schnelles Vor- und Zurückbewegen der Platte vor dem Einmischen

AW: [Newbie-Frage] schnelles Vor- und Zurückbewegen der Platte vor dem Einmischen

Kommt es bei euch denn auch macnhmal vor, dass bei diesem "Scratchen" die Nadel dann springt und man den Einsatz verpasst? Sind meine Systeme ******e eingestellt? :D
Liegt aber bestimmt auch daran, dass ich gerne dieses Scratchen sehr lange mache...
 
Also ich mach das auch gerne und intensiv, und wie bei dir springt bei mir die Nadel auch mal paar Rillen weiter :) Is normal...eigentlich... hab momentan nur Audio Technica, von daher kein Wunder:) aber so springt bei mir die Nadell auch oft mit Ortofons oder Trackmaster...zwar einmal pro 100mla aber sie springt:p glhf
paty
 
naja mit den ortofons, die ich frueher hatte sprang die nadel auch gelegentlich- das war der hass! bin nun umgestiegen auf shure m44, da passiert sowas nimmer.
 
AW: [Newbie-Frage] schnelles Vor- und Zurückbewegen der Platte vor dem Einmischen

DJ-StachO schrieb:
Deswegen nehme ich auch manchmal die 2 und nicht die 1. Dann verschleißen die Platten regelmäßig, und der Verschleiß fällt nicht so auf.
Sehr wichtig, wenn man die Platte mal verkaufen will.

ich mach das meistens so, um das "unnötige verschleißen" zu vermeiden:

ich gleich die platte erst mal an, dann setz ich die nadel auf den gewünschten cuepoint (was bei mir üblicherweise sowieso der plattenanfang ist) und drück dann auf stop.
wenn ich dann soweit bin, und den übergang machen will, halte ich die platte an, drücke auf start, und lass sie dann los, wenn ich sie eincue.

wenn man nat. eine bestimmte stelle im song suchen muss, lässst sich das vor-und zurückdrehen der platte kaum vermeiden. :cool:

greeetz
 
AW: [Newbie-Frage] schnelles Vor- und Zurückbewegen der Platte vor dem Einmischen

Wenn die Platte beispielsweise uneben ist und dadurch springt, mach ich das in etwa wie dynamike und korrigiere nach.
 

Neue Themen


Zurück
Oben