Schallplatte Etikett erstellen

G

Gast13785

Guest
hallo
ich suche ein Programm zum erstellen des Schallplattenetiketts oder eine Anleitung mit welchen Prog. das am besten geht.
Noch zur Info,ich mein den runden Aufkleber in der Mitte der Platte.
Hab schon die Suche benutzt und gegoogelt aber nichts richtiges gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du mir bescheid geben wenn du etwas rausfindest? dank dir

photoshop...

machst halt nen kreis, und legst von vorneherein die auflösung fest, dann kannste in den kreis rein deine sachen schreiben/bilder einfügen blablabla....
und druckst es dann mit der gewählten auflösung und größe aus, und dann haste dein etiquett nur noch ausschneiden und fertig!

wie kann man hier photoshop empfehlen? ich glaube kaum das hier jemand für sone einfache aufgabe knapp 1000EUR ausgibt um sich die software zu kaufen und dann nochmal 3wochen hinsezt um die software zu begreifen :rolleyes:
das ist ne typische antwort eines ahnungslosen users mit gecrackter software der nem anderen ahnungslosen user helfen will.

gimp macht dassselbe und ist kostenlos, ich würde aber vielleicht auch inkscape empfehlen, ist auch kostenlos, arbeitet aber mit pfaden und nicht mit pixeln, wenn man selber zu hause ausdrucklen möchte würd ich gimp nehmen.
ich selber hab photoshop, aber ich verdien auch mein geld mit sowas, trotzdem würd ich das nich ohne weiteres empfehlen aus obigem grund ;)

du legst dir dann einfach ne grafik 10,2 x 10,2 cm an und markierst dir n kreis den du mit ner 1px linie füllst => damit haste dann schon die umrandung nachher zum auschneiden, danach legste innerhalb dieses kreises deine grafik an die du später auf platte haben willst, speicherst das am besten als pdf und/oder druckst es sofort aus und fertig :)

wie kann man hier photoshop empfehlen? ich glaube kaum das hier jemand für sone einfache aufgabe knapp 1000EUR ausgibt um sich die software zu kaufen und dann nochmal 3wochen hinsezt um die software zu begreifen :rolleyes:
das ist ne typische antwort eines ahnungslosen users mit gecrackter software der nem anderen ahnungslosen user helfen will.

danke für so nette unterstellungen!
ich hab ads gleiche schon mit photoshop gemacht, und muss mir nicht anhören, dass ich photoshop gecrackt benutzen würde!!!

wenn selbst die moderatoren hier im forum neuen benutzern so nett gegenübertreten ist es kein wunder wenn die user dies auch tun!

KLICK MICH

Probiere es mal hiermit. ist wirklich eine tolle Umsetzung für zb, das Neugestalten seiner Timecodevinyls. ;)

Lade dein Bild hoch und dann lege los. Text kannste auch einfügen, wobei es da noch keine so gute Auswahl gibt. Vergiss komplizierte Bildbearbeitunsprogramme die nahe zu noch teuer sind!
hier kostet dich ein Druck ca. 8,00 Euro und die sind auch nicht die Welt.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
danke für so nette unterstellungen!
ich hab ads gleiche schon mit photoshop gemacht, und muss mir nicht anhören, dass ich photoshop gecrackt benutzen würde!!!

wenn selbst die moderatoren hier im forum neuen benutzern so nett gegenübertreten ist es kein wunder wenn die user dies auch tun!

ich habe dir garnix unterstellt, du musst auch alles lesen ;)
woher soll ich wissen ob du selber die software besizt, in welchem zustand auch immer?! ;) ich habe lediglich eine allgemeingültige feststellung gemacht...es ist nunmal typischer weise so und nicht nur hier, das ist allgemein so heutzutage in allen bereichen.

KLICK MICH

Probiere es mal hiermit. ist wirklich eine tolle Umsetzung für zb, das Neugestalten seiner Timecodevinyls. ;)

Lade dein Bild hoch und dann lege los. Text kannste auch einfügen, wobei es da noch keine so gute Auswahl gibt. Vergiss komplizierte Bildbearbeitunsprogramme die nahe zu noch teuer sind!
hier kostet dich ein Druck ca. 8,00 Euro und die sind auch nicht die Welt.

Viel Spaß

Gute Idee, aber leider keine Angaben ob das dann auch dünn wie die Originallabels ist. Ausserdem kommt dann mal wieder der ungeliebte Zoll, Steuern und Versand aus den USA dazu :(

Es gab mal einen Service in Deutschland der Labels für Vinyl (Papieraufkleber, Mindestbestellung 2 Stück) angeboten hat, aber den finde ich nicht mehr.

Hätte eigentlich auch ganz gerne mal wieder das eigene Logo auf meinen Timecodevinyls.

Wenn du kein Photoshop hast, benutze Gimp, das ist Freeware und kann im Groben und Ganzen das Gleiche wie Photoshop (ungefähr :rolleyes:)

paint.net ist da auch noch ;) kann man auch nen paar sachen mit machen hab jedoch noch nie versucht ein schallplatten-label zu machen

...
Es gab mal einen Service in Deutschland der Labels für Vinyl (Papieraufkleber, Mindestbestellung 2 Stück) angeboten hat, aber den finde ich nicht mehr. ...

Vielleicht meintest Du das hier :) ???

KLICK

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch in den nächsten t-shirt sticker wat weis ich nich druck laden und lass dir einfach das gewünschte label erstellen ...

die machen das doch gerne grade wenn du ihnen sagst das du da möglicherweise in zukunft noch mehr von brauchst ... und zumindest bei mir kostet das nich die welt (vieleicht 2-3€)

grüße von einem der übrigens wirklicvh nen echten photoshop besitzt ;-)
(übrigens gibts auch photoshop elements damit geht das auch und der kostet nich die welt ;-) )

Neue Themen

Zurück
Oben