Wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber nun gut.
Ich hab' mir das am Freitag auch mal angetan (das erste mal) und muss sagen: Qualität hat doch noch eine Chance. Gut, Scooter's Track war grottig, aber was hat man anderes ewartet. Eben richtiger Prolletentechno (mit oder ohne HP-Gerülpse). Am Nachmittag gabs auf irgendeinem dritten Programm eine Art Preview mit ein paar Interviews. Der Scooter-Fanclub war die härte. Zahnspangen Teenies mit samt ihren Müttern (ebenfalls Fans!).
Max (Lenz) Auftritt war zwar auch nicht gerade das, was man unter einem DJ-Gig (er wurde als "DJ" angekündigt) versteht, aber auch hier: man hat nichts anderes erwartet. Lustiger hätte ich ja gefunden, wenn er ohne Africa aufgetreten wäre und noch mal "Bam Bam Bam" ausgegraben hätte. Das wäre dann echt mal eine Art "Revolution" gewesen. Da steht einfach einer, der im 20 sec. Takt dreimal das nichtssagende Wort "Bam" wiederholt.
Ansonsten fand ich die Aussage "Das ist ein Protestsong gegen die "Choreografisierung" der Gesellschaft" richtig geil. So eine offensitchlich unterschwellige Anspielung auf den wohl peinlichsten Auftritt des Abends der Herzbrecherarmee von Superstars.
Etwas, was mich allerdings schon fasziniert hat ist die Tatsache, dass der Herr Lenz als Gesellschafter der Mayday GmbH die Treptow-Area schon in den 90ern gemietet hat, um dort einem Rave zu veranstalten. Wer von den anderen Kandidaten kann das schon von sich behaupten?
Das Finale habe ich dann gar nicht mehr gesehen, aber ich denke dieser Max hat es verdient und ich hoffe für ihn, dass er sich mehr als ein halbes Jahr im Biz hält.