Schlafprobleme---ja oder nein?

Probleme mit dem schlafen?

• Nönö,alles ganz normal!!!

Stimmen: 15 27,3%
  • Ab und zu hab ich Probleme mit dem Schlafen!!!

Stimmen: 25 45,5%
  • Ich penn fast dauernd *gäääähn* Ich könnte ma wieder!

Stimmen: 5 9,1%
  • Schlaf? Was is das? Kenn ich nich!!!

Stimmen: 10 18,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
@ Madman: Ich denke programmieren meint er.

Ich schlaf auch meist sofort ein. Unter der Woche aufgrund von geringfügigem Schlafmangel nachts und am Wochenende aufgrund meines Zustandes nach der Rückkehr vom clubben ;)

Schlafprobleme hab ich eher weniger. Zwar hat mir schon so manche(s) schlaflose Nächte beschert, aber sonst, nöö. Nur wenn Ferien enden und meine Lieblingsbeschäftigung, die Schule, wieder startet is Kagge. Dann um 22 Uhr einpennen, wenn man vorher Wochenlang nicht vor 2 Uhr Nachts im Bett war.

djj schrieb:
Ich kann nicht richtig pennen, wenn Vollmond ist.... waren meine Vorfahren vielleicht Wehrwölfe?

das gleiche problem hat meine mutter auch... :D

also ich schlaf gaaanz normal! :)

Schlafstörungen sollte man nicht so sehr auf die leichte Schulter nehmen! Der ganze Körper und die Leistung auf Arbeit bzw. Uni oder Schule leiden drunter...mehr als man denkt. Hab die Klausurphase des Semesters (studiere 2 naturwissenschaftliche Fächer) vorgestern erst beendet und hatte in den letzten Wochen teilweise so viel Stress, dass ich zwar totmüde war aber trotzdem öfter aufgewacht bin nachts. Das ging mehrere Nächte soweiter...ich war schlapp, konnte mich in der Uni nicht so gut konzentrieren und war ziemlich schlecht gelaunt. Als der größte Teil der Klausuren vorbei gewesen ist, hab ich mir mitten in der Lernphase öfter mal einen Tag frei genommen und die Bücher zur Seite gelegt...und ich hab aufgehört mir selbst so viel Druck zu machen was mein Studium angeht. Und tadaaaa, schlafe wieder wie ein Stein :)

Ein Kumpel von mir hat vom Unilernstress Magenschmerzen bekommen und muss sogar Tabletten dagegen schlucken.

Stress ist gefährlich! Stress macht krank! Sollte man nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen...besonders im höheren Alter erhöht Stress das Herzinfarktrisiko dramatisch.

Aber um beim Thema zu bleiben: Hatte mal Probleme mit dem Schlafen und hab auch die Ursache gefunden :)