Scooter!!!

kennt ihr extazy oder die übrigen alten songs von scooter? gut das gebrülle von HP ist echt nervend aber erinnert euch mal an die geilen happy-hardcore-traxx von 94-95 so um den dreh. die leute von scooter waren besser als heute zugegeben aber trotzdem sind se nich sofort dreck. und ich glaube nich dass deren mucke anspruchsvoller als "schranz" ist...
 
Was ich eigentlich immer ein bisschen schade finde, ist dass fast nur noch ausnahmslos in Englisch gesungen wird. Ich dachte bei einem GP soll der Sänger in irgendeiner Form die Musik seines Landes repräsentieren??? Meiner Meinung nach hätte Laith Al-Deen das Rennen machen müssen, da er imo die beste Stimme hat und dazu ein wirklich geiles Lied im deutschem Sprachgut präsentiert, sowie sich das für einen Verteter Deutschlands auch gehören sollte.
 
Original geschrieben von Dj_Fragor
kennt ihr extazy oder die übrigen alten songs von scooter? gut das gebrülle von HP ist echt nervend aber erinnert euch mal an die geilen happy-hardcore-traxx von 94-95 so um den dreh.
Das war damals schon irgendwie ne schlechte Kopie von Ultra Sonic, denn von dem hat´s der Herr Baxter ganz eindeutig geklaut...
 
*g* Hab' hier noch die Ultra Sonic - Annihilating Rhythm als Maxi CD. Das hat seiner Zeit die Vorlage für Hyper Hyper geliefert. Aber eines muss man den Jungs ja lassen: Sie schaffen es seit 10 Jahren mit geklauter Musik Geld zu verdienen, in dem sie alles erfolgreiche auf den Massengeschmack zuschneiden. Das muss eine Art angeborener Marktforschungsinstinkt sein.

Westbam hat mal geschrieben:
"Die Leute wollen immer, dass das Revival das Neue ist. Wenn jemand mit einem Revival ankommt, dann sagen alle: das ist es jetzt. Also ich weiß, ich habe das so in Münster am Rande miterlebt, als dann Rave irgendwann einmal hieß, dass da Gitarrenbands wieder spielen. Da haben die ganzen Hippies aus der Williamschen Generation das als eine Revolution wahrgenommen. Oder wie diese Frau gestern sagte: Ja, wenn da bei Hip Hop messages vorkommen, dann sei das doch im wahrsten Sinne des Wortes revolutionär. Also im wahrsten Sinne des Wortes revolutionär. Mit anderen Worten, je vertrauter den Leuten irgendetwas ist, desto mehr nehmen sie das als Revolution war.
Weil sie nämlich einerseits den Anspruch haben, revolutionär sein zu wollen, andererseits aber bequem sind und so langsam -, und letztendlich konservativ, dass sie immer am liebsten das als Revolution verkauft bekommen, was eben keine Revolution ist (...)"
aus: Westbam - Mix, Cuts & Scratches, 1997 - Merve Verlag Berlin

So kommt es mir immer vor, wenn wie vor einiger Zeit die Leute auf 80er Cover abfahren und 10 Jahre nach Cosmic Baby bzw. 30 Jahre nach Tangerine Dream meinen, den Trance erfunden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stocky, der Poet hat wieder zugeschlagen. ;)
Okay, zu den 92,5 %: Es scheint doch aber wirklich irgendwie so zu sein, dass nur solche Hampelmänner/frauen in die Charts kommen. Gut, das hat den Vorteil, dass ich behaupten kann, mich außerhalb des Mainstreams zu befinden, ohne eine Sicherheitsnadel im Ohr und nen Irokesen übern Kopf zu tragen. Ich kenne auch einige Leute, denen Namen wie Kübelböck, Alex K. und wie sie alle heißen, nichts sagen. Komischerweise hören die dann auch eher Classik und Co. Wahrscheinlich kauft auch nur der Teil unserer Bevölkerung solchen aalglatten Pop, der sich auch regelmäßig auf Malle befindet. Nun denn.

Zu HP und Gefolge. Die sind bestimmt mit diesem Bohlen verwandt. Wahrscheinlich seine unehelichen Kinder.....die Haarfarbe passt doch schon. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben