Nein.

kurz und wohl denke ich mal dumme Frage auf machen Boxen steht
nur Scratch Live ( Altes Logo? ) und auf den neueren SL1 ( neues Logo ?)
Gibs zwischen denn beiden unterschiede oder ist die SL1 eine
komplett neuere Box ?

Es gibt drei:
http://djdistributers.com/rane/scratch-live-box2.jpg
http://djgear.lt/files/images/699689/ssl 2.jpg
http://proaudio-technik.de/public/PROAUDIO/image/bild.main/11390612811227370653.jpg

Hinzu kommt noch die ein oder andere limitierte Edition in weiss usw...

Wobei inhaltlich nichts geändert wurde! Es gibt also keine Nach- oder Vorteile bei den jeweiligen Boxen.

Okay also gibt es keinen Unterschied zwischen den "SL" und den SL1,
lediglich die SL1 unterscheidet sich von der SL3 .
Danke.:)

Hey Leute,

Mal eine Kurze frage, ich habe vor in Zukunft den ttm 57 sl zu kaufen und serato dann über meinen pc zu hause laufen zu lassen. Der Pc hat 3 Ghz, 1Gb Ram...meint ihr Serato würde da noch ohne Probleme laufen?

Seit 1.9 hab ich das Phänomen, dass sich SSL beim analysieren neuer Files aufhängt. Hat das noch jemand?

Nutze SSL mit einem iBook G4, manchmal bleibt auch der Coursor hängen. Nur in SSL 1.9, sonst gibt es / gab es bei vorigen Versionen das Problem auch nicht.

Hm, bei mir gabs bis jetzt keine Probleme. Immer die selben Dateien? Laufen sie beim zweiten Anlauf durch oder nie?

Hey Leute,

Mal eine Kurze frage, ich habe vor in Zukunft den ttm 57 sl zu kaufen und serato dann über meinen pc zu hause laufen zu lassen. Der Pc hat 3 Ghz, 1Gb Ram...meint ihr Serato würde da noch ohne Probleme laufen?

Aber Locker läuft das...

Hm, bei mir gabs bis jetzt keine Probleme. Immer die selben Dateien? Laufen sie beim zweiten Anlauf durch oder nie?
...

Ich muss den Rechner dann neustarten, weil sich nix mehr tut. ´Bleibt zB beim 11ten von 14 Tracks hängen.
Nach dem Neustart gehts dann und die letzten drei Tracks (zB) werden analysiert. Beim nächsten Mal, mit neuen Tracks, das selbe Spiel.
Sind 320er MP3s von Juno inkl. Cover (was manchmal etwas groß ist).

Lass aber die SSL-Hardware am USB1-Port...

Du solltest alle deine Songs aber mal analysieren und in Crates organisieren um sie dann per SSL in ein Deck zu laden und nicht über den Explorer.

Warum soll ich die SSL an dem USB1 Port lassen?

MFG

sammlergerrit

Ich muss den Rechner dann neustarten, weil sich nix mehr tut. ´Bleibt zB beim 11ten von 14 Tracks hängen.
Nach dem Neustart gehts dann und die letzten drei Tracks (zB) werden analysiert. Beim nächsten Mal, mit neuen Tracks, das selbe Spiel.
Sind 320er MP3s von Juno inkl. Cover (was manchmal etwas groß ist).

Ich weiß ja nicht ob du deinen Rechner sonst öfter mal zu 100% über mehrere Minuten auslastest - falls nicht würde ich mal nen CPU-Lasttest laufen lassen und schauen obs nicht ein generelles Problem ist, um sicher zu sein.
Sowas hier: http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_cpu_stability_test_download-39002345-27495-1.htm

Okay also gibt es keinen Unterschied zwischen den "SL" und den SL1,
lediglich die SL1 unterscheidet sich von der SL3 .

Es gibt kein "SL" und "SL-1". Ist in beiden Fällen die SL-1 (so heißt das Interface). Und ja, die SL-1 unterscheidet sich von der SL-3 (allein schon vom Namen her :p ).

Warum soll ich die SSL an dem USB1 Port lassen?

Weil die SL-1 über USB1.1 kommuniziert. Von daher ist es ünnötig speziell dafür eine PCMCIA-Karte zu holen.
Erst bei einer SL-3 wäre das fällig, da diese USB2.0 verlangt.

ah ok alles klar ;)

Sry aber ich hab noch nicht so viel ahnung, aber wenn ich sowas machen möchte: http://www.youtube.com/watch?v=IMqjb5zxjyA
was brauch ich da?
Ein oder 2 Midi controller??

MFG

sammlergerrit

wenns einzig ums triggern von cue punkten geht, dann taugt da (wie zu allen anderen befehlen in SSL auch) bereits die tastatur des rechners. allerdings ist die nicht für ne miditypische penetration konzipiert. also haltbarkeit, größe und spielgefühl sind da nicht für gemacht.
wenn du auf einem controller nicht genug befehle für dich zuweisen kannst (wenn der controller vllt keine layer kann), brauchst du zwangsweise nen weiteren.

mehr macht der in dem video ja nicht oder?

Ist eigentlich das Programm von SSL und SL3 unterschiedlich?
was für andere feauters gibt es, wenn es welche gibt?

das programm ist immer identisch. einzig die video-erweiterung ändert was. kostet aber 200 euro und wird extra gekauft.

da die SL3 3 inputs hat, wird künftig sicher die option aufn 3. deck in der software kommen

alles klar ;)

was kann ich denn alles mit einem Midocontroller in verbindng mit serato machen?

MFG

sammlergerrit

Seit dem update auf die offizielle 1.9. Version hab ich 2 kleinere aber auch etwas nerbige Probleme.

Zum einen sind öffter mal die Crates durcheinander, also nicht mehr in der Reihenfolge, wie ich sie mir angeordnet habe.

Das 2. ist, wenn ich in einem Crates zb. nach BPM oder Interpret Sortiere, übernimmt Serato das für alle Crates. Das ist eher lästig, weil zb Hip Hop bei mir nach BPM sortiert ist, die restlichen Crates nach Interpreten und jedes mal wenn ich zwischen den Crates wechsle muss ich die Sortierung neu anklicken...

Bei der Beta Version und 1.8.3 gabs die Probleme nicht.

System: Apple MacBook 13 Zoll, 2 GHz Intel Dual Core, 2 GB Ram, 250 GB FP, alles auf dem neuesten Stand upgedatet.

Versuch mal die DatabaseV2 zu verschieben und starte dann SSL. So baut es die Datenbank neu auf. Evtl. klappts dann.

Ist das so, oder kann man sie auch an USB 1.1 betreiben?

USB2 muss sein. Wenn dus an nen Gerät mit USB1.1 steckst passiert nichts in der Software aber die Box stürzt ab...

Hallo,
ich hab jetzt seid sonntag meine serato, klappt auch soweot alles sehr gut, hab es bis heute mit 2 1210ern betrieben und alles war so wie ich es mir gewünscht habe.

morgen habe ich allerdings einen gig mit 2 cdj 800, um dadrauf vorbetreitet zu sein habe ich grade eben meinen cdj 1000 angeklemmt und angefangen zu spielen, soweit alles in ordnung, das einzige was mich stört: ich spiele im relativen modus, wenn ich jetzt ein paar sekunden gespielt habe und durch cue zum anfang des liedes zurückspringen will funktioniert das nicht. ist das bei euch auch so oder gibt es da irgendeinen trick? beim needle dropping mit der tcv funktioniert das wunderbar.

gruß, fabian

das funktioniert beim TCV, da du "drop to absolute position" im setup eingestellt hast.
bei dieser einstellung werden die vorteile des relativen (kein skippen) und absoluten (positionierung) vereint. normalerweise gehen diese beiden eigenschaften ja nicht zugleich. serato hat das aber derart geregelt bekommen, dass jeder skip unter 500ms (darunter fallen alle unabsichtlichen stöße) dauer nicht als positionsänderung interpretiert werden. das beabsichtigte umsetzen der nadel wird jedoch etwas mehr als 500ms brauchen, daher wird dann die stelle gewechselt.

ergo ist dein cd player, wie wohl alle anderen auch, schlicht zu schnell dafür.
allerdings kann ich dich trösten: du brauchst keinen relativmodus am cd-player, denn der ist skip-frei. beim ABS-mode hasste natürlich keine cues und loops in der software, kannst du aber am player setzen (ist serato da flott genug zum hinterherkommen?).
nachteil ist nur, dass du eben nicht die im file gespeicherten punkte nutzen kannst, falls du öfter die gleichen verwendest.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, entweder Loops und CUEs in SSL nutzen (würde ich empfehlen) oder eben den ABS-Modus nutzen.

ich habe eine frage zu serato und itunes. und zwar gibt es eine möglichkeit das das auch alle playlists anzeigt die ich in itunes habe? das macht es nämlich grade irgendwie nicht und ohne das feature ist die itune sintegration auch fast sinnlos.

edit: habs gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
@fdw: ich würde ja gerne die loops und cues nutzen, nue leider funktioniert das "searchen" übe den cd-player nicht wenn ich im relativen modus spiele.

Gruß, Fabian

richtig, denn das suchen eines cd players ist ein schnelles springen über frames in bestimmten, vom player-hersteller definierten punkten. der player liest zwar absolute punkte, aber den relativmodus interessiert das weite spulen nicht viel. einzig der vinylmodus der CDJ hilft da. da rührst du dich aber tot, wenn du ne weite strecke zurückzulegen hast.

das ist einfach systembedingt nicht anders realisierbar. grenzen der physik und logik. andere DVS-systeme mit solchen modi werden nicht anders verfahren.

nutze den rel-modus nur, wenn du unbedingt cues und loops aus den files willst.

letztlich sind DVS-systeme wirklich besser mit vinyl zu steuern. das war ja auch der hauptgrund ihrer erfindung. cd-modus ist eher so ein behelf zur not-kompatibilität, wenn nix anderes da ist.
für die direktsteuerung hat man erst nachträglich geräte befähigt. ich glaube, dass der CDJ 400 und ein doppelplayer von denon da direkte-protokolle haben, die müssten dann auch nicht diese probleme haben.

AW: Rane Serato Scratch Live??

sorry aber du wirst hier keine Hilfe bekommen.

Erstens : in diesem forum wurde dieses thema ein duzent mal diskuttiert !!!

Zweitens : wir unterstützen keine illegalen mp3-sharer

Drittens : Ich brauch einen Staubsauger, aber nur für zuhause zum Hobby-Putzen. Deswegen geh ich mir jetzt einen vom Mediamarkt klauen. wenn ichs gut mache, merkt es eh keiner, weil ich ihn eh nur zuhause verwende !

das wars :D

der beitrag ist signaturreif ;)
hammer- der gefällt mir wirklich sau gut :)

..wo er recht hat, hat er recht :)