Set für Anfänger mit CD-SPielern. Bitte um Beratung

B

BoX

Mitglied
Reaktionen
0
Guten Tach zusammen

Ich habe mich heute zum ersten mal mit der ganzen DJ Welt auseinandergesetzt und würde nun gerne einmal ein Set kaufen um damit mal ein bisschen zu beginnen etwas zusammen zu mixen ;)
Ich bin absolut totaler Neueinsteiger, auch wenn ich mir schon ein paar Tutorials und so reingezogen habe.

Was will ich:
Ich will einfach für den Anfang einmal ein bisschen verschiedene Lieder ineinander reinmixen können, Übergänge gestalten usw. Machen will ich das mit CD's, nicht mit Schallplatten. Musikrichtung übrigens Techno/Hardstyle/Trance/Dance/House

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen beraten. Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts gefunden für CD-Spieler Sets.
Sollte auch nicht alllzu teuer sein (-700 euro sag ich jetzt mal). Eine Bestellseite wäre auch nicht schlecht dazu ;)

Vielen Dank und Grüsse
BoX

Zuletzt bearbeitet:
hi.

ich bin auch mehr oder weniger nen neuling. also ich bin noch am üben, und das seit nem halben jahr.
habe mich aber bereits damals schon seit rund 2 1/2 jahren damit beschäftigt gehabt, und mich erst da wirklich überwunden mal die investition zu machen.
also ka. vielleicht net so voreilich ;)
aber ich will einfach mal helfen so gut ich kann.
ich bin eher der fan von vinyls, habe mir aber da ich aus der zeit bevor ich tts hatte noch verdammt viele cds hab aber auch nen cdplayer gekauft.
also nen doppelten mit allem was man so brauch, so in der mittleren preisklasse, da ich mich wie gesagt hauptsächlich auf vinyls spezialisieren wollte.
da hab ich mir einen Gemini CDX-04 genommen, und kan mich net beschweren.
pitchbeite von +/- 16 und son cooles jogweel, womit man aber kaum so gut zurecht kommen kann wie mit vinyls. naja hat 400€ gekostet, und is sein geld wert denk ich.

allerdings brauchst du zum mixen ja auch nen mixer. da ich nen 3kanal hab, du einen 2kanal brauchst (geh ich mal von aus) und ich wie gesagt selbst noob bin und mich außer mit meinem eigenen gerät noch net groß mit sowas befasst habe kann ich dir da dann weniger helfen. kann aber ecler nur weiterempelen.

und dann brauchst auf jeden fall mal verstärker und boxen.. wenn de noch alte hast wird das fürn anfang sicher reichen, und wenn den verstärker suchst, gibts die bei amazon immer ganz günstig.

für den cdplayer, und sonstige ausrüstung, wie mixer, gehst de am besten auf www.elevator.de . da gibts die sachen meist am günstigsten, und über die lieferzeiten kann ich mich auch net beklagen.
für gewöhnlich is aber auch hier im forum immer irgendwwo ne werbung mit dem entsprechenden link zu sehen =P.

naja hoffe ich konnte dir helfen.

Moin,

Mal abgesehen von der Tatsache, dass es hier ein Extra Subforum für Cd-Player :)rolleyes: ) gibt, eine Frage: du hast in der SuFu nichts über Cd-Player gefunden? o_O

einmal hier, desweiteren gibt es noch etwas hier, ergänzend dazu natürlich auch
hier
uuuuuuuund weils ja so schön ist,
HIER. Aber da das ein DJ-Forum ist, gibt es natürlich auch Testberichte zu den einzelnen Geräten. Wie du bestimmt schon bemerkt hast, da du ja meine Links mit Sicherheit alle durchgegangen bist, ist der denon dn-s1000 oft gelobt. Ein Testbericht dazu gibt es dort.

And last but not least ein kleiner Vergleichethread.

So, hoffe das hilft. Noch eine kleine Frage: Du hast dich bereits mit der gesamten DJ-Welt beschäftigt? Respekt, hätte nicht gedacht, dass die so klein ist...

Nächstes Mal bitte Kopf einschalten, Eigeninitiative und Engagement an den Tag legen. Danke,

Jan

PS: ach, und viel Spaß beim Lesen!
PPS: Bitte nicht den Fahrstuhl empfehlen :( :D

Vielen Dank, hast mir schon weitergeholfen.

Bin mal ein bisschen rumgucken, denkst du, ich könnte mit sowas glücklich werden?

1x 1x Denon DN-X100

2x Numark Axis 4

+Kopfhörer + Boxen +Verstärker, geht mir aber primär um das hier oben.

Elevator ist gerade down, aber habe da vorher mal ein Set gesehen, nicht so teuer, aber es waren Sachen wie Re-loop und noch so ne Marke, von denen ich gelesen habe, das sie billig aber nicht sehr gut seien. Was denkst du /ihr darüber?

Danke und Greez

Jean l'eau schrieb:
So, hoffe das hilft. Noch eine kleine Frage: Du hast dich bereits mit der gesamten DJ-Welt beschäftigt? Respekt, hätte nicht gedacht, dass die so klein ist...

Hi du,

hmm, danke erstmal für die Links. Ob du mir es glaubst oder nicht, ich habe mit der SuFu gearbeitet und nichts gefunden. Habe aber nicht spezifisch "CD-Player" gesucht, sondern nach einem Modell, dass ich irgendwo gefunden habe. Das war wahrscheinlich mein Fehler. Trotzdem nochmal danke für die Links.

Was das Zitat oben angeht, ich habe nicht geschrieben, dass ich mich nun mit der ganzen DJ Welt auskenne, ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich mal damit befasst/auseinandergesetzt habe.

Gruss
Box

Ich habe es auch nicht anders aufgefasst, nur ist das nach meiner Meinung schier unmöglich innerhalb eines Tages...

Tut ja auch nichts zur Sache, es geht hier um deine Wahl der Player. Ich würde dir jedoch raten, shops wie elevator eher zu meiden, da die Meinungen bezüglich dieses Ladens eher auseinander gehen. Bissl im Forum suchen hilft.

Grüße

Jan

Jean l'eau schrieb:
Ich habe es auch nicht anders aufgefasst, nur ist das nach meiner Meinung schier unmöglich innerhalb eines Tages...

Tut ja auch nichts zur Sache, es geht hier um deine Wahl der Player. Ich würde dir jedoch raten, shops wie elevator eher zu meiden, da die Meinungen bezüglich dieses Ladens eher auseinander gehen. Bissl im Forum suchen hilft.

Grüße

Jan

Jop, dachte ich mir selber schon, hab ich auch schon hier gelesen.
Werde mir jetzt mal all das Zeugs durchlesen und noch bisschen darüber schlafen, war vielleicht zu schnell.

Eine Frage noch: Hast du eventuell einen Favoritenshop? Oder kennst sonst gute Onlineshops?

Bin btw. aus der Schweiz, nur falls jemand einen aus der Schweiz kennt ;)

Danke dir nochmal vielmals.

Bye

Naja, such dir lieber selber welche in der Schweiz, is billiger bzgl. der Versandkosten. Hier würd ich thomann wärmstens empfehlen, Soundland (womit ich gute Erfahrungen gemacht hab - hab da meinen Mixer her) und onlydjs, die wohl gerade umbauen (oder nicht mehr existieren :confused: ). Und zu guter Letzt der deejayladen, den ich aber nur vom "Hören-Sagen" kenne.

Aber wie gesagt, Shops im eigenen Land sind besser. Da kannste zur Not auch mal persönlich hinfahren!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich kann das problem bei elevator net finden.
ich hab mir meine ausrüstung hier im forum rausgesucht/empfelen lassen und danach auf preisvergleich.de mal danahc gesucht.
es war immer elevator der die wahr am biligsten angeboten hat, und da ich meine lieferung schnell hatte geht doch alles klar.
die zu beukotiren weil se einem des jaytek/reloop zeug andrehen wollen find ich lächerlich.

berthott schrieb:
hmm ich kann das problem bei elevator net finden.
ich hab mir meine ausrüstung hier im forum rausgesucht/empfelen lassen und danach auf preisvergleich.de mal danahc gesucht.
es war immer elevator der die wahr am biligsten angeboten hat, und da ich meine lieferung schnell hatte geht doch alles klar.
die zu beukotiren weil se einem des jaytek/reloop zeug andrehen wollen find ich lächerlich.

Du sprichst von dir und deinen Erfahrungen. Und mal nebenbei, ich "boykottiere" hier nix und niemanden, wie immer du das auch meinst.

Ich habe meine Meinung und die einiger anderer User hier als Leitfaden zur Schau gestellt und das beinhaltet eben auch negative Erfahrungen, speziell mit dem Fahrstuhl. Ob du oder er euch das jetzt zu Herzen nehmt oder nicht, ist mir relativ Jacke wie Hose. Es ist eine erfahrungsbedingte Empfehlung meinerseits. Nicht mehr und nicht weniger.

Und des Weiteren finde ich es eine Unverschämtheit, von einem Shop belogen bzw. ausgenommen zu werden, indem mir Produkte angepriesen werden, die lange nicht das halten, was sie (bzw. in diesem Fall Elevator) versprechen. Aber das ist ein anderes Thema.

Jedem seinen Dealer des Vertrauens.

Gute Nacht,

Jan

ja also des mit den kackmarken seh ich ja genauso.
und ansonsten wollt ich ja hier auch keinen angreifen sondern nur fragen was denn das prob bei elevator is. also von jaytek und co abgesehen.
und ich hab ja nen beispiel für mein 'gute' erfahrung gegeben.
warum er so kacke is will mir aber scheinbar keiner sagen.

So ich hätte noch ne Frage, hoffe es guckt noch jemand hier rein.

Gibt es irgendwo ein Tutorial, eine gut Seite oder so, von 0 auf 100? Ne, ok, auf 100 ist zu schnell, aber mal auf 50 oder so ^^
Einfach mal zum einen Mixer erklären, wie man Geschwindigkeiten anpasst, welcher Hebel was macht und bewirkt. Irgendwie so, nur Basic.

Ja ich habe gesufut und nichts gefunden (hoffentlich nicht wieder falsch, sonst verzeiht mir). Ist ja auch keine neuer Fred.

Danke

ShooK schrieb:
für die schweiz kann ich dir denn versandshop
www.zumi.ch oder noch besser www.houseofsound.ch empfehlen. sind immer sehr günstig.

Es geht, also für einen Denon DN-S1000 759.00 CHF ist nicht so billig (das sind immerhin 500+Euro. Da komm ich bei Ebay (bzw Deejayladen) am billigsten, für das Set 2x DN-S1000 + 1x den X100 Mixer für 999 Euro. Das dumme sind nur die wahrscheinlich hohen Versandkosten mit Zoll und so. Hat jemand erfahrung? Wird das extrem teuer mit Zoll in die Schweiz?

ich glaub das geht nach Kilo und ist nicht so viel! aber hey vergiss nicht du kannst die mehrwertsteuer zurückbekommen wenn du in deutschland einkaufst, das macht ne menge aus! frag doch einfach beim zoll, und lass es dir erklären.

ShooK schrieb:
ich glaub das geht nach Kilo und ist nicht so viel! aber hey vergiss nicht du kannst die mehrwertsteuer zurückbekommen wenn du in deutschland einkaufst, das macht ne menge aus! frag doch einfach beim zoll, und lass es dir erklären.

Gute Idee, danke, werde ich machen.

Btw, kann mir noch jemand die Frage von oben (Tutorials und so) beantworten plz? Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät ;)

Danke

BoX schrieb:
Gute Idee, danke, werde ich machen.

Btw, kann mir noch jemand die Frage von oben (Tutorials und so) beantworten plz? Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät ;)

Danke

Das Mixen selber ist eigentlich selbsterklärend, CD Player werden per Chinchkabel an den Mixer angeschlossen, der Verstärker wird auch wiederum per Chinch an den Mixer (Master Out) angeschlossen.

Gerade bei CD-Playern kann man eigentlich gar nichts falschen machen ;)

_3dfx_rulez schrieb:
Das Mixen selber ist eigentlich selbsterklärend, CD Player werden per Chinchkabel an den Mixer angeschlossen, der Verstärker wird auch wiederum per Chinch an den Mixer (Master Out) angeschlossen.

Gerade bei CD-Playern kann man eigentlich gar nichts falschen machen ;)

Ty. Mir gehts halt vor allem dann um das Lieder selber machen mit Funktionen und so, hab aber gelesen, das man das selber lernen kann mit genug Musikgefühl. Und das hab ich glaub ;-)

Ty

Ja, mit Musikgefühl und Übung kannst du's schon schaffen... aber sei dir im vornherein im klaren dass das lange dauern wird.
Bin nun doch schon ein halbes Jahr am üben, davon 1 bis 2 Monate intensiv. Ich spüre zwar enorme Fortschritte(besonders in den letzten 2 bis 3 Wochen), aber einen "perfekten" Übergang zu fabrizieren ist immernoch ein Glücksgefühl für mich.
Ich merke das sich viele Leute das als zu einfach vorstellen...besonders mein Bekanntekreis hat immer das Gefühl einen schönen Übergang(mit einpitchen usw.) zu fabrizieren sei eine kurze und einfache Sache, die man innerhalb weniger Tage gelernt hat. Viele brauchen alleine dafür schon ein halbes Jahr bis es einigermassen sitzt.

Trotzdem macht es enorm Spass, aber es dauert und dauert und dauert... Woher kommst du übrigens genau??(bin ebenfalls Schweizer)

Lg Tobi

PS: Ich weiss nicht wie's mit CD's ist, vielleicht gehts dort schneller bis man's im Griff hat...

BoX schrieb:
So ich hätte noch ne Frage, hoffe es guckt noch jemand hier rein.

Gibt es irgendwo ein Tutorial, eine gut Seite oder so, von 0 auf 100? Ne, ok, auf 100 ist zu schnell, aber mal auf 50 oder so ^^
Einfach mal zum einen Mixer erklären, wie man Geschwindigkeiten anpasst, welcher Hebel was macht und bewirkt. Irgendwie so, nur Basic.

Ja ich habe gesufut und nichts gefunden (hoffentlich nicht wieder falsch, sonst verzeiht mir). Ist ja auch keine neuer Fred.

Danke

Du solltest einfach hier im Forum lesen, lesen, lesen.....Für mich die beste Dj-Wissen-Datenbank;)
FAQ-Tutorials - Inhaltsverzeichnis usw.
===> https://www.deejayforum.de/forum/forumdisplay.php?f=45

Das sollte dir schon weiterhelfen. Das beste ist Eigeninitiative....wenn du das dann am eigenen Equipment ausprobierst gibts bestimmt >Aha-Momente<;)

Viel Spaß beim Lesen

Gruß
Matt

@TMJ

Joa bis es perfekt sitzt geht es bestimmt sehr lange, aber ich denke, mit Taktgefühl geht es sicher ein bisschen schneller bis die "Aha-Effekte" kommen bzw. bis man mal weis wie es grundsätzlich geht.
Bin aus der Ostschweiz, Sevelen (Kaff zwischen Chur und ST.Gallen). Wo hast du dein Equipment her, bestellt bei einem Shop?

@Mattventure

Die hab ich auch schon gelesen, da geht es aber mehr um Fachbegriffe und eher um Hardware/Elektronisch. Aber danke der Mühe.

Danke wiedermal an alle die sich Zeit nehmen ;)
Greez

Ich suche ebenfalls für meinen Bed-Room CD-Player im günstigen Bereich. Wichtig für mich: Es muss so ein “Master”-Knopf haben -> wenn ich pitche und diesen Knopf drücke bleibt die Geschwindigkeit gleich, die Stimmen wirken jedoch “normal” (sorry, weiss halt den Fachbegriff nicht).

Wer hat einen Vorschlag?

berthott schrieb:
ja also des mit den kackmarken seh ich ja genauso.
und ansonsten wollt ich ja hier auch keinen angreifen sondern nur fragen was denn das prob bei elevator is. also von jaytek und co abgesehen.
und ich hab ja nen beispiel für mein 'gute' erfahrung gegeben.
warum er so kacke is will mir aber scheinbar keiner sagen.
Die sache wo sie einem reloop und jaytec andrehen und sie sind meistens nicht die billigsten obwohl sie sagen sie würden die 'preisvorteile' durch weltweiten einkauf 'direkt' an den verbraucher weitergeben

@Box: Noch ein kleiner Link. Is ne erstklassige Seite, das DJing is da Schritt für Schritt bis ins Detail erklärt, setzt aber gute Englischkenntnisse voraus. :)

Klick

Liebe Grüße,

Jan

Neue Themen

Zurück
Oben