal sein Name und dann wieder das Gefühl total allein zu sein, weil er niemals kommen wird um das traurige Herz zu trösten und die verletzte Seele zu heilen.
Keinen Gedanken scheint er an einen zu verschwenden, kein Anruf, keien E-mail. Aber beim nächsten Treffen ohne seine Freundin, da ist er dann wieder so lieb und süß, und strahlt so viel Liebe aus....
Und hinterher tut es wieder weh und die Leere breitet sich aus.
Alles Schöne davon, alles ist nur noch leer und dunkel.
Naja, such is life und cih werd mich jetzt endlich ablenken gehen und zu meinem Pferd fahren, wo ich mich mit meiner besten Freudin treffe und in Gegenwart dieser beiden wichtigen Wesen in meinem Leben kann ich mich ausheulen und danach aber auch wieder alles vergessen, wenn ich mich mit dem Kopf an den Hals meines Pferdes schmiege, ihren Geruch einatme und sie dann in jagenden Galopp laufen lasse, der Wind mir Tränen in die Augen weht und nur noch dieses Freiheitsgefühl besteht.
Es gibt ncihts besseres gegen Liebeskumme
--
 
Original geschrieben von HardstyleGirl
Hmm, was soll ich dazu sagen?
Vor genau der selben Frage stehe ich gerade. Ich denke nicht, dass es irgendjemandem Zusteht diesen Beitrag zu kommentieren. Obwohl es mich ehrlichgesagt in den Fingern juckt auf diese Offenbarung zu erwiedern.
Aber ich denke, dass das hier zu sehr in den privaten Bereich mündet und nicht öffentlich diskutiert werden sollte, zumahl eine Ablenkung von dem Thema dadurch nur schwerer werden würde.
Abschließend lass mich dir nur noch mein Mitgefühl bekunden und dir Wünschen, dass sich entweder die Verhältnisse klären, oder du über ihn hinweg kommst.


So, dann spiele ich mal Mod und sage: back to topic please!


gruß
alive
 
++Tz*
Unverschämtheit.

Immer auf die Weiblichen Wesen.

*zurückschlag*

Männer sind noch viel Komplizierter.

Stellt mann ihnen Fragen,kommen nie die richtigen Antworten.

Oder dieses:.
Ich weiß nicht,
Ich muss erst drüber nachdenken,
Ich bin noch nicht soweit(das nach fast 2 jahren).

dabei ist es doch garnicht so schwer.

Wir Frauen haben unsere macken ihr Männer eure.

Manche können damit umgehen,manche verzweifeln.

Aber irgendwie sind es alle dieselben Macken.

nur etwas verdrehter.

Frauen sind im inneren Stark,Männer vom äußeren.
Männer fühlen sich regelrecht als Haupt von allem.

Aber die Frauen steigern sich mittlerweile.

Jep.

Zitat:.Wir sind Menschen nur anderem Geschlechts

und denken tut jeder.


Greetz:.Tranceangel
 
Sorry Leutz, is einfach so über mich gekommen.
Diese Gedanken schwirrten gerade in meinem Kopf herum und ich musste sie loswerden. War nur zu diesem Zeitpunkt leider gerade hier im Forum :)
Naja, gut, geht in den privaten Bereich, aber da mich hier ja keiner wirklich kennt....
@ alive, danke, dass es dich wenigstens ein bisschen berührt :)
Ich wünsch mir natürlich auch, dass irgendetwas passiert, daran glauben tu ich nicht, aber es sollen ja immer wieder Wunder geschehen...
So, war heut Nachmittag auch bei meinem Pferd und bin mit meiner Freundin am Strand ausgeritten.
Es war so herrlich, und trotz dessen, dass ich an ihn gedacht habe tat es nicht weh. Das ist nur diese Nähe zu meinem Pferd und meiner Freundin, die wirklich immer für mich da ist und gar nicht erst lange darüber redet und mich tröstet sondern die mit mir über den Sommer geredet hat (unsere Drogenzeit (ja, jeder hat sie wohl mal hinter sich gehabt *lol*)) und was wir da so alles gemacht, gebracht und erlebt haben....
Alte Erinnerungen von hammer Nächten ausgegraben und darüber gestaunt, sie vermisst und gelacht.
Es war genau das richtige was sie getan hat.
dann waren wir am Strand, und im Galopp durchs Wasser zu preschen, dass wir klitschnass wurden, ich mir echt das Wasser aus dem Gesicht wischen musste und ich spürte, welch eine Freude mein Pferd daran hatte, wir um die Wette gejagt sind und einfach nur dieses unbeschwerte Gefühl der grenzenlosen Freiheit und der Verbindung und Nähe zu unserem, Pferd gespürt haben... das ist das beste, was man tun kann, das hat sämtliche nichterwünschte Gedanken und Gefühle in mir vertrieben und ich kann jetzt sagen,e s geht mir, relativ, gut.
Ich kann jedem von euch nur raten, euch ein Pferd anzuschaffen, welches ihr liebt, das euch liebt, und diese Bindung, die keiner zerstören kann.... Das beste Mittel gegen alle Sorgen dieser Welt, glaubt mir!!
Selbst mein Hund, der mich tröstet und mir immer zuhört, kann da nicht mithalten, es ist nicht das selbe Gefühl...
 
@ HardstyleGirl : Ich weiss ja nicht in wie weit Ich das beurteilen kann, aber Ich glaube nicht, das ein Tier ein und die selbe Wirkung bzw. psychische befriedigung geben kann, wie das ein Mensch tun kann. Versteh mich nicht falsch, Ich glaube auch an funktionierende dauerhafte, glückbringende Ablenkung, eine glückliche Beziehung kann das aber sicherlich nicht ersetzten.
Iss aber alles ein bischen offtopic. Ich schlage vor das Du ja vielleicht einen eigenen Thread aufmachen kannst.....

Back to topic :

Ich glaube nicht, das es sinnvoll ist, dem ein oder anderen Geschlecht die Schuld in die Schuhe zu schieben (auch wenn es so warscheinlich nicht gemeint war). Ich glaube es steht allein die Tatsache, das es viele, für das jeweils gegensätzliche Geschlecht unverständliche Gegensätze gibt. Diese sind auch nötig, langeweile will schließlich keiner. Und trotz der Gegensätze klappt es doch immer wieder zwischen ihnen. Also sollten wir froh sein, das es diese gibt, den aus ihnen entsteht doch häufig etwas, das man für gewöhnlich Liebe nennt.
Also freuen wir uns darüber und höhren mit diesen semi-emanzipierten gelaber auf.

Tschööö
 
vielleicht sollte man/frau die herren der schöpfung erstmal fragen, was die genau unter "kompliziert" verstehen oder wie sie das Wort definieren. Weil der Begriff ja vorerst negativ aufzufassen ist. Und das mit den 5 Gehirnwendungen sollte mir Dr. Beat (oder Dr. Sommer oder so) mal bitte genauer erklären;-))))
 
Gott sei dank, Ich habe schon gedacht Ich bekomm jetzt ordentlich auf´n Sack wegen meinem rumgeschwafel :D

Just kidding
 
@ knobi: hmm, denn hast du wohl Recht damit, dass dus net beurteilen kannst (was auch net schlimm ist) aber jemand der mir Pferden ncihst am Hut hat und keines hat, wird diese Bindung zwischen Mensch und Tier nicht nachvollziehen können.
Das kann man auch nicht erklären, aber vertaut der Mensch dem Pferd und Pferd dem Menschen, lieben sie sich und zählen sie aufeinander, so werden sie eins, wenn Mensch auf Pferd sitzt.
Ich hab meines seit 5 1/2 Jahren und ich weiß wovon ich da rede :)

Back to topic:

Joa... genau, Männer und Jungs, sagt doch mal, was genau an uns böööösen Frauen so kompliziert ist ;-)

Ich bin auch der Meinung, dass diese Geschlechter z.T. weltverschieden sind, aber gerade deshalb finden sie immer wieder zueinander, nehmen Herausforderungen an, lachen, weinen, schweigen und fühlen miteinander, lieben sich, reden über (naja fast) alles und haben einfach nur dieses Wohlfühl - Befinden wenn sie nebeneinander sitzen.
Schlafen miteinander um das Glück und die Liebe zu vollenden, um den Partner noch näher zu spüren, einfach nur ihm nahe sein, sehr nahe....
Das schönste Gefühl, Sex aus voller Liebe...
 
oh. wie überaus romantisch. ich zerfließe.... oder, nee lieber doch nicht.
 
Naja um ehrlich zu sein, ist Sex an sich schon mal ein ganz tolles Gefühl, mal ganz unabhängig davon ob man den anderen Liebt oder nicht, wobei durch Liebe noch ne Steigerung drin ist, die aber net automatisch und jedesmal erfolgt. Aber dazu gabs glaub schonmal nen Threat...

Was an den böööösen Frauen kompliziert ist? Hmm...
Also erstmal sind Frauen nicht grundsätzlich böse.
Aber auch nicht böse Frauen (ja, gibt auch immer-böse :D) sind in ihren Verhaltensmustern teilweise seltsam. Beispiel:
Sie: "Du brauchst mir nix zu unserem Jahrestag schenken"
Er: [findet allein die Idee den Jahrestag hervorzuheben krank und wäre nie auf die Idee gekommen was zu schenken] "OK!"
...
Sie: "Heute vor einem Jahr sind wir zusammen gekommen"
Er: "Ja... Und? Wir haben doch gesagt wir schenken uns nix."
Sie: "Achso. Stimmt. Hab dir trotzdem was"
...
FAZIT: Sie sagt nein, meint aber ja. Jedem ist das zwar klar, doch ihm passt das nein so gut in den Kram, dass er gar nicht daran denkt was zu besorgen, was dann nachher eh nicht recht ist.
 
Also Ich kapier dieses Nachgezähle eh nicht.
Bei aller Romantik isses mir echt schnurz an welchem Tag Ich wie lange in einer Beziehung bin !
D.h im Grundsatz isses mir nicht schnurz, einen ungefähren Zeitraum sollte man schon im Kopf haben.

Das nur nebenbei...........
 
@Knobi: Genau! Das is ungefähr der selbe Dreck wie mit dem Valentinstag! Kommt mir immer so vor, als wäre es an den überigen 363 Tagen des Jahrs egal wie beschissen man sich benimmt, wenn man nur die beiden Tage begeht.
 
Naja, Jahrestag sollte man schon beachten.
Sich was schenken finde ich auch albern.
Mit beachten meine ich halt, soweit möglich, den tag (oder einen teil) zusammen verbringen, was schönes unternehmen...
Valentinstag ist das bekloppteste auf der Welt.
Ich finde den albern und würde den nie beachten.
Gut, ich war an noch keinem in ner Beziehung, aber selbst wenn, ich würd den ausleben, wie jeden anderen Tag auch.
Und sollte mir mein Partner was schenken, im Ernst, ich würd ihn auslachen. Voll affig.
Man kann sich auch so liebhaben oder lieben ohne solche beschissenen von den irgendwelchen Leuten ausgedachten tage, die keinen Sinn und Hintergrund haben!!!!

Nochmal zum Sex:
So meinte ich das auch...
Sex an sich... klar, supergeil, mit dem richtigen Partner (der ja net unbedingt der Freund sein MUSS) sowieso, aber wenn halt Liebe hintersteckt ist es (nicht immer) ein anderes Gefühl.
Hach....
:)
 
Original geschrieben von HardstyleGirl

Valentinstag ist das bekloppteste auf der Welt.
Man kann sich auch so liebhaben oder lieben ohne solche beschissenen von den irgendwelchen Leuten ausgedachten tage, die keinen Sinn und Hintergrund haben!!!!

Wunderbar !!! Ich hätte es kaum besser Formulieren können !!!
 
Mal eben back to topic:

Da hab ich doch gerade mal ein nettes Zitat aus dem Film "Sliding Doors" (Sie liebt ihn - sie liebt ihn nicht) gelesen:

Gerry, I'm a woman! We don't say what we want! But we do reserve the right to get pissed off if we don't get it. That's what makes us so fascinating! And not a little bit scary.

:D

Cheerio
 
kann mich da nur anhängen! ich hab die schnauze voll,... momentan ist mir das djing - produzieren wichtiger, mein technischer sex *g*

greez
 
Original geschrieben von tossit
We don't say what we want! But we do reserve the right to get pissed off if we don't get it.

Klasse Zitat, tossit, das passt ja exakt, wie die Faust aufs Auge. Männer müssen schon mal Gedanken lesen können, um ihre Frauen zufrieden zu stellen ;).
Aber es gibt so viele Unterschiede zwischen den beiden Geschlechtern, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann.
Grundsätzlich hab ich den Eindruck, dass sich Frauen oft einfach zu viele Gedanken machen und alles, aber auch wirklich alles, bis ins kleinste Detail hinterfragen müssen. Und dann wundern sie sich, dass wir ihren Gedankengängen und -sprüngen nicht folgen können.
Wir Männer sind doch meist etwas einfacher gestrickt.
Ich würd Frauen nicht grundsätzlich als kompliziert bezeichnen. Ihr Verhaltensmuster folgt nur anderen Regeln als das der Männer. Wenn man(n) sich damit erstmal ein wenig arrangiert hat, ist das gar nicht so schwierig :D .
Und ausserdem wär das (Liebes-)Leben doch stinklangweilig, wenn Männer und Frauen gleich wären.

Greetz, der Vas
 
Ich würde nicht sagen Kompliziert - einfach nur anders
Also ich denke Frauen und Männer sind einfach so verschieden weil sie alle nach einem bestimmten Ideal geprägt sind.
Fängt ja schon in der Geschlechterspezifischen Erziehung an.
Die Umgebung in der man sich immer dann noch aufhält tut dann
das Übrige....
 
Original geschrieben von Jesusraider
Ich würde nicht sagen Kompliziert - einfach nur anders

Genau das schrieb ich ja auf der vorhergehenden Seite schon, und ich denke, das kann man so unterschreiben :D

Und nachdem unser Hardstyle-Mädel schon die halbe Offenbarung hier gepostet hat (nunja, sooo groß muss das Können da auch nicht gewesen sein, um zwischen diesen Zeilen gelesen zu haben ;) ), kann ich nur sagen, dass Deine Ausführungen aber auch komplett umgedreht werden können, was die Geschlechterrolle in Deinem Fall angeht.
Auch manche Frauen können es gut, was der Mann in Deinem Fall macht, wie Du es beschreibst.
Das würde ich deshalb alles als nicht unbedingt geschlechtstypisch abstempeln.

Letztenendes ist sowieso jeder Mensch "anders" denkt anders, fühlt anders, setzt andere Prioritäten etc etc... völlig gleich ob es da Mann oder Frau ist. Gibt sicherlich hier und da Frauen, die einem bestimmten Mann ähnlicher sind im Verhalten/Denken, als es ein anderer Mann ist. Umgekehrt natürlich auch.
Also pauschalisieren geht aufgrund des "Menschseins" schonmal gar nicht - dafür haben wir eine viel zu hohe Serienstreuung :D
 
Meine zwei Decks und par fetzige Scheiben trösten mich, und wen das nichts bringt dan reden...............................................! Da brauch ich kein Pferd! <---SPAß---

Zum Thema: Sind Frauen komplieziert? Wenn man ihre gedanken lesen kann! Dann nicht! .-)
Aber da ist schon was dran das einfach Boy´s & Girls verschieden ticken!
Männer sind auch in Sicht der Frau bestimmt auch nicht grad...??? bin ja keine. ;-)
 
Manchmal sagt man sich besser ...

Frauen muß man nicht verstehn, mann muß sie nur lieb haben!!

Frauen sind anders als wir Männer aber ich denk Frau denkt auch so wie Wir!!

P.S. Oben der Spruch kommt von ner Frau!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
2K
AtmosphereNRW
A
D
Antworten
1
Aufrufe
730
Netwizard
N
J
Antworten
70
Aufrufe
6K
Alice in Technoland
A

Neue Themen


Zurück
Oben