schraubenproblem mit ttx

kalingua

kalingua

privatpartyrocker
Reaktionen
10
hi,

auf platzgründen habe ich meine ttxes auf battlestyle umgestellt, also so das der tonarm oben links is. um das display richtiglesen zu können und um besser am den pitch ranzúkommen, habe ich wie in der anleitung beschrieben die knopfleiste und die pitchleiste ausgebaut und vertauscht.
das problem ist nun, dass bei dem einen ttx oben rechts wo die zweite schraube für den pitch reinsoll, die schraube nicht passt. ich bekomme sie nicht reingedreht, weil das teil wo die schraube reingehört nicht genau unter dem loch der pitchleiste ist. es ist nur zur hälfte da.

ich hoffe ihr habt mein problem verstanden und könnt mir vielleicht ein tipps geben wie ich die schraube reinkriege und somit die pitchleiste richtig befestigen kann.

mfg
kalingua

Hi!

Also das ist ein kleiner Schönheitsfehler vom TTX...

Das kommt daher, dass sich die Hülle leicht verzieht auf Grund des verwendeten Gummis...

Du musst die Fader+Knopf Einheit rausholen, und dann einfach das Gewinde mit einem Schraubenziehen o.ä. bissel in Position drücken, dann geht die Schraube wieder rein, wobei mich das nie gestört hat...

MfG MaX!Mo

thx@maximo,

hab jetzt mal ein wenig gedrückt udn geschoben. die schraube krieg ich immer noch nicht rein, aber das gewinde hat sich schon etwas verschoben. naja nicht viel, aber aufbjedenfall bemerkbar.

werd einfach noch öfter mal ein paar minuten drücken und hoffen das die schruabe irgendwann rein geht.

Das is bei meinen das selbe, aber dadurch das die 2 Module punktgenau passen und eines vom anderen quasi ghalten wird, is egal...
Schraube darfst halt nicht verlieren.. :D

Abdeckproblem mit ttx

Hey Leute

"offtopic on"

mal ne kurze Frage zum TTX für die ich jetzt keinen neuen Threat eröffnen möchte, deshalb wärs echt nett wenn ihr mir auch in diesem Threat ne Antwort darauf geben könntet :)

Wie schützt ihr eigentlich eueren TTX vor Staub etc. weils ja dazu keine "serienmäßige" Abdeckung gibt?! Würd mich echt mal interessieren weil ich selbst seit kurzem einen besitze ;)

Dankeschön :D

*offtopic off*

AW: Abdeckproblem mit ttx

@dwarfer

naja passen tust auch perfekt. will die schraube nur dareinkrigen damit es eeben hundertprozentig fest is. man weiß ja nie...
ohja diese ****** kleinen dinger. sind mir auch tausendmal runtergefallen,da die sich auch irgendwie magisch von dem schraubenzieher angezogen fühlten.

@djpauli
ich pack einfach über mein ganzes pult immer eine art weiße große tischdecke, wenn ich gerademal nicht dranstehe. so sind ja auch, denke ich mal, der mixer und die cdplayer vor stuab geschützt.
aber falls jmd ne bessere möglichkeit kennt, immer her damit

Jep ne Decke drüber is ganz cool, mach ich bei meinen PDX auch, aber sie mal 2 Wochen oder mehr ist auch net das Problem, da könnte man eher am Mixer probleme bekommen.
Wäre auch Assig wenn der TT mucken macht wenn man ihn mal ein paar Tage nicht abgedeckt hat und der Staub sich seine Wege sucht, dafür ist es einfach ein Gebrauchsgegenstand und in nem Club kannst die Teil auch net gegen Staub schützen wenn die Crowd am rocken ist - dazu noch die Nebelmachine fett am werkeln und jeder 2te ne kippe in der Hand.

Oder ne Folie Drüber. Aber meine PDX stehen glaub seit einigen Wochen unabgedeckt rum und machen keine Probleme.

--Ein Turntable muss das abkönnen, wenn nicht dann ist er einfach *******e.--

mfg

Ich deck meine eigentlich nie ab, allein weils seltsam ausschaut.
Allerdings putz ichs alle 2 Wochen mal mit an Staubwisch teil ..das bringt einiges.

word.

hab mein zeuch och noch nie abgedeckt...wozu denn überhaupt?
och den mixer noch nie...in nem club mussers och aushalten also wieso sollte er sich in meinem zimmer ein bein brechen?

irgendwie hat jeder den Schönheitsfehler mit der Schraube bei mir genauso, ich schütze meine ttx im Plattenkoffer wo auch mein mixer und der andere ttx drinne ist, hatte am anfang die so rumstehen aber als sich da der staub nidergelegt hatte haben mir die augen beim anblick wehgetan ;)

@funkmaxter
gibs denn für den ttx ein case? oder benutzt ein anderes, dachte eigentlich ich hätte mal gelesen, dass die nirgends reinpassen.

Klar gibts für den TTX ein Case. Schau doch z.b mal bei Thomann

AW: Abdeckproblem mit ttx

kalingua schrieb:
ich pack einfach über mein ganzes pult immer eine art weiße große tischdecke, wenn ich gerademal nicht dranstehe. so sind ja auch, denke ich mal, der mixer und die cdplayer vor stuab geschützt.
aber falls jmd ne bessere möglichkeit kennt, immer her damit
Für den Mixer wüsst ich was, ist mir grad so beim lesen eingefallen den meiner ist auch irgendwie son Staubmagnet.
Man nehme einfach einen Turnbeutel, -ja genau son Dingen mit Kordelzug oben wir wir alle in der Grundschule hatten :p
-> übern Mischer stülpen, zusurren -fertsch
Funzt größentechnisch bei Battlemixern auf jeden, andere müsst man mal ausprobieren.

*überleg*
*seinem kleinen Bruder morgen erzählt das Turnbeutel total out sind*
*Endlich Lösung für Staubproblem hat*

:D

Gibt sicher einige Dinge die funktioniere, aber ich glaub ich hab wenig bock jeden Tag irgendein Sack über meine Tables und den Mixer zu stülpen..
Außerdem schauts nix gleich.. :D

Neue Themen

Zurück
Oben