imhoteph
www.MattCrisco.de
Ich habe hier zwei Reloop RP-6000 MK5s. Nun ist mir schon desöfteren etwas aufgefallen. Wenn ich darauf scratche, springt die Nadel sehr schnell. Ich verwende ein Ortofon Nightclub S System. Anfangs dachte ich, das hängt vielleicht mit dem Auflagegewicht zusammen, doch auch nach langem justieren und rumprobieren springt die Nadel immer noch recht leicht, vorallem bei schnellen Scratchs. Also hab ich mir mal genau angeschaut, warum denn das so ist und habe festgestellt, dass schon bei minimalem Druck auf den Plattenteller selbiger ziemlich schnell "wackelt". Wenn man also versucht zu scratchen und nicht gerade ein Auflagegewicht der eigenen Hand von weniger als 1g hat, so bewegt sich die Platte durchaus bis zu 0,5-0,6 mm nach unten.
Hat schon jemand anderes Erfahrungen mit diesem TT in dieser Hinsicht gemacht? Es würde mich interessieren, ob man da etwas verbessern kann, oder ob es vielleicht doch nur an meinen Justierungen liegt.
Hat schon jemand anderes Erfahrungen mit diesem TT in dieser Hinsicht gemacht? Es würde mich interessieren, ob man da etwas verbessern kann, oder ob es vielleicht doch nur an meinen Justierungen liegt.