Set richtig anschließen

Tom Crey

Tom Crey

Fifth.Room.Records
Reaktionen
1
Hi Leute

Ich frag hier für einen Freund!!!

Er hat zwei RELOOP Plattenspieler und einen NUMARK 2 Kanal Mixer!
Seine Frage ist:
Kann er die zwei Plattenspieler bei dem Mixer anschließen(Is e klar)? Vom Mixer zum PC (LINE IN) gehen und vom PC (LINE OUT) zur Anlage???

Thx

Ich frag hier für einen Freund!!!
klar doch....
weis nicht ob er kann - ich könnte es.
die zwei Plattenspieler bei dem Mixer anschließen(Is e klar)?
warum die frage wenn es eh klar ist?
Vom Mixer zum PC (LINE IN) gehen...
theoretisch schon....
und vom PC (LINE OUT) zur Anlage???
theoretisch ja.

das solltest du als DJ aber wissen :mad:

Jetzt wart mal ok
Trotzdem danke aber mach mich nicht deswegen an! ich bin ein neuling und hab noch nicht so erfahrungen in sachen DJ ok

und es ist eigentlich blödsinn das signal immer durch den rechner zu schleifen. reicht doch wenn man das macht wenn man mit dem rechner aufnehmen will

@Thomas: lol, gut ausgespielt! :D

@topic: Ja, "ER", also du, kann es(versuchen).
1. 2 Plattenspieler schliesst du über die Phono-Eingänge des Mixers an.

2. Mixer über Klinke-Chinch Kabel an Rechner:

a) Von Mixer Rec oder Master oder Booth in den Rechner Line-in(zum aufnehmen)

b) Von Rechner über Line-out in Mixer Line-Kanal rein (um z.B. Musik vom Rechner abzuspielen )

<ich bin ein*****> Musst gute Erfahrungen als "DJ" haben, wenn du das Set noch nicht angeschlossen hast :( </ich bin ein *****>

Hallo allseits

Ich verstehe nicht ganz wieso ihr euch jedesmal so unendlich nervt wenn sich jemand DJ nennt. Ist doch im Grunde egal...

Zudem verstehe ich langsam die meisten die hier mit Fragen auftauchen wie z.B. "mein Freund möchte" und so ein Zeug, besonders die ganz Jungen unter uns... zum Teil kommt es mir vor als müsste man sich hier schämen wenn man eine Frage stellt, denn auch solche welche nicht mit "mein Freund" beginnen werden nachher allzu oft blöd "angemacht"... (natürlich nicht von allen, denke da nur an einige wenige)

zum Thema:

Wurde ja bereits alles geklärt. Kurz noch zum Klinke-Cinch Kabel was: Sollte das über eine längere Strecke gehen unbedingt vorher weiter informieren (nicht so wie ich). Bei längerem Kabel wird das Signal zu schwach für einen 0815 PC...

Und nun leite ich gerade über zu meiner Frage:
Da ich für's Studium in nächster Zeit einen Laptop anschaffe, will ich mir gerade auch eine ordentliche Soundkarte reinbauen lassen, damit ich nachher auch was aufnehmen kann.
Gibt's da irgendwelche Vorschläge, oder gibts weitere Aspekte die man in Betracht ziehen muss???

Lg Tobi

PS: Ja, ich kenne die Suchfunktion

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie bekomm ich verbogene Vinyls wieder gerade?
-> Also eigentlich sind vinyls doch nicht so verbogen das sie nicht mehr spielbar sind, sie eiern ein bischen tut aber doch nichts verändern?

-> Meine frage ist folgende, habe gestern mal meine nadel gewechselt weil ich einen unterschied von den TTS was soundtechnisch ursprünge hat bemerkt habe.
Ich mache also die nadel raus, und stecke sie in das aufbewahrungsköstechen was pasiert mir >? Die Nadel bricht raus, also ich habe nicht mehr druck oder sonstiges genützt, das sieht auch perös aus ? schonmal von sowas gehört ? ist das normal wenn nadeln z.b lange im einsatz waren ?

Leg mal ne Platte auf den Balkon, bei Sonnenschein... Die bekommt wellen wie ein Faltenrock :D

Was kann denn an dem bischen Metall oder Plastik porös werden?
war die über 12.000 Jahre alt? :D

klassischer Fall von "dumm angestellt"!

zu oben:

Platten können so verbogen sein, dass sie nicht mehr spielbar sind! Und selbst wenn sie nur wenig verbogen sind und deshalb eiern sind sie zum auflegen nicht mehr zu gebrauchen! ;)

sixert, was heißt lang ^^
vllt ist sie dir auch n paarmal aufn stroberand geflogen oder so..

Nunja, wie gesagt ich habe sie in einem set mitgekauft, mit 2 ersatznadeln (neu)
von daher, ist das noch alles kein problem ich weiß nicht was damit pasiert ist. wollte nur mal wissen ob das eventuell eine bekannte sache ist die pasieren kann ?!

die waren gebraucht, mir ist sie auch einmal ausversehen auf den stroberand draufgekommen, ist ein grund wa ?
- noch etwas, sie hatte sich vom sound nicht so angehört wie die am anderen TT- vorallem bei den höhen und der intensivität der musik

hau auf beide die neuen erstaznadeln drauf und lass die einspielen in ner endlosrille oder besser beim üben , problem gelößt ?

SO gut habe nun eben aufgelegt und nun mal eine frage, bei dem einen TT wo auch die Nadel kaputt gegangen ist, bewegt sich extrem stark die Nadel, vorallem wenn ich z.b die Platte zurück schiebe. ist das normal ?
desweiteren: ich weiß nicht mir kommts aber vor das der sound auf einem TT anderst ist an was kann das liegen?

Kann vieles sein, Tonarm, Kabel, System, Nadel, Mixer.
Muss man systematisch nachgucken.

Kann vieles sein, Tonarm, Kabel, System, Nadel, Mixer.
Muss man systematisch nachgucken.

- aber wie finde ich raus ob es wirklich so ist.
oder ob es sich wirklich anderst anhört nicht direkt an der platte boxen liegt ?

Zuletzt bearbeitet:

ka: Hättest gute Plattenspieler gekauft könntest diese direkt ausklammern, so musst dich halt einlesen und durchfummeln weil es alles und nichts sein kann!

Reloop 6000 sind natürlich auch keine guten Plattenspieler -.-

Ja läuft´s denn jetzt?!? :)

- ja laufen tut, es und nunja, eigentlich hört es sicjh auch normal an, mir kommt es aber irgendwie vor als wäre an dem EINEN TT der druck weniger, (bass) usw?

wenn die platte sehr langsam geschoben wird, wackelt der tonabnehmer schonmal etwas stark. könnte die eigenfrequenz sein ^^

aber nix absonderliches.
mal den einen tonabnehmer an das andere system geschraubt?
is dann immernoch weniger bass?

du meinst das ich die nadeln mal tausche?

jap?
wenns sich ändert, isses die nadel.

Neue Themen

Zurück
Oben