Set am PC anschliessen + Aufnehmen!

AW: Online Radio machen Oo

Das wird auch so nicht funktionieren, da das aktiv-Modul im Sub die Satelliten versorgen wird.

Wie hast dein 5.1 denn momentan angeschlossen?
(Von wo nach wo mit was für einem Kabel)

Wenn du da eh nur mit 2x Cinch bzw. Stereoklinke rein gehst besorgst dir einfach nen passenden Adapter "Mischerausgang" - "5.1" und gut.

So hab mein 5.1 wie immer dranne hab aber am mixer nen verstärker ran geklemmt mit 2.1 boxen erstmal das funktioniert.

aber wie gesagt so ein modul / adapter für mein subwoofeR ( den verteiler ) muss ich erstmall finden der hat einen komischen anschluss ich mache mich mal schlau.
 
heey @ all,
ichweiß,eigentlich passt es gar nicht hierein, allerdings muss ich noch 15 beiträge schreiben um ein thread aufzumachen, und ich kann nicht all zuviel schreiben, weil ich newbe bin, und nicht so viel darüber sagen kann,und die sufu da finde ich nichts... :(
aber da es hier um AUFNEHMEN geht, vll.könnt ihr mir scnell sagen(dann stör ich euch auch nicht bei schreiben;)) wie ich bei MIXMEISTER STUDIO "aufnehmen kann.z.b bei virtualdj gibt es ja einen aufnehmbuton, sowas in der art meine ich..
ich habe schon etwas exportiert oder so da ist auch alles richtig, allerdings is es so schlechte qualität, sowie wenn ich nen micro an die lautsprecher halte...
wisst ihr vll. einen rat??
ich hoffe ih versteht mich...
greetz

Dj Maax
 
Ich kenn "Mixmeister" zwar nicht, aber werf dann einfach mal den no23 Recorder in den Raum. Nimmt den Sound direkt von einem von dir wählbaren Soundoutput auf und ist Freeware.
Viel Erfolg ..

Das wären jetzt 2 Minuten Google gewesen. Und selbst ich Noob kann das.
 
hey danke ich werde es gleich ausprobieren...:)
 
Ich habe ein Gemini cdm 3700G und ich möchte es auch an meinen Computer anschliessen. Es besitzt 2 Phono/line RCA outputs (Man kann da hin und her wechseln^^), Master /Record RCA output (unbalanced), master XLR output (balanced), mic inputs und headphone outputs. Ich besitze Kabel die rote und weisse enden haben die man in die roen und weissen büchsen stecken kann http://images.musicstore.de/images/galerie048_layout.php?a=DJE0002554-000#
dort kann man die sehen. Ich möchte mein gerät an meinen Computer anschliessen, nur habe ich überhaupt keine ahnung wie ich das anstellen soll. Was bräuchte ich zusätzlich? (kabel/adapter/gerät??) Und wie genau stelle ich das an.
Danke schonmal im vorraus ;)

MfG Golem
 
Hi,

also ich hab auch am mix out ein chinch kabel das an meine externe usb soundkarte am pc geht ... naja dann auiolab und ab gehts :)

greez
 
Ich möchte mein gerät an meinen Computer anschliessen, nur habe ich überhaupt keine ahnung wie ich das anstellen soll. Was bräuchte ich zusätzlich? (kabel/adapter/gerät??) Und wie genau stelle ich das an.
Danke schonmal im vorraus ;)

MfG Golem
willst du es nur zum aufnehmen anschließen oder um mp3s vom computer abzuspielen?
 
Also, als erstes verbindest Du den Verstärker mit der Soundkarte. Das erfolgt durch ein Klinke-Chinch-Kabel. Das Chinch-Ende schließt Du an den Aux-Ausgang deines Verstärkers an, das Klinke-Ende an den Mikrofon-Eingang / Line-In-Eingang an Deiner Soundkarte an.
Dann wählst Du in deinem Aufnahme-Programm die Signalquelle und ab gehts.
 
Bitte ein Cinchkabel, (die gute Variante, ohne "h"), und den separaten record-out am Gemini sowie einen line-Eingang am Rechner verwenden und direkt verbinden, Rest passt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs und Mädels wenn das jetzt hier vllt nicht reinpasst tuts mir leid ich hab auch die suchfunktion (ua. das hier ) benutzt aber nichts hat geholfen. Also es ist so ich wollte erstmal um mich ein wenig in die materie reinzufinden ein bisschen mit Virtual DJ und einem externen mixer "rumspielen" bevor es an die teure anschaffung eines richtigen systems geht.Sprich ich möchte also mit einem mixer Virtual DJ steuern. Nun zu meinem Vorgehen:

Vorweg mein Kumpel wusste nicht genau obs funktioniert da er das Programm Virtual DJ nicht kannte. Er kann mir jetzt auch nicht helfen da er im Krankenhaus liegt.

wie gesagt ein kumpel gab mir einen alten gemini PS540i mixer und ein cinch to klinke kabel welche ich im input in Line 3 und am PC ins line-in meiner soundkarte stöpselte mehr nicht (ich weiß das kein ton kommen kann aber es müssten sich ja wenigstens die ich wills mal "lautstärkelämpchen" auf und ab bewegen denk ich mir) bei Virtual DJ habe ich bei ausgänge "external mixer" angegeben, bei eingänge nichts, bei soundkarten Mono Separated und bei Ausgangskanäle: Deck L.: Linker K./ Deck R.: Rechter K.

Hat jemand von euch vllt eine idee worans liegen kann oder obs überhaupt geht?

Vielen Dank

//edit: hat sich erledigt muss logischerweise den soundkarten ausgang und nicht den eingang nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte doch an sich trotzdem nicht gehen oder habe ich deine absichten jetzt falsch verstanden? du willst mit dem mixer über nen klinke to cinch kabel VDJ steuern? dürfte nach meinem verständnis davon ja nicht gehen. das einzige was geht ist halt das du in vdj was mixt und dann mit dem mixer faden kannst und mit EQs spielen und so aber du solltest mit dem mixer eigentlich nicht VDJ steuern können
berichtigt mich wenn ich falsch liege ;):)
 
ja so wie dus schreibst habe ich es eigtl auch gemeint sry das ich mich falsch ausgedrückt habe.
 
Moin moin,

wenn du mit Virtual Dj und einem norrmalen Mixer arbeiten willst, brauchst du zwei Soundkarten.

Einstellungen Virtual DJ

Du stellst in Virtual Dj unter der Option Soundkarte die eine Soundkarte für Deck 1 und die andere für Deck 2 ein.

Kabel anschließen


Du verbindest jeweils den Output der Soundkarte mit dem Line-In eines Kanals deines Mixers.

Zum Beispiel:
Out von Soundkarte 1 -------- zu Line-In, 1 Kanal am Mixer
Out von Soundkarte 2 -------- zu Line-In, 2 Kanal am Mixer

Desweiteren musst du um deine gemixte Musik auch hören zu können, deine Boxen an den Master-Out deines Mixers anschließen.

Wichtig: Achte darauf, dass der virtuelle Crossfader (nicht der am Mixer) von Virtual Dj in der Mitte steht und beide Line-Fader offen sind.

Gruß Sid
 
Ich glaub es würde so gehen jap aber dadurch kann man Virtual DJ immernoch nicht steuern. ICh habe ihn so verstanden, dass er die Fader etc. von VDJ mit seinem Mixer steuern wollte. Sprich wenn er den Fader hochzieht das dies auch VDJ geschieht. Das geht so auch nicht!
Was du beschreibst ist auch eine Möglichkeit, doch da werden im Prinzip 2 Soundquellen genutzt (vom Prinzip wie 2 CDJ oder 2 TTs). Diese 2 Soundquellen sind dann ja Deck 1 und Deck 2. Geht auch aber wie gesagt siene Absicht VDJ per Midi zu steuern erreicht er damit nicht.
 
Dann habe ich das falsch verstanden:rolleyes:
Aber die bereits beschriebene, ist die einzige Verbindung, die mit dem vorhandenen Mixer und VDJ möglich wäre und Sinn macht, da der Mixer keine Midifunktionen unterstützt.

Im Großen und Ganzen bringt die bereists beschriebene Nutzung des Mixers auch keinen Nachteil. Man mixt halt am Mixer und nicht in VDJ, nur die Fader und EQs bewegen sich in VDJ nicht.

Gruß Sid
 
stimmt wohl bringt keinen nachteil so kann mans auch machen aber seine eigentliche absicht war VDJ zu steuern mit dem mixer und das wird halt nicht möglich sein wie wir ein paar posts vorher schon festgestellt haben.

naja is ja auch egal^^
 
Bitte ein Cinchkabel, (die gute Variante, ohne "h"), und den separaten record-out am Gemini sowie einen line-Eingang am Rechner verwenden und direkt verbinden, Rest passt. :)

Im deutschsprachigen Raum werden neben der korrekten Schreibweise Cinch oft auch verschiedene andere, nicht korrekte Schreibweisen verwendet, zum Beispiel „Chinch“ (gesprochen „Tschintsch“), „Cynch“ oder „Chynch“.
Quelle: Wikipedia

So, beides ist richtig. :p
 
Na, nur weil viele "doof" sind ist des dadurch nicht richtig. :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben