scooter apache rocks the bottom

A

Aurelie

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hallo

auf der future trance 35 is das apache rocks the bottom drauf und ungefähr bei einer min und 5 sec kommt ne melodie, die im original von jemand anderem is... nur von wem?!?

kann mir jemand helfen?

liebe grüße

Du meinst aber nicht die Apache-Melodie selber, oder?
Die ist nämlich schon uralt: Im Original von The Shadows (Ende 60er), und dann gab es in den 70ern nochmal ein sehr bekanntes Funk-Cover von der Incredible Bongo Band.

neeee

Sugar Hill Gang - Apache war das cover,

und von Mikel Viners Incredible Bongo Band kommt ein sample, das in dem stück geloopt wird. man sagt es wäre das erste bekannte gesampelte loop ever.

danke für die rückmeldung, ich denk der letzte titel triffts, aber ich hab irgendwie ne schnellere version in erinnerung, gibts des auch nochmal gemixt? außerdem dnk ich, dass es dann ziemlich neu sein muss...

Der Track dürfte wohl einer der am meisten geremixten Tracks der Musikgeschichte sein. :)

Ein recht cooler House-Remix ist z.B. Marrs Vs Tenaglia - Incredible .

aaaalso, jetzt wirds kompliziert...
des weiteren weil meine erinnung langsam verblasst :'(
das war ein lied, etwas schneller eben mit dieser melodie und nach der melodie kommt dann... weiß gar nicht als was ich das beschreiben soll, erinnert vielleicht an so nen afrikanisches festgesag...
oh man, wenn jemand was damit anzufangen weiß...

weiß jemand was ich meine?!?

switch - a bit patchy

ist n bootleg..wirste wohl nicht so leicht bekommen

Hallo!

Hier die ersten paar sekunden ist eine andere version von diesem Song. Ich brauche diese LP umbedingt! Kann mir bitte wer helfen, wie dieser mix heißt? dann kann ich ihn vll finden und kaufen *hoff*

Danke!
LG,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte die switch - a bit patchy auf vinyl.
wenn jemand interesse hat, ich würde sie evtl. verkaufen wenn der preis passt....
pm an mich bitte.

Zuletzt bearbeitet:
ist das zu 100% die gleiche version wie auf dem von mir gepostetem video?

lg,

hab den song jetzt gefunden:

Fatboy Slim - Michael Viner's Incredible Bongo Band - Apache

er ist zu 100% mit dem im Video verwendeten song gleich, allerdings ist das ende anders - es ist keine dauerschleife an bongos vorhanden, das lässt sich jedoch schnell einfügen - dann nur noch pressen/brennen und fertig :)

Danke für eure hilfe!

Neue Themen

Zurück
Oben