Scheitere an Genre Zuordnung..

DJ Len

DJ Len

Vinylschleifer
Dabei seit
3 Aug 2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
imho

kann man beides wohl am besten ins fach großraumdissenkommerzdreck ablegen wenn du eine einordnung brauchst :d

wobei sich der erste track ja noch lustiger weise mitaus den 90gern gelutschten pizzicatosynths bedient und das mit paar aktuellen elementen vermischt
 
Beim ersten würde ich auch sagen, ne Mischung aus Electro House und Dance. Aber eher in Richtung Electro House.
Das zweite ist denke ich mal House.

Wahrscheinlich liege ich jetzt total falsch :D
 
Darius & Finlay ist für mich auch eher House, für Dance ist der Track etwas zu lahm... Und der erste Track... Puh... NDW der neuen Zukunft :d
 
kann man beides wohl am besten ins fach großraumdissenkommerzdreck ablegen wenn du eine einordnung brauchst

das trifft es denke ich am besten:))
Hätte auch gesagt erste Elektro-House zweiter House
 
Würde sagen das erste fällt iwie unter Dance/Electro-House
und das zweite ist iwie Kommerz-House:D
 
billig nachgemachtes, aber nie erreichtes trance- artiges, am Flughafen in 3 Minuten gemachtes electro- house, was die Bezeichnung electro und house garnicht verdient hat. Vielleicht Kindergartenhaus oder so... :p

[Das tut meinem Verstärker echt nicht gut, der ärgert sich schon schwarz über solche Tracks]
 
ersteres, wie schon gesagt, mix aus kommerz electrohouse und dance. zweites is einfach n infinity 2008 abklatsch
 
nur mal auf den ersten Post bezogen: warum willst du das überhaupt machen?

Genres stinken und gehn mir aufn Sack, braucht kein Mensch.. :rolleyes:
 
Genres stinken und gehn mir aufn Sack, braucht kein Mensch.. :rolleyes:

Ich stimme 100%ig zu ;)
Nennt mich einen Lügner, aber wenn ihr mich fragt gibt es heute kaum noch charakteristische Genres bzw. charakteristische Tracks, die zu diesen Genres gehören...ist wie ein Brei, zusammengemixt aus allen Urgenres.
 
Wenn man nur komerziellen und halb-komerziellen (sprich: Minimal) Sound hört, trifft das vielleicht zu. Wenn man sich tiefer mit der Materie beschäftigt, nie im Leben.

Denn wer geht auf eine Party, bei der auf dem Flyer steht: "Sound: Elektronische Musik". Ich will schon wissen, ob mich da Geklicker erwartet, oder Funky House. Und dazu sind Genres verdammt nochmal gut himmelherrgottsakra nochmal.
 
Vorweg, kein Streit, man sollte schon ungefähr erahnen können was einen erwartet, aber...

...dann steht da z.B "minimal" aufm flyer, und nu!? ;)


Dann doch lieber an den djs orientieren die an dem Abend spielen.
 
Ist doch das selbe wenn ich aufem Flyer Electro/Elektro lese und denkt man jo geh ich hin und was dann da Electro-House und Konsorten. In der heutigen Zeit gibts anscheinend nur noch 3 bzw. 4 Merkmale für die "Allgmeinheit" House, Electro, Minimal und Techno (sorry liebe Trance- und Goa-Anhänger, nur sowas gibts bei uns in der Gegend weniger deshalb auch kein Bezug dazu). Und was wird gespielt im endeffekt immer das selbe, entweder Kommerz-Minimal oder Chart-Electro-House, also kann man auf so Bezeichnungen nix geben. Wie schon gesagt wurde, die Subgenres vermischen sich mittlerweile so das keiner mehr genau sagen kann was es jetzt genau ist.
 
Das ist schon richtig, aber wenn jetzt ne auf nem Flyer einer Party bei der ich die DJs nicht kenne nichts steht, was da für Musik läuft, dann geh ich da wohl auch nicht hin. Wenn dann aber ein Genre angegeben ist, dass mich interessiert, dann siehts ja wieder anders aus. Das Argument von Pyro zieht nicht, denn man kann nicht jeden DJ kennen und ich habe keine Lust, nur zu bekannten Leuten zu gehen.
 
Das Argument von Pyro zieht nicht, denn man kann nicht jeden DJ kennen und ich habe keine Lust, nur zu bekannten Leuten zu gehen.
Google, myspace, youtube, [...] (ja so mach ich des zumindest) oder schlichtweg einfach überraschen lassen und Spaß haben. :)
Außerdem, du wirst ja wohl nen Großteil deiner Pros schon mal gehört haben oder zumindest vom Namen kennen, oder!?

Also ich such mir zu besuchende Events nach den DJs und ggf. der Location aus, ich weiß ja nicht wie ihr das macht...
 
...oder das Label.
Bei den Veranstaltungen zu denen ich gehe oder wo ich spiele steht nie irgendeine Musikrichtung auf dem Flyer. Die Namen der Liveacts/DJs, des Veranstalters und der Label der Künstler. Sonst steht da für gewöhnlich nix. Ein Beispiel dafür ist der Luft&Liebe-Flyer (steht in der Event-Base).

Ich würde mir auch dämlich vorkommen, wenn da irgendwas angegeben wäre, schließlich spiele ich ja je nach Situation Musik aus den unterschiedlichsten Schubladen.

[/OT]
 

Zurück
Oben