Scratchen bei Drum n Bass

Bin froh, dass ich den Denon wieder vertikt habe. Waren zwar 30 euro Miese aber der Pio ist es echt wert. Ich habe gerade nen Battle Video gesehen, wo der Typ mit dem Pio übelst scratcht. der ist schon geil...

aber die kill swithes sind geil für übergänge machen und die EQs sind auch sau geil. cih werd mir den pio zusätzlich zulegen. dann hab ich mixer für alle zwecke :

pio 707: scratchn
denon : mixen
pio 500 : viele kanäle

Meint ihr den dn x 300?

Also ich hab auch einen, bin vollauf zufrieden, der crossi funzt wie er soll, crabs und alles kein thema..... :confused:

@ van kosty: Ich und scatchen? :D Das wollt ihr nicht hören..... aber wenn ich Zeit habe, versuch ich mal was.

dewitt, jeder konnte es mal nicht ;)

am besten hol dir ne scratch platte mit vielen samples, dann wird dir die lust schon nicht vergehen ;)

ja wir meinen den dnx300, und nach 3 monaten scratch einsatz im crossi flutscht er gar nicht mehr.

ich hab auch ne vermutung warum : da der crossfader ja oben und unten ca. 1 mm frei ist, kanns ja sein dass der fader sich verbogen hat und auf der seite schleift. ich werd ihn mal auseinandernehmen, aber ich hab kein plan ob ich jetzt die obere platte runtergeben muss, oder die vordere platten mit der headphone buchse aufschrauben muss.

kann mir wer helfen ?

Du musst die obere Platte abnehmen. So stehts glaub ich auch in der Bedienungsanleitung.

Was anderes ... scratchen bei DnB ist echt geil, aber mir ist das ebenfalls zu hoch. Ich bin da viel zu langsam :( , habs allerdings auch noch nicht so oft gemacht, da ich erst meine Mixtechnik perfektionieren will ;) :D. Mein Crossfader wird also bestimmt noch Jahre halten :) .

supamisiu schrieb:
also in den scratches von kosty war aber schon mehr Dynamik als in den anderen. Das waren ja 5 Min. lang babys...

hee, nich mein ego beackern! steh noch ganz am anfang und bin froh, dass ich zumindest die babys mit so einigermaßen routine hinbekommen. an mehr variabilität wird natürlich noch gearbeitet. :)

deine scratches sind schon sehr cool :) rE-sp3kt

Hey! War auch bestimmt nicht böse gemeint, ausserdem Du weißt ja: Ein ordentlicher baby ist die Voraussetzung für alle anderen scratches. Es dauert eh total lange bis neue hinzukommen. Ich meine , wenn ich einen neuen Scratch lerne dann versuche ich ihn ertsmal zu verstehen. Meißt dauert dass schon 2 Wochen, weil ich nicht richtig hinhöre oder die Motivation fehlt...

Dann kommt das Üben und einstudieren und bis er perfekt sitzt könnenn schon 2 Monate vergehen. Ich kann mich auch nicht jeden Tag stundenlang damit beschäftigen. Da fehlt mir die Motivation. Bei mir ist das alles sehr Launen abhängig, sons wäre ich auch schon weiter...

Aber cool, dass Dir meine gefallen haben. ;) Mich freut es, dass Du und kosty welche geuppt haben. Wenn wir das mal regelmäßig machen, dann ist auch die Motivation größer, weiter zu lernen. Feedback schadet eh nie.

Also, nicht viel schreiben, sondern cutten, cutten , cutten.... :D

subkontrabob schrieb:
Meint ihr den dn x 300?

Also ich hab auch einen, bin vollauf zufrieden, der crossi funzt wie er soll, crabs und alles kein thema..... :confused:

Ich weiss nicht, bei mir hatte der X fader soviel Spiel. Hat so gewackelt! *schüttel*

aber cool, wenn er bei Dir funzt.

Also, wens noch interessiert: Ich kann nur empfehlen mal in ein paar Sets von DJ Sy & Unknown reinzuhören. Happy Hardcore und Scratchen in Perfektion...

Z.B. Sy & Unknown - Hardcore Disc 2

Die Sets von denen laufen ab und zu auf di.fm -> Hardcore Channel...

Viel Spaß ;)

Okay das ist nicht langsam und nicht schnell, etwas in der Mitte.

Hip Hop gab es schon, und D&B auch.

Jetzt ein bisschen Elektro, aber nicht von mir, zum scratchen bin ich zu blöd.

Dave Clarke X-Mix Elekro Boogie.(ja ich weiß fies^^)

3 Kleine Samples, genau wie viele gesagt haben, weniger ist oft mehr.
Und variationen müssen sein.

http://www.savefile.com/files/8067241

Übrigens, finde ich es eine Wahnsinns Leisung was die Hip-Hop Kratzer, bei den Battle WM´s mit ihren Nadeln machen.
Das ist unglaublich wie auf 2 Loop Platten ganze Rhytmuse basteln, oder zerhacken.

Das die da nicht durcheinander kommen ?

EDIT: Hab mich vertan Sample 2 und 3 sind fast die selben.
Um 6:00Uhr arbeitet das Hirn nicht mehr so gut. *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Nice!!!
aber ich glaub auf ner Party würds nach ner Zeit schon zuviel des Guten.

@ booyakah

:) sind schön schell und gut getimt. Combos passen zusammen. Deine Flares hören sich cool an. Meine klingen immer gleich. Machst Du mit der Geschwindigkeit der Platte, oder ?

Also, ich versuche im Moment schneller zu werden und vor allem Combos zusammen zu kriegen.

Thanks, erfreut wenns einigermassen gefällt.. :p

@supamisiu: Soviel ich weiß hab ich gar keine flares gemacht, theoretisch meinst du Chirps? Habe eh nur ein paar Grundtechniken aneinandergereiht, Chirps, Scribbles, Flirps etc..

http://rapidshare.de/files/2595491/jb2.mp3.html

ca sek 35-38 , das sind doch flares, oder ? die chirps höre ich so bei sek. 27-32 . Oder hör ich falsch ? :)

sag mal sind das am Anfang gecuttete Tears ?

Fragen über Fragen :D

@ booyakah: Respect! Hört sich schon geil an. Wenn man es dann bei den Scratches in diesen 1-2 Minuten belässt, kann das ein Set schon aufwerten. :)

Dewitt schrieb:
@ booyakah: Respect! Hört sich schon geil an. Wenn man es dann bei den Scratches in diesen 1-2 Minuten belässt, kann das ein Set schon aufwerten. :)

danke danke.. Meine Sets beinhalten im Übrigen ausschließlich Scratches und Juggles. ;):cool:

supamisiu:

Mit den Chirps hast du recht, aber das ab Sekunde 35 in etwa sind auf jeden Fall keine Standard-1-Klick- oder 2-Klick-Flares. Keine Ahnung wie die Technik heisst,aber es sind 3-Klick-Crabs variiert.
Und der Anfang, ich denke die Technik nennt sich Chirp-Flare bzw. Squeeze, aber gecuttete Tears drückt den Vorgang doch ganz richtig aus mMn.. :)
Es gibt doch eh unzählige Namen für verschiedene Techniken, irgendwann verliert man den Überblick hehe

Danke für den Support Leute

ah chirp flare! Jetzt ich vährstähä :) .

wie heißten bitte der d&b track über den da so geil gekrazt wird? würd den auch ma gern bearbteiten...kann nur leider nix recorden :(

Neue Themen

Zurück
Oben