Set für Anfänger mit CD-SPielern. Bitte um Beratung

B

BoX

Mitglied
Reaktionen
0
Guten Tach zusammen

Ich habe mich heute zum ersten mal mit der ganzen DJ Welt auseinandergesetzt und würde nun gerne einmal ein Set kaufen um damit mal ein bisschen zu beginnen etwas zusammen zu mixen ;)
Ich bin absolut totaler Neueinsteiger, auch wenn ich mir schon ein paar Tutorials und so reingezogen habe.

Was will ich:
Ich will einfach für den Anfang einmal ein bisschen verschiedene Lieder ineinander reinmixen können, Übergänge gestalten usw. Machen will ich das mit CD's, nicht mit Schallplatten. Musikrichtung übrigens Techno/Hardstyle/Trance/Dance/House

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen beraten. Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts gefunden für CD-Spieler Sets.
Sollte auch nicht alllzu teuer sein (-700 euro sag ich jetzt mal). Eine Bestellseite wäre auch nicht schlecht dazu ;)

Vielen Dank und Grüsse
BoX

Zuletzt bearbeitet:
hi.

ich bin auch mehr oder weniger nen neuling. also ich bin noch am üben, und das seit nem halben jahr.
habe mich aber bereits damals schon seit rund 2 1/2 jahren damit beschäftigt gehabt, und mich erst da wirklich überwunden mal die investition zu machen.
also ka. vielleicht net so voreilich ;)
aber ich will einfach mal helfen so gut ich kann.
ich bin eher der fan von vinyls, habe mir aber da ich aus der zeit bevor ich tts hatte noch verdammt viele cds hab aber auch nen cdplayer gekauft.
also nen doppelten mit allem was man so brauch, so in der mittleren preisklasse, da ich mich wie gesagt hauptsächlich auf vinyls spezialisieren wollte.
da hab ich mir einen Gemini CDX-04 genommen, und kan mich net beschweren.
pitchbeite von +/- 16 und son cooles jogweel, womit man aber kaum so gut zurecht kommen kann wie mit vinyls. naja hat 400€ gekostet, und is sein geld wert denk ich.