"sampler" freeware/shareware?!?!

~deejayredoo~

~deejayredoo~

ELEKTROkanake
Reaktionen
48
hi liebe djf community,

habe ein kleines problem, wober mir die sufu auch nicht weiter helfen konnte!

also suche ein programm das ein ähnliches layout wie ein "sampler" hat wo man ganz leicht per button die samples abspielen kann?
mit voreingestelletn samples/loops wäre eig auch ganz gut!
gibts da eig. überhaupt was??
oder gibt ne combo zwischen virtuelles auflegen (ohne timecode...) und sampler wo man auch vorhören kann?
also brauche das eig nicht aber wollte was ausprobieren aber fragt nicht was!!

vll kan mir jemand helfen!

ciao
deejayredoo

ps: nein ich bin kein mp3 fetischist gehöre zu den experementierfreudigen vinylisten!!!
VINYL DAS EINZIG WAHRE! ^^ hehe

Hab letzte Woche auch sowas in der Art gesucht.

Für SSL gibts da im ScratchliveForum ein kleines Tool. Ist aber nichts offizielles von denen. Hat ein User kodiert. Nennt sich Flossy FX.

Prinzip ist wie folgt. Die Samples werden über die interne Soundkarte deines lappis abgespielt. Musst also deinen Laptop an den 3. Kanal vom Mischpult anschließen, oder Mic Eingang. Per Knopfdruck kannst die Tools dann abspielen.

Nachteil beim dem Flossy ist der, dass man keine eigenen Sachen belegen kann. Alle Buttons sind schon vorbelegt und soweit ich das gesehen hatte, nicht veränderbar.

Hi
ich hatte mal einen kleinen Sempler von kurtm1
der war nicht schlecht. Kannst ihn ja mal anfragen.
Mitlerweile arbeite ich mit Ableton Live.
Ableton ist halt nicht gerade günstig aber dafür "de Hammer".

Sowas ist auch schnell selber geschrieben, was soll das Ding denn können?
Einfach nur à la
"Knopf drücken -> "Sample abspielen"
"Rechtsklick" -> "Sample reinladen"
Oder?

Gibts schon - wie bereits gesagt - von kurtm1.

Link zum Programm konnt ich nicht finden, aber das sollte per PN geklärt werden können ;-)

@all

ersma großen dank für die hilfsbereitschaft!

ja eig sollte das ding nur per klick samples abspielen, und wieder per klick wieder das samples stoppen!

jo das mit kurtm1 wird sich schwierig gestalten da er wie gesagt nur selten on ist!

aber werd ma ne pn schicken

nochmals danke an alle!

ciao
deejayredoo

Also ich könnte dir den Sempler von kurtm1 zum download reinstellen doch weis ich nicht ob kurtm1 damit einverstanden währe

@ vorredner!

also kurtm1 antwortet leider nicht auf meine pn!
meinst das des ihn stören würde?
naja willl jetzt keinen streit anzetteln aber wäre doch gut mir den link per pn zu mailen? (zumindest für mich!)

naja überlgs dir!

danke im voraus
ciao
deejayredoo

Ich hätte dieses Programm auch gerne, da ich schon lange nach sowas auf der suche bin. Bei der anderen Diskussion hab ich mich damals nicht mit eingeschaltet aber es war eigentlich genau da was ich brauche.

Ich schaue das ich die SW auf einen FTP-Server krige.

Hey mich gibts hier schon noch ;)

allerdings habe ich keine pn bekommen, deswegen keine reaktion

Also wegen dem Programm: Ist natürlich kein Problem wenn ihr das weitergebt, ich habs für alle dies haben möchten mal geuppt. Mich würds freuen falls es Anregungen zu der Software gibt, dann würd ich mich vielleicht demnächst wieder hinsetzen und weitere Features einbauen, weil das Programm sowieso mal auf die neueste Bass.dll Engine umgestellt werden sollte..

Download: http://uploaded.to/?id=ki3xp8

//edit: hier ist der link zum alten thread https://www.deejayforum.de/36-dj-software/33716-sample-programm.html

dickes ding! genau sowas gesucht!
...cool wäre noch ne normale wav unterstütung (weil meine samples sind in wav) und ne loop funktion, sprich das ein sample sich immer wieder wiederholt als button.

und ich weiss ja nicht inwieweit die effekt beienflusst werden können, aber delay und so muss ich ja immer nach tempo angepasst werden, weiss nicht wie das die engine regelt.
...und manchmal gibt es ne art verzerrung, vielleicht müsste man delay oder so noch einstellen können.

hast du ne art news-mailverteiler? dann nich mich rein..und nochmal:

danke!

WOW!
Hammer Programm. Vielen Dank!

Was mir noch fehlt bei dem programm ist die einstellungsmöglichkeit dass ein sample bei jedem druck der taste erklingt. also das heißt das es jedes mal kommt wenn ich auf 1 drücke und nicht erst gestoppt wird. Wäre mir sehr wichtig und dürfte bestimmt möglich sein. etwas anderes was mir noch aufgefallen ist, ist dass man das tempo des echos nicht einstellen kann und das das echo nur so lang geht wie das sample und danach abgeschnitten wird. Wär toll wenn du diese sachen möglich machen könntest.
Wäre es eigentlich auch möglich das programm von 9 auf 12 kanäle zu erwitern?

Zuletzt bearbeitet:
WOW!
Hammer Programm. Vielen Dank!

Was mir noch fehlt bei dem programm ist die einstellungsmöglichkeit dass ein sample bei jedem druck der taste erklingt. also das heißt das es jedes mal kommt wenn ich auf 1 drücke und nicht erst gestoppt wird.

Also meiner Meinung nach geht das, nimm mal die F1 - ... Tasten, und zu dem anderen Ding gibt nene kleine button unter laustärke mit so nem pfeil, there is it!

Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber wenn ich auf F1 drücke erklingt das Sample, wenn ich nochmal drauf drück stoppt es. Ich möchte, dass es bei jedem tastendruck erklingt.
Außerdem versteh ich nich ganz welche Taste du meinst. Tut mir leid. Erklärs mir bitte nochmal. Und eine dritte Frage hab ich noch: für was sind die drei Dregregler? EQ? Filter? Entschuldigt meine fragen aber beantwortet sie mir bitte

zu den Fragen:

Das mit dem auf Tastendruck abspielen funktioniert bereits. Wie bereits erwähnt einfach links oben neben dem load Button die Funktion aktivieren.

9 auf 12 Kanäle: Ist auch kein Problem das zu erweitern.

Die Potis sind der EQ, ja ;)

Und auf den Tasten F1-F9 sind halt die einzelnen Kanäle als Shortcuts

zu den Fragen:

Das mit dem auf Tastendruck abspielen funktioniert bereits. Wie bereits erwähnt einfach links oben neben dem load Button die Funktion aktivieren.

9 auf 12 Kanäle: Ist auch kein Problem das zu erweitern.

Die Potis sind der EQ, ja ;)

Und auf den Tasten F1-F9 sind halt die einzelnen Kanäle als Shortcuts

Hab das jetzt mal auch getestet und bin begeistert.

Klasse Arbeit. Kann ich sehr gut gebrauchen.

OK, Danke!
Ich habs einfach nicht gleich verstanden aber danke für eure Erklärungen!
Ich finde das Programm wirklich obergeil, hätte nicht gedacht, dass ich mal irgendwann genau das finde was ich brauche. Wenn du es noch auf 12 Kanäle erweitern könntest fände ich das wirklich super und wenn es dir nicht allzuviel Arbeit macht ist das noch besser. Lediglich eine Frage hab ich noch zu dem EQ: Ist es wirklich so dass sie Höhen mit dem untersten Regler und die Tiefen mit dem obersten Regler eingestellt werden? Mir kommt das nämlich so vor und ich finde dies leicht seltsam. Kann aber auch sein, dass das nur an meinem PC liegt.

Hallo zusammen

Das hört sich ja super an! Was mich interessieren würde ist ob
man das auch für den Mac programmieren könnte?
Das ganze ist ja jetzt eine .exe Datei und das geht bei mir auf dem Mac
leider nicht... Gibt es da eine Möglichkeit es zum laufen zu bringen?

Grüsse
Andi

sehr fein dieses teil ich liebs. ich bin dancehall dj un deswegen isses perfekt. mein vdj was ich im timecode benutze kann nämlich die samples nicht triggern so mehrmals abspielen mein ich un das beste is das wenn ich vdj un dein prog anhab werden die samples immer über dein prog abgespielt obwohl is minimiert läuft un die vdj samplebelegung auch auf den f tasten ist. sehr geil danke

einzige bitte: könntest du des vll noch auf 12 kanäle erweitern dann kann ich noch mehr rumballern :-D danke

@mac sache: da ich selbst keinen mac habe wirds dafür auch keine version geben, sorry
aber eventuell gibts da emulatoren mit denen es funktionieren sollte

@12 kanäle: werd ich demnächst machen wenn ich mal zeit hab

HI Kurtm1

Ich benutz das Programm immer noch und wollte nur noch mal fragen ob das mit den 12 Kanälen schon gemacht ist. Wäre sehr fein von dir! und noch eine Frage: Kann man das auch machen das man die Samples auch mit den Tasten Num 1-9 abfeueren kann. Dann kann ich mein kleines Numpad einfach neben meine Player legen un brauch net immer die ganze Tastatur.

Danke im Vorraus
Gruß Olde

Neue Themen

Zurück
Oben