Schlafprobleme---ja oder nein?

Probleme mit dem schlafen?

• Nönö,alles ganz normal!!!

Stimmen: 15 27,3%
  • Ab und zu hab ich Probleme mit dem Schlafen!!!

Stimmen: 25 45,5%
  • Ich penn fast dauernd *gäääähn* Ich könnte ma wieder!

Stimmen: 5 9,1%
  • Schlaf? Was is das? Kenn ich nich!!!

Stimmen: 10 18,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
R

R34l_

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
4
Guten morgen,also da es mich schon ziemlich lange btrifft und ich in dieser schlaflosen Nacht ma wieder nich weiß,was ich machen soll hab ich einfach ma gedacht ich mach nen neuen Thread dazu.
Wie sieht das bei euch mit Schlafproblemen aus?
Also bei mir isses irgendwie immer komisch...
mal penn ich nachmittags um 5 ein und steh um 1 oder 2 wieder auf oder ich kann die ganze Nacht nich pennen. was dazwischen gibt´s irgendwie nich,warauch schon beim arzt aber hat alles immer nur für 2 tag ewas gebracht und schlaf tabletten,kann ich vergessen. Naja stimmt einfach ma ab und postet am besten noch was dazu!!!

Greetz R34l_

naja, wenn du nachmittags 8 Stunden pennst, sollte es doch klar sein, dass du dann nachts nimmer pennen kannst,oder?

ich persönlich hab damit wenig probleme, jedenfalls bisher.
ab und an brauch ich was länger zum einschlafen, aber ich kann lange schlafen (so lang wies geht ;) ) und schlafe auch fest

Na ja, seitdem die Sache mit dem Tinnitus angefangen hat, habe ich auch so meine Probleme mit dem Einschlafen. Ist ja auch logisch. Immerhin ist es schon etwas besser geworden. Aber wenn ich dann einmal eingeschlafen bin, dann schlaf ich wie ein Bär... :D
Wegen dem Ausschlafen das ist ja eh so eine Sache. Geht eigentlich nur am Wochenende. Aber neuerdings haben web-records und unser Postbote wahrscheinlich einen gemeinen Pakt geschlossen, indem sie vereinbart haben, mich regelmäßig Samstags um 12 aus'm Bett zu klingeln...
Ob ich mich darüber freuen soll, dass ich neue Scheiben hab oder lieber ärgern, dass ich (mal wieder) nicht auspennen konnte, weiß ich nicht so richtig... :D

Hehe...kannst den Postboten ja ma nett fragen,ob er en bissel später kommt!
MAcht der doch bestimmt für dich ;)
Ne ey ihr und euer Tinitus,bin ich froh,dass ich des nich hab,ich bin nr en bissel schwerhörig und so´n rauschen auffem linken ohr aber das stört mich ned so!

@grizto: ich penn ja nich dauernd nachmittags aber das is manchmal voll behindert,ich geh abends ins bett,leg mich hin und bin direkt wech,wach 2 min später auf und kann ncih mehr pennen,das is doch irgendwie o_0
Irgendwie find ich´s auch lustig!!! *lol*

Ich wünsch euch viel Spaß auffer Arbeit oder inner Schule,muss nich,hab grippe *hehe*

Greetz R34l_

R34l_ schrieb:
Ne ey ihr und euer Tinitus,bin ich froh,dass ich des nich hab

R34l_ schrieb:
ich bin nr en bissel schwerhörig und so´n rauschen auffem linken ohr aber das stört mich ned so!

äähm...schonmal drüber nachgedacht?? :( :confused:
Na ja, ist Off-Topic, daher lassen wir das mal lieber...

Ja es is aber nich so´n krasses piepen!
Oder ist des auch tinnitus,naja eigentlich auch egal,mich stört des nich!

Ich häng jetzt mal den Klugsche...er raus ;)

Gewöhne Dir am besten mal einen geregelten Tagesablauf an. Sitz nicht den halben Tag vorm PC, sondern bewege Dich zur Abwechslung mal an der frischen Luft (joggen, radfahren...). Ernähre Dich vernünftig, und mache Dir nicht laufend Gedanken.
Wenn ich mir beim ins Bett gehen schon Gedanken mache, ob ich schlafen kann oder nicht, ist doch klar was passiert, oder?
Ansonsten gibt es bei ernsthaften Problemen immer noch die Möglichkeit sowas in einem Schlaflabor untersuchen zu lassen.

ich mach ja sport...geht nur leider im moment nich...naja kommt Zeit,kommt Rat!!!

Ich kann nicht richtig pennen, wenn Vollmond ist.... waren meine Vorfahren vielleicht Wehrwölfe?

Naja manchmal kann ich schon nicht schlafen. Das liegt aber wahrscheinlich an meinem Schichtdienst. Bin gerade um 6 aus der Nachtwache gekommen. *g*

djj Ich kann nicht richtig pennen, wenn Vollmond ist.... waren meine Vorfahren vielleicht Wehrwölfe?

Oh shit,komm bloß nich nach Erkelenz wenn Vollmond is,ich wollte nich zu nem kleinen süßen Schosshündchen werden ;)

dann ma guten morgen armaggedon,ich werd ma schlafen gehen und stell mir den wecker für 2,zum glück gibbet den pc,da kann man sich direkt mit seinem fav track wecken lassen!!!

viel sport treiben und wenns immer noch nicht klappt dann einfach mal abends um 22 uhr noch ein bierli kippen und dann schlafen gehen. ;)

Blax ist auch wieder da! :D

Aus dem einen Bier können auch ruhig ein paar mehr werden.

Merke: Je mehr Bier, umso besser der Schlaf! :D
Trink doch mal nen ganzen Kasten, was meinst du wie du dann schlafen kannst... :p

Naja, zu viel Bier ist auch nicht gut, weil man dann wieder rennen muss... :D

Das mit dem geregelten Rhythmus stimmt schon. Um so blöder, wenn man von Berufs wegen genau so nicht leben kann...weil man z.B. im Wechselschichtdienst arbeitet (Polizei) oder meinentwegen auch regelmäßig auflegt.

Den Tipps von lolo kann ich mich voll und ganz anschließen.

Folgendes noch: Die eigentliche Funktion des Schlafes ist immernoch nicht geklärt. Auch ist Schlaf für den menschlichen Organismus zunächst nicht überlebensnotwendig (diese Erkenntnis kann man auch der Tatsache abgewinnen, dass es schon Patienten gab, die z.B. an der familiären Insomnie (Prionenkrankheit) gelitten haben oder z.B. einen Tumor in der den Schlaf steuerenden Gehirnregion gehabt haben, bis zu mehreren Monaten(!) komplett ohne Schlaf überlebt haben, bevor sie dann an den Folgen der entsprechenden Krankheiten gestorben sind.

Auf jeden Fall ist der Schlaf sehr wichtig für unser Wohlbefinden und für unsere Leistung, weswegen wir alle nach einem gesunden Schlaf streben.

Das bedeutet, dass du deine optimale Schlaflänge finden musst. Es ist nicht gut, wenn du zu wenig schläfst aber auch nicht sonderlich gut, wenn du zu lange schläfst (Langschläfer sterben früher, so gerade eine Studie :p ). Die optimale Schlaflänge variiert von Mensch zu Mensch. Du solltest, wie lolo es schon schrieb, einen bestimmten Rhythmus für dich finden. Also auch ruhig mal überlegen an welchen Faktoren es liegt, dass du an einem Tag gut schläfst und am anderen nicht und an denen dann arbeiten.

derzeit wegen matura / abi prüfungsstress, habe ich sehr wenig schlaf (ca. 3-4 stunden) mit einer täglichen konsumation von 3-4 redbull / energydrink / taurin-koffein-mischung.

das geht seit knapp 2 monaten so. psychisch bin ich ganz ok, körperlich aber ein ewnig schlapp.

muss nur noch ein ewnig durchhalten dann kann ich schlafen so lange ich will :D

Naja wie Lolo schon sagt. Bist bestimmt nicht ausgelastet.

Seit dem ich auf Arbeit gehe und nicht mehr den ganzen Tag dumm in der Schule rum sitze habe ich keinerlei Schlafprobleme mehr.
Wenn ich will, kann ich fast auf Befehl schlafen.
Nur Sonntags kann ich schlecht schlafen, liegt aber daran, weil ich erst Nachmittags um 15 Uhr aufstehe.

Hm...hab versucht zu penne,hat aber noch nich geklappt! Warte ich halt bis heute abend,klappt dann hoffentlich! Ja stimmt im moment bin ich ziemlich unausgelastet!!

@djj: das macht mir ja gerade angst *g*

Greetz R34l_

Ich hab auch schonmal Schlafprobleme, aber mittlerweile finde ich das nicht mehr sooo schlimm. Ich versuche einfach, irgendwas sinnvolles zu machen (lesen, coden, Musik hören...) und mir keine zu großen Gedanken darüber zu machen. Nichts ist nerviger, als sich im Bett rumzuwälzen und sich zum Schlafen zwingen zu wollen.

Den nächsten Tag übersteht man schon irgendwie, zur Not mit Kaffee. Der Körper holt sich den Schlaf, den er braucht, eh irgendwann wieder, da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. :)

Ich penne glaub inerhalb von 10 Minuten ein
Immer!!!!!!!!!!!!!! :p

Geht das bei euch auch so schnell oder bin ich nicht normal

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
marvis schrieb:
Ich versuche einfach, irgendwas sinnvolles zu machen (lesen, coden, Musik hören...) und mir keine zu großen Gedanken darüber zu machen.

Was meinst du denn mit Coden?? :confused:

Hm, Schlafprobleme hab ich eigentlich ganz selten!
In letzter Zeit aber manchmal gehabt, da bin ich dann auch einfach wieder aufgestanden und hab irgendwas gemacht, z.B. die Making Ofs von HdR angeschaut. :)

Dann kam ich aber irgendwann so aus dem Rhythmus (durch Feiern etc), dass ich überlegt hatte, wie ich wieder in den normalen Rhythmus zurückkomme, d.h. entweder einen Tag gewinnen oder einfach wieder zurückfallen lassen. Ich hab mich dann für letzteres entschieden und mit ner Baldriankapsel so einigermaßen wieder zurückgefunden. ;)
Jetzt klappt's wieder! :D