Seid ihr Nachtmenschen?

D

Dave Kandis

Power-User
Reaktionen
1
Seid ihr auch so Nachtmenschen?

Bei mir ist es schon so seit ich ein kleines Kind bin. Nachts bin ich einfach am kreativsten und aktivsten. Unabhängig von meinem Tagesablauf bin ich tagsüber oft eher ruhiger, fast schon lethargisch, sobald es langsam dunkel wird ab ca. 20 Uhr werde ich aber komischerweise total wach. Auch wenn ich den ganzen Tag hart gearbeitet habe oder die Nacht davor nicht geschlafen habe. Als ich noch auf die Schule gegangen bin (hab den Dreck zum Glück schon 2009 mit der mittleren Reife abgeschlossen, obwohl ich erst 16 bin) konnte ich tagsüber überhaupt nicht aufpassen oder gut mitarbeiten, aber ab 23:00 Uhr hab ich angefangen meine Hausaufgaben zu machen und zu lernen und hatte dann auch sehr gute Noten. Wenn ich hingegen tagsüber versucht habe zu lernen ging überhaupt nichts in meinen Kopf rein.
Das Gleiche beim Djing. Wenn ich versuche tagsüber ein Set aufzunehmen wird das nix. Nachts hingegen strotze ich vor Kreativität, Motivation und Energie...
Vielleicht kommt mir gerade deshalb mein Hobby so entgegen, da meine Gigs wie fast alle genau in der Zeit stattfinden, in der ich so aktiv bin.

Mir war langweilig, deswegen hab ich den Thread aufgemacht ; - )

bei mir läuft es am besten wenn ich gegen 23 h ein set aufnehme. leider kann man dann auch nicht mehr wirklich laut sein, aber wofür hat man kopfhörer?! :D

schon als kind war ich immer bis 1 h wach und kam morgends nie aus den puschen. verwunderlich ist gewesen, dass ich trotz frühem aufstehen und den ganzen tag wach sein trotzdem abends nie schlafen konnte. mittlerweile bin ich alt geworden - ja ja lacht nur- und mein schlafbedürfnis ist auf 8 stunden gestiegen. ich werde auch viel schneller müde, muß jetzt immer um 6 h morgends aufstehen und bin dann ab 23 h abends müde. am WE stellt sich mein rhythmus allerdings um und ich bin wieder problemlos bis 5 h - 8 h morgends wach. der montag ist dann immer hart.
komisch aber wahr.

also bin kein nachtmensch, brauche meine 8h schlaf. wenn ich mal feiern gehe und morgends erst ins bett komme ist der tag etwas durcheinander bzw. mein rhythmus.dann schlaf ich meistens nur 5h. bei mir ist es egal wann ich mixe.

das nimmt doch eigentlich mit dem Alter ab. jedenfalls ist es bei mir so und bei allen mit denen ich in meinem Leben mal darüber gesprochen hab.

ja das ist der normale durchschnittliche verlauf, aber es gibt durchaus abweichungen bei mir ist es auch von meiner frühen kindheit mit 3.5 bis 4.5h(meine arme mama) auf ein normalniveau von heute 5.5-7h gestiegen.

normale babies schlafen etwa 13h am tag in der frühen kindheit sinkt das dann relativ schnell auf etwa 9.5h und während der adoleszenz sinkt es immer weiter auf ein normalniveau von etwa 7-8h um dann mit zunehmendem alter kontinuierlich langsam abzufallen. so hab ich das zumindest in entwicklungspsychologie gelernt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ist bei mir auch so. Tagsüber hab ich oft überhaupt keine Kraft oder Energie. Schlafen kann ich aber normalerweise trotzdem.

durch meinen schichtdienst hab ich leider garkeinen rhythmus. aber bin schon eher ein nachtmensch der bis 5 morgens am rechner sitzt und dann den sonnigen tag verpasst... ;)

Ich brauch wenig schlaf allgemein. Seit 7 Jahren bin ich am liebsten nicht vor 3 Uhr im Bett. Klappt super, freu mich auf die nächsten 7 :d

Ich kann beides gleich gut.
Tags schlafen und Nachts fit sein oder Nachts schlafen und Tags fit sein .
Kommt immer auf die Action an .

oder auf die drogen :d
der richtige konsum von uppern und downer will gekommt sein

Je nachdem, ich schlafe am Wochenende allgemein mittlerweile sehr wenig, dafür versuch ich unter der Woche früh schlafen zu gehen.

Eigentlich bin ich auch immer eher nachtaktiv aber man muss unter der Woche nun einmal auch tagsüber funktionieren.

Wer abends nicht einpennen kann - auf jeden Fall ab einer gewissen Uhrzeit den Rechner ausmachen. Irgendwie ein Buch lesen, Glotze anwerfen oder irgendwie sowas in der Art machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich abends bis kurz vor dem Schlafen noch surfe unglaublich schlecht einschlafe.

also bei nem auftritt bin ich immer fit ausser es ist son festival wo man 12 stunden am stück mixxed da könnt ich die ganze nacht mixxen aber so ab 10 uhr morgens hab sowas von keine lust mehr was aufzulegen =P

Das Thema kommt wie gerufen :D

Hab gestern Abend ne wichtige Hausarbeit zu Ende gemacht bis heut früh um 4. Und das ging ganz gut. Fenster auf, die Luft ist viel angenehmer, es ist ruhig, war ein schönes Arbeiten.

Naja, um kurz nach 7 aufstehen war dann nicht so der Knaller, aber was bleibt ^^

also bei nem auftritt bin ich immer fit ausser es ist son festival wo man 12 stunden am stück mixxed da könnt ich die ganze nacht mixxen aber so ab 10 uhr morgens hab sowas von keine lust mehr was aufzulegen =P

frage. bei welchen festival spielt ein dj 12stunden am stück. ist sowas legal?

100% nachtmensch. hab auch jahrelang problemlos nachtschicht gearbeitet. mir ging es damit besser als mit frühschicht.

f´jeden.

Ich bin sowohl Nacht- als auch Tagmensch.
Nachts bin ich am kreativsten und aktivsten, außerdem hat man seine ruhe weil niemand nervt.

Tagsüber komm ich aber eigtl. auch ganz gut klar :p

Ich kann immer schlafen! Ob morgens, mittags, nachmittags, abends...egal.
Nur weniger als 6 Std sollten es nicht sein.
Wenn ich von Samstag auf Sonntag o.Ä. die ganze Nacht aufgelegt bzw. gefeiert habe, ist mein Sonntag allerdings sowas von im Hintern --> da komme ich vor spätnachmittags/abends nicht aus der Kiste. Das muss wohl am Alter liegen :(:confused:
Den größten Drang auflegen zu müssen verspüre ich allerdings auch ab Abends 22h.
Was Musik angeht, widme ich Tagsüber am WE z.B. meine Zeit dann eher neuen Musikkäufen und nicht dem Auflegen selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Nachts bin ich am kreativsten und aktivsten, außerdem hat man seine ruhe weil niemand nervt.

lustig das du das sagst, geht mir nämlich auch so :cool: haste schön deine ruhe, keine sau stresst dich. ich kanns ja nich haben wenn ich gerade an nem track schraube unds dann heißt "bring ma müll raus". dann is bei mir der tag im arsch. :p

^^ letzte 2 jahre war ich auch extrem nachtaktiv, jetzt lässt das iwie nach und ich werd immer schneller müde.

Am kreativsten bin ich vormittags (ausgeschlafen) und so gegen 0-1 uhr:)

Neue Themen

Zurück
Oben