Säulen System Erfahrungen

DeeJay Sharty

DeeJay Sharty

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
12
Hey Leute!

Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen mir ein Säulensystem zuzulegen, da ich keine Lust mehr habe bei jeder noch so kleinen Feier meine JBL PRX 800 aufzubauen. Mal abgesehen von Gewicht und Ladevolumen sind die JBL PRX 818 XLFW in Kombination mit den PRX 825W zu 85% maßlos überdimensioniert in sachen Leistung und vor allem Schalldruck. Aber sie klingt eben verdammt geil.

Aktuell habe ich 3 Säulen im engeren Favoriten Kreis und wollte noch euren Input dazu welche am Sinnvollsten ist.

Gleichmal vorweg: gekauft werden 2 Säulen (L/R)

1. HK Audio Polar 12
2. JBL PRX One
3. EV Evolve 50

Die kenner unter euch wissen Natürlich das es sich bei den 3 um 12" systeme handelt.

Was soll gespielt gespielt werden? Hauptsächlich Elektronische Musik. Von BigRoom bis French Core ist da alles dabei, ganz selten werden auch mal 70er 80er oder Schlager gespielt.

Warum die 3? Na die JBL ist denke ich sehr offensichtlich warum. Die EV soll Klanglich sehr identisch zur JBL sein und teilweiße auch um Nuancen besser als die JBL und beide bewegen sich in einem sehr ähnlichen Preisfenster. Die HK soll angeblich besser klingen als die anderen beiden wobei sie Starke schwächen untenrum auf weißen soll, vor allem bei längeren Gigs soll sie Matschig werden und sie ist die Günstigste in dem Trio.

Das sind allerdings nur Aussagen von Kunden die diese auch in Verwendung haben. Ich würde diese auch gerne Testhören aber bei uns gibt es nur einen Händler der alle 3 anbietet und dieser bestellt sie nur her wenn man sie auch Kauft, Testhören ist also nicht. Und Thomann ist von mir ca. 450 km entfernt. Das ist mir zu weit zum Fahren.

Falls jemand von euch eines dieser Systeme kennt oder im besten Fall alle 3, wäre ich sehr über eure Erfahrungen dankbar.

Ich wünsche noch einen Abend

LG Sharty

Ich liebäugel mit der Maui 28 G3.
Da gibts ein Power-Bundle mit 2 Subwoofern.
Die G3 ist besser konstruiert was das Wackeln der aufgesetzten Säule angeht als die G2.
Ich hab immer so die Angst, dass sich jemand dagegen lehnt oder geschubst wird und die „Tops“ abbrechen.

Neue Themen

Zurück
Oben