Server Probleme in der Arbeit.

ich hasse den shice trotzdem ;)

wie gesagt hab keine ahnung, aber weiß mir immer zu helfen, sprich, die treiberdiskette wäre schon gemacht, wenn ich ne diskette finde, das klappt aber auch noch, viel dümmer ist, dass er halt jetzt nimmer bootet, und ich keinen schimmer hab warum nich, alles shice, das gibt heut keinen mehr, probier noch weiter, und am montag fang ich da nomma neu an, und dann wird ALLES gut ;)

hey, ich sagte zwar das ich keine ahnung hab, aber ein noob bin ich auch nich ;)

alles schon durch, eben hat er auch aufeinmal wieder gebootet, nur war ich da zu spät dran, hab keine "beliebige Taste" gedrückt, und er ist ins RedHat, seit dem nochmal 3mal gebotet, und nix is.
Da is irgendwas faul, nich an den einstellungen, sondern bestimmt an der HW

so, nochmal, nach dem 8. mal booten, ich hätts fast schon wieder verpasst, kam ich endlich ins setup, treiber installiert, und jetzt formatiert er erstma.
normalerweise hab ich ja um 13:00 feierabend, aber das riecht hier stark nach überstunden...

hm ... ich sitz zuhause und arbeite grad bischen via Remotedesktop und hör nebenher neue Netlabel tracks :p

das werden glaub ich lange überstunden, es sei denn, ich breche gleich nach dem formatieren ab, und mache am montag mit der inst. weiter....
die sonne scheint, und sitz hier rum, und mache ne arbeit, die ich nie machen wollte, computer shice, wie haltet ihr so ne arbeit nur jeden tag aus?

Kein Problem ... ich fahr um 16h noch zu ner Kundin ... easy job :)

du kannst bei der Formatierung nach dem partitionieren doch sagen das er "schnell" formatieren soll ... dann dauert das 2 sekunden :)

konnte ich nich, leider, vielleicht lags daran, dass er aus HFS (oder was es auch immer war) NTFS machen musste...
aber er hat ja nur ne halbe stunde zum formatieren gebraucht :rolleyes:
aber jetzt beginnt endlich die installation

daher ja auch erst partition löschen und neu anlegen ... dann geht dem! :)

hab' ich den Grund verpasst, warum er das Linux plätten will / geplättet hat? :eek:

DDD schrieb:
Weil er Windows installieren soll.

Ahja...

DDD schrieb:
Und wenn Du in nem Thread was "verpasst" mach Dir einfach die Mühe und lies ihn.
Pack' den Zeigefinger wieder ein, ich hab den Thread von Anfang an verfolgt. Aus seinem Post ging (für mich) aber nicht klar hervor, dass er Order hat, da Windows zu installieren. Daher die Nachfrage.

die nutzen hier halt lexware, und das will win :)

so montag, weiter gehts, die liste der nicht erkannten Geräte ist lang, 4 EthernetController, ein Massenspeichercontroller, 3PCI Devices und 2 Systemunterbrechungscontroller(wtf???)
naja, wieder ausmachen, wieder aufmachen, wieder nachgucken, wieder treiber besorgen... das tolle is ja nur, das die Ehternetcontroller nich gehen, und ich ncih ins netz komme :rolleyes:
auf jedenfall isses shice hier, wenn niemand irgendwas weiß

nice, da kam ich nich druff, ma zu gucken, is laut nem sticker ein Maxdata Platinum Server 510
bin ma gespannt, auf MaxdataSite gibts zwar Treiber, aber kein wirkliches Package, halt auch nur einzeln.
Ich lad mir jetzt einfach mal ein Paket von nem 520 runter, das war am nächsten dran, aufschrauben kann ich ihn dann immernoch...

oh mann...
ich hab gestern geschlagene 3 Stunden oder so an ner RDP gebastelt, bis ich gemerkt hatte, dass urplötzlich das Netz nimmer ging, und deshalb ich nie bis zum Rechner kam :rolleyes:
naja, dann ging sie ja, und jetzt sitze ich dadurch endlich nich mehr direkt neben diesem URST lauten Ungetüm...
Jetzt hab ich wenigstens das Gefühl ich arbeite an nem Mac, auch wenn über RDP die Lexwareinstallation läuft ;)

Ich noch mal. Dieses mal geht es nicht ums Netzwerk aber um ein anderes Problem das mich wurmt. Wir haben einen einzelnen Rechner auf dem UPS Worldship läuft, an diesem Rechner scheint alles im Arsch zu sein. Festplatte, RAM...jeden falls läuft das Ding ultra langsam (15 Minuten zum hochfahren, manchmal bis zu 5 um ein Fenster zu öffnen). Ich hätte das Ding schon längst auf dem Müll geworfen, aber da sind unsere ganze UPS Kundendaten drinne. Also alles was jemals jemand bei uns bestellt hat und wir über UPS geliefert haben. Unsere EDV Abteilung meint sie können die Daten nicht sichern. :confused:
Jetzt läuft also dieser super schnelle Computer den ganzen Tag, weil man Angst hat das er nie mehr hochfährt und "bedient" ihn halt in dieser schnellen Verfassung. :rolleyes:

Meine Frage : kann man von der Kundendatenbank nicht ein Backup ziehen, mit Knoppix oder so? Hat vieleicht jemand das Programm UPS Worldship bei sich in der Arbeit laufen und weiss in welchen Verzeichniss die Kundendaten gespeichert sind?

djoli007 schrieb:
Ich noch mal. Dieses mal geht es nicht ums Netzwerk aber um ein anderes Problem das mich wurmt. Wir haben einen einzelnen Rechner auf dem UPS Worldship läuft, an diesem Rechner scheint alles im Arsch zu sein. Festplatte, RAM...jeden falls läuft das Ding ultra langsam (15 Minuten zum hochfahren, manchmal bis zu 5 um ein Fenster zu öffnen). Ich hätte das Ding schon längst auf dem Müll geworfen, aber da sind unsere ganze UPS Kundendaten drinne. Also alles was jemals jemand bei uns bestellt hat und wir über UPS geliefert haben. Unsere EDV Abteilung meint sie können die Daten nicht sichern. :confused:
Jetzt läuft also dieser super schnelle Computer den ganzen Tag, weil man Angst hat das er nie mehr hochfährt und "bedient" ihn halt in dieser schnellen Verfassung. :rolleyes:

Meine Frage : kann man von der Kundendatenbank nicht ein Backup ziehen, mit Knoppix oder so? Hat vieleicht jemand das Programm UPS Worldship bei sich in der Arbeit laufen und weiss in welchen Verzeichniss die Kundendaten gespeichert sind?

mit norton ghost die platte spiegeln und ab dafür auf ne neue karre.

mist, sorry das ich (wieder) den Thread hijacke, aber...

Der Server bootet nich mehr.
Er geht an, läuft alles normal, dann kommt der endübersichtsscreen vom bios (nachdem am anfang die komponenten durchgetestet wurde, incl der RAID Controller, dem bandlaufwerk und dem ganzen kram)
also just in dem Moment, in dem Win2000Server starten soll, bleibt der schirm schwarz, und er ist abgestürzt (reagiert nich mehr, auch ncih die numlocktaste)

Das hatte ich ja schonmal, bei der Installation am Freitag, aber da ging es dann auf einmal wieder. Also der neustart war nach nem Win/IE Update Update, aber er bootet ja gar nich mehr, auch nich von CD....)

Bios einstellungen sind auch korrekt, hab ja auch nix verstellt, und vorher ging einwandfrei.

was isses, hardware?
isser hin?
das wäre jetzt meine Vermutung

*edit: uih grad geht er wieder, nach 40 bootversuchen, egpaart mit ruhezeiten für den Rechner, auch mal ganz ohne Strom, aber kein Schema zu entdecken

Zuletzt bearbeitet:
ein Memtest schadet i.d.R. auch nicht :)

Neue Themen

Zurück
Oben