Sind Dj's Ehrgeizige Perfektionisten ?

Chris Kindt

Chris Kindt

Banned
Reaktionen
7
hallo mädels :D
irgendwie lernt man ja in seinem leben jede menge leute kennen.
aber auffallend ist das dj's irgendwie sensibler sind als "normale" menschen :cool: :D
sei es im job ...(musik) oder im alltag.
keine ahnung wodrann das liegt.

was denkt ihr ?

Soso du meinst also das man.... HÄÄ?

nene, also das ein dj sensibler is wie ein nicht scheibendreher is ja mal wohl derbe aus der luftgegriffen. Das ganze kann ich in ein Rockforum auchschreiben das alle rockmusiker besser im bett sind.

Ja halleluja so spät und immer noch energie sowas hier zu posten. Ich verkriech mich mal in meine Schublade,...

Weißt schon die Schublade der Djs

An alle anderen die auch mit mir in dieser Schublade wohnen viel spaß beim Threadzerlegen.

Grüßle

*schublademitsichselbstaufzieh*

"Halleluja!" :cool:

*schublademitsichselbstwiederzufzieh*

Ne, Spaß -also ich seh´ das ebenfalls wie Demo und denke das man immer, egal bei was für ´nem Hobby, nach Perfektion strebt denn das nennt sich Ehrgeiz ;)

@Chris Kindt
das muss ich gleich mal ausdrucken und das nächste mal meiner tussnelda vor die nase halten wenn sie mir das nächste mal das gegenteil vorwirft:D :D
lass dich danach lieber nicht von ihr erwischen sie ist nämlich keine djane:p

ich persönlich sehe das auch wie die beiden kollegen vor mir

aber auffallend ist das dj's irgendwie sensibler sind als "normale" menschen

Klingt so, als hättest du dir auf einer Elektro-Party beim DJ diesen Titel aus „Dirty Dancing“ für deine Freundin/Freund gewünscht, woraufhin der DJ dann geweint hat.
In so fern stimmt das wohl mit der Sensibilität.

Also wenn ich mir den Thread-Titel anschaue und das in Verbindung mit dem "sensibel" hier bringe, verstehe ich in dem Wort ein andere Bedeutung als meine Vorschreiber.

Ich denke es war damit nicht gemeint, dass DJ´s ein weicheres (verletzlicheres) Herz haben. Sondern daß Dj´s an eine Sache (Mixing/Job/Alltag) sensibler ran gehen, weil sie alles perfekter machen wollen, als Normalsterbliche.
Ich glaube, daß Chris Kindt anstatt "sensibel" wohl er "penibel" meinte.

Bsp.:
-Selbst der beste Übergang ist mir oft nicht sauber genug, und bei nächsten mal will ich ihn besser machen.
-Wenn ich unsere Wohnung neu streiche, will ich so wenig Schmiere an den Ecken haben wie es geht. Bin da glaub ich als AmateurStreicher sogar penibler als andere Amateure.
-Wenn ich mit Kumpels mal wieder ne Party organisiere, dann soll am Ende möglichst alles rocken, und im Vergleich zu anderen Partys noch ein i-Tüpfelchen mehr für die Gäste dabei sein, als auf anderen vergleichbaren Partys.

Wir Dj´s sind nicht sensibler, aber doch schon Perfektionisten (behaupte ich jetzt mal). :)

Sehe das genauso wie K van Eelen.
Bin in Dingen die mir am Herzen liegen auch Perfektionist, alles soll möglichst gut und besser als andere sein ;)

Das trifft aber nicht auf Dinge, die mir keinen Spaß machen, zu.

Also ich selber bin schon der Ober-Nazi-Perfektionist.
Das hat aber mehr mit meinem Sternzeichen als mit meiner DJ-tätigkeit zu tun.

Ich kenne DJs dehnen alles egal ist was ihre Musik angeht (Technik, Mixe, Auswahl) und welche die sich schon zu viel Stress machen.

Also kann ich nicht sagen das es "typisch DJ ist" alles perfekt machen zu wollen.

|
V
komische Frage
klingt so'n bißchen nach Selbstbeweihräucherung
eine Frage die man mit Ja und Nein beantworten kann - ergibt eine Pauschale
Also ein weiteres DJ - Klischee...

gruß Coyote

Ehrgeizig...zumindest fleißig sollte man sein, wenn ein gutes Set zustande kommen soll. Perfektionismus bringt dich nur ins Grab, denn es gibt immer was zu verbessern. Nun ist es so, daß diese Eigenschaft durchaus auf meine Person zutrifft. Das kann aber auch sehr hinderlich sein. Nur ein Bspl.: Versuch mal eine Hausaufgabe zu schreiben und nach einer halben DinA4 Seite wird der Zettel weggeschmissen weil Du versehentlich etwas falsch geschrieben hast. Da wird nicht mit einem Tintenkiller gearbeitet, würde das Gesamtbild stören. Und so geht es dann eine ganze Weile weiter. Zum Glück habe ich solche Ausbrüche heute sehr gut unter Kontrolle, was wiederum einen Vorteil darstellt. Als DJ stecke ich zumindest viel Zeit in die Vorbereitung und lasse am Abend des Auftritts dann alles auf mich wirken. Gibt sicher einige Perfektionisten die sich als DJ versuchen bzw. als DJ abeiten, aber auch sicher einige die es nicht gebacken bekommen eben aufgrund dieser Eigenschaft.

der Thread ist so ziemlich der größte Blö.... :eek: ... ich sollte nicht immer laut denken.

Naja, jeder Mensch ist anders und DJ´s sind auch alle anders. Während ich früher sehr auf Mixtechnik geachtet habe interessiert mich jetzt nur noch die Leute zu rocken und da braucht man alles nur keine perfekten Übergänge.

Ihr solltet euch im klaren sein, daß es ein Hobby ist mit dem man viel verbindet. Ein Taucher geht auch sehr penibel an die Arbeit (ist aber kein sensibler DJ..:D :D ich brech ab) weil er bei seinem Job nicht ersaufen will und er ist sicher nicht sensibler als Andere.

Von daher, macht euch nichts vor. Viele beginnen mit dem DJing um aus der Menge rauszustechen. Meistens sind das eben Sensiebelchen die nie eine abkriegen.

dj-edzgi-10.jpg

Andere fangen damit an, weil sie umsonst saufen und Weiber wollen

_wsb_517x340_Micha+DJ.jpg

(die Fotos sind Beispiele. Die Beschreibungen passen auf keinen Fall auf die abgebildeten Personen)

und die restlichen 5% machens wirklich nur der Musik wegen.

OK, 1-2% gibt es, die stolpern einfach da rein. Das einzig blöde an der Sache ist, das die es am einfachsten haben. Siehe Mellow Trax, DJ Taucher (versteht ihr jetzt den Witz :D ) oder Sin Plomo.

Die meisten DJ´s die ich kenne und ja, ich kenne mehr als 2, haben aus ersterem Grund damit angefangen. Die brauchen auch am längsten bis sie rauskommen mit dem Vorteil das sie dann Rocken. Siehe die ganzen Technohelden Koletzki, Hunteman, Koze, Tobi Neumann usw. aber auch Houser wie Axwell oder Eric Prydz. Also Jungs durchhalten bis Ihr >35 seit.

Ich bin aus den ersten beiden Gründen DJ geworden - Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. :D :D :D

Während ich früher sehr auf Mixtechnik geachtet habe interessiert mich jetzt nur noch die Leute zu rocken und da braucht man alles nur keine perfekten Übergänge.
Leute wie Du sind leider daran schuld, dass die allgemeine Qualität der dargebotenen Musik immer weiter sinkt. The Downward Spiral, um hier einen Titel von Reznor zu leihen. Es ist Deine Einstellung und Deine persönliche Freiheit, und ich kann mir nicht anmaßen, Dir diese abzusprechen - aber ich finde sie grausam.

die restlichen 5% machens wirklich nur der Musik wegen.
Diese Aussage bedeutet übersetzt, dass 95% der DJs sich nur als solche bezeichnen, aber keine sind. Womit Du leider recht hast. Ein DJ ist per Definition ein Künstler - hier trennt sich auch schnell die Spreu vom Weizen. 5% können improvisieren - die restlichen 95 sind, ich wiederhole: LEIDER!, musikalisch betrachtet nur semi-intelligente Jukeboxes.

Ich bin aus den ersten beiden Gründen DJ geworden - Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. :D
Meine sarkastische Ader würde mich eigentlich zu einem entsprechend bösen Kommentar zwingen, aber ich verweise hier mal auf Google. Ich habe ein paar interessante Dinge gefunden und herzlich gelacht... db-desmond.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze kann ich in ein Rockforum auchschreiben das alle rockmusiker besser im bett sind.
ja stimmt ja auch ;)

zum thema: also die leute die ich kenne die auch auflegen sind wahrlich keine perfektionisten. ich bin eigentlich einer aber beim djing hab ichs mir abgewöhnt. wenn ich auf der gitarre irgendwas versaue spiel ichs nochmal. nen übergang aber nochmal zu machen zerstört in meinen augen (oder ohren) den ganz fluss vom set und deswegen hab ich entweder bei nem richtig vermurksten übergang sofort wieder aufgehört (@home :p) oder war so angepisst dass der nächste noch schlechter wurde. heute seh ichs bissl lockerer und reg mich net auf wenns mal nicht klappt. was aber nicht heisst das ich nicht auf nen sauberen übergang achte !

Ihr solltet euch im klaren sein, dass es ein Hobby ist mit dem man viel verbindet. Ein Taucher geht auch sehr penibel an die Arbeit (ist aber kein sensibler DJ..:D :D ich brech ab) weil er bei seinem Job nicht ersaufen will und er ist sicher nicht sensibler als Andere.

Ich bin Taucher und DJ :p. Beides zwar nicht Berufsmäßig aber deiner Aussage nach bin ich ja der Penibelste und Ehrgeizigste von allen :D.

Leute wie Du sind leider daran schuld, dass die allgemeine Qualität der dargebotenen Musik immer weiter sinkt.

Find ich etwas hart, da ich zB auchnicht mehr auf perfekte Übergänge (im Sinne von man hört gar keinen Wechsel zwischen den Tracks) achte. Wenn ich gerade schnell mixe dann machenich einen typischen "Mixmeister-Übergang" also EQ wird nicht beachtet und der Mix ist nach 15Sek Geschichte. Dann steh ngerne mal Newbies neben dem Pult und raunen sich zu "Naja doll mixen kann der aber auch nicht!"

richtig, und darum gehts auch garnicht. Über Fehler in Übergängen meckern sowieso nur andere DJ´s, die Gäste interessierts nicht.

Es ist auch etwas unverschämt mich einfach so als Wurzel allen Übels zu bezeichnen. Ich leg lieber gute Musik schlecht auf als schlechte Musik gut. Sorry, wer das nicht rafft ist sowieso noch im Anfangs-ich-will-DJ-werden-und-ganz-toll-mixen Stadium. Macht das mal 10 Jahre, dann können wir reden. Damit sag ich nicht, daß ich besser mixe. Meine Einstellung zu dem Ganzen gefällt mir nur besser und die kommt mit der Zeit.

Ich leg auch lieber gute Musik schlecht auf.
Aber ich leg noch lieber gute Musik gut auf.

Man muss sich ja nicht drüber aufregen, wenn der Mix nicht astrein war, aber trotzdem versuch ichs beim nächsten mal besser.
Es ist doch gerade das Gefühl so geil, wenn man nen Übergang so richtig lang zieht und alles passt.

So jetzt kommt mal mein "Ich-Monolog" warum ich DJ sein will:
"Ich bin DJ geworden, weil ich es geil finde "gute" Musik möglichst geil zu mixen" und "weil ich es einfach Hammer finde die feiernde Crowd auf meinem Sound abgehen zu sehen".
Ich will derjenige sein, der die Leute bewegt. Ich will während des Sets das Gefühl haben positive Vibes zu verbreiten (Gute Laune!!!). Ich möchte nach meinem Set das Gefühl haben:"Yo, das hat gerockt!!!"

Wer schon mal vor 1000 Leuten gespielt hat,und die Macht des Masterreglers hatte, der eine 40.000-Watt Anlage pegelt, und die Crowd bei fast jedem Übergang richtig laut abgefeiert hat, der versteht was ich meine.

also oft werde ich als unsensilbes etwas beschrieben, kann also nicht passen, naja, evtl. sind die pussy-house leute so drauf!?

der Thread ist so ziemlich der größte Blö....
Sorry, dass ich dir das sagen muss, aber das Gleiche denke ich auch von dem von mir gerade zitierten (= DEINEM!!!) Post... :rolleyes:

also oft werde ich als unsensilbes etwas beschrieben, kann also nicht passen, naja, evtl. sind die pussy-house leute so drauf!?
So ein ausgekochter Schwachsinn! Nur, weil jemand kein Elektrogebretter, sondern House auflegt, der noch einen gewissen Gehalt an Melodie und vielleicht sogar Vocals aufzeigt (du nennst das Pussy House :mad: ), soll er ein Sensibelchen sein, das dadampas Meinung zufolge nur angefangen hat aufzulegen, um so vielleicht einmal eine Dame abzubekommen? Sorry, aber bei solch einem Käse komme ich mir vor wie bei einer Gruppe Pubertierender!

@Steve Bee:
Ich wurde letztens im Houseboard auf übelste angemacht weil ich ähnlich auf den Namen Pussy House reagiert habe. Das scheint aber in bestimmten Kreisen der ofizielle Name für Vocalhouse zu sein... :eek:

Neue Themen

Zurück
Oben