....
Aber das man DJ durch eine Leinwand ersetzten kann und die " Crowd die Musik auswählt" wird wohl kaum passieren. ....
abwarten - was dieses, auf großraumgeldmaschinen, betrifft.
mir kommts irgendwie vor, als ginge es hier vorwiegend um großraumdissen und kommerz schuppen?!....
na lass mich doch bisl. future'n/glaskugel'n :d
und ja, da/großraum/massenabspackkurzlebemainstream ist doch die threadüberschrifft treffend, aber doch nicht für wirkliche schöne bumbumhütten/clubs
-------------
nicht falsch verstehen, gibt ja auch vernünftige mainstream/popmukke und nicht nur dieses
AllesInEinemTrack-FürMichMüll = so wie die 3 typen auf ner riesen bühne <im TV gesehen letztens>, die abgehackte hardtrance akkorde und ne 303 line und DEMO-ähnliches singsang mit einem cut nach nem andern und immer wieder 2-4 takte elktrobum rein und dann gleich wieder cut und blabla 3 worte langzogenes nichtsagendes singsang usw. = reudige ohrenschmerzmusik, ABER die masse (und der ist es egal was da oben wer noch selbst macht) will es und hier habt ihr.
das ist doch aber in club's nicht so, wahr es nie und wird es auch nicht.
das was sich alles nicht mitlerweile club nennt, ist und war schon immer ne disse ;-)
vernünftige/richtige club's gibts genug 'überall' (voll deiner meinung), die auf musikalischem wert legen und gesammt gesehen, alle möglichen genre's abdecken. nur sind die meist doch eher klein (gemühtlich, auch wenn sie rand voll sind), weil ebend nicht der große reibach im vordergrund steht.
und in 10 jahren werden dort wohl unter anderem elektrixx-partys (is the new underground dann, und 3 jahre weiter dann ... usw.
) laufen mit dj's wie eh und je (analog<>digital ist doch hier egal).
---------
na dann, bei mir ist auflegen ein hobby von 2en und ich schaff mich auf garantie nicht selber ab
im club (war/ist selten'er 'geworden') bekomme ich eh nix wirklich mit :d dance dance on <over wenn's geht> the floor = guten morgen sonnenschein
zu den komerzgroßräumen passt: masse schafft masse