Set für Anfänger mit CD-SPielern. Bitte um Beratung

Hallo, ich kenn Sevelen... wohne nur eine halbe Stunde davon entfernt, im Rheintal(Altstätten)! Toll das man hier mal jemanden aus der Umgebung trifft!

Hab mein Equipement bei Ebay bzw. Ricardo ersteigert.

Jaja, aber auch wenn man Taktgefühl und Musikverständnis hat/hätte, es dauert. Habe selber einige Jahre Schlagzeug gespielt, was für das Taktverständnis ja nur von Vorteil sein kann und trotzdem tu ich mich schwer damit.... keine Angst, ich will dich nicht vom Djing abhalten, denn obwohl ich's noch nicht wirklich im Griff habe macht es mir jeden Tag wieder Spass und solange ich das noch sagen kann, weiss ich das es nur aufwärts gehen kann.

Lg Tobi

Ich würde dir zum anfangen den Pioneer CDJ 100 empfehlen , mit diesen hab ich auch angefangen und sind nicht schlecht !
stehen auch in der discotheken kette www.bollwerk.at
und wenn mal was besseres brauchst die cdj 800 und cdj 1000 aber sind dann halt enstsprechend teuer

lg

Hi,

bin selbst noch ein noob aber ein paar sachen kann ich hier schon loswerden. Zuerst einmal finger weg von doppel-cd-spielern, zu wenig platz, der mixer steht irgendwo am rand oder darunter, einfach nur umständlich. Ich selber verwende die numark axis 9. Super gerät zich effekte, anscheinend suchts du ja auch nach günstigen effekt-playern, große tasten, leicht zu bedienen. (Bei audiomensch.de zur zeit für 337 Euro zu haben).
Den Pioneer CDJ-100 kann ich nich wirklich empfehlen, billiges plastik kleine tasten und viel zu überteuert.
Als Mixer verwende ich nen Behringer VMX-300. Im Forum gibt es hier geteilte meinungen dazu, aber für Anfänger optimal meiner Meinung. Ansonsten wenn deine Kaffeekasse noch was übrig hat greif zu den Denon X-100.

So, much fun and learning bei doing.

Billiges plastik ist lustig ausgedrückt !
Und ich glaube du brauchst eine brille wenn dir die tasten zu klein sind !
tut mir leid

@DJmaxe Tut mir ja leid wenn ich dich gekränkt habe. Aber große Tasten bieten beim mixen ungeahnte vorteile. Außerdem bieten der cdj 100 für seinen preis von derzeit durschnittlich 349 euro einfach zu wenig. Und damit zu argumentieren dass er auch in einer disko-kette namens bollwerk rumstaubt is ja woll auch nich so der königsweg (wie lange gibt es schon effekt-player? wie lange sind die cdj 100 schon unverändert auf dem markt?).

Much fun

die veränderte version vom cdj pioneer 100 is der 200er aber verraten wir keinen !
Achso und wenn er in jeder disco der kette einer erfolgreichen disco steht wird er wohl schlecht sein oder wie ?
und wahrscheinlich wird dann auch der technics 1210 schlecht sein oder ? löl

um das nochmal klarzustellen @ djmaxe. ich will pioneer nicht in geringsterweise schlecht machen. die cdj 800 oder 1000 MKII würde ich mir sogar selber zu legen. es geht mir nur darum dass in der preisklasse bis 350 euro echt bessere alternativen zum cdj-100 vorhanden sind. die clubs dieser welt haben sich den 100er vor jahren bei markteinführung angeschafft weil er konkurrenzlos auf dem markt aggierte. nun ein paar jahre danach sollte man doch einsehen dass auch andere hersteller ihre hausaufgaben gemacht haben. außerdem find ich ja klasse dass die cdj nen slot in mechanismus haben, da ich aber immer schon seit ewigkeit mit schubladen arbeite is das eh kein problem mehr.
hoffe konnte dieses streitgespräch hiermit beenden

Offtopic: Streit der Rotpünktchen :D

bin selbst noch ein noob aber ein paar sachen kann ich hier schon loswerden. Zuerst einmal finger weg von doppel-cd-spielern, zu wenig platz, der mixer steht irgendwo am rand oder darunter, einfach nur umständlich
Diese Aussage ist einfach nur falsch. Es geht,man kann ideal mit einem Doppel-CD Player auflegen,wie es einige hier auch machen. Es gibt genügend Cases/Racks die Platz schaffen und das Equipment sichern und ordnen. Da kommt man genauso gut zurecht wie mit 2 Single-Playern.

Ripper schrieb:
Es gibt genügend Cases/Racks die Platz schaffen und das Equipment sichern und ordnen. Da kommt man genauso gut zurecht wie mit 2 Single-Playern.

sehe ich genau so. Ist eher Geschmackssache ob nun Single oder Doppel Player.
Finde einen Doppelten im Case sogar ziemlich praktisch und nicht umständlich.
Man muss nur wissen wie mans optimal stellt. Trotzdem habe ich persönlich
Single Player. Aber wie gesagt alles Geschmackssache :)

Neue Themen

Zurück
Oben