[S] Stativ für Monitore mit 1,85m Länge

D

DJ Clawfinger

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche ein sehr großes Stativ für meinen zweiten Monitor den ich mir gerne hier in's Zimmer stellen würde. Die Höhe des Stativs sollte sich auf ungefähr 1.80 bis 1.90 anpassen lassen.
Wichtig ist, dass die Beine eben am Boden sind, da eine Couch und ein Kasten daneben stehen (bzw. drauf), und ich das Zimmer nicht großartig umräumen will.

Gibt's sowas?

schon, nur nach der disco heim und dann hab ich noch etwas rumüberlegt und der thread ist dabei rausgekommen :D

Danke für den Link, jedoch haben diese Stative auch wieder "schräge" Füße. Ich bräuchte was das wirklich eben am Boden aufliegt, so wie das hier: http://www.thomann.de/de/millenium_bs3000_monitorstand.htm

Nur eben halt mit mehr Höhe.

Deckenmontage geht leider nicht, da ich in einem alten Haus wohne wo die Decken niemals eine 7kg Box aushalten :-/

Ich schaff's nichtmal wirklich ne normale Lampe aufzuhängen weil die Wand einfach nicht trägt. Musste mir da mit solchen Spreiz-Dübeln behelfen die sich dann "ausklappen" und verhaken, nur nichtmal die halten ordentlich. also kann man das mit ner Box getrost vergessen... :(
lg

Da hat T wieder abgekupfert. Das Original von www.k-m.de kostet nur wenig mehr und dies gibt es auch mit schraubbarer M 20 Verlängerung, finde den Link momentan nur nicht

Im neuen Katalog gibt es die K & M Artikel Nr. 26795 mit Aufnahmeplatte 26792 und Verlängerung 213/3

Hallo,

wollte keinen neuen Thread aufmachen für mein Anliegen, deshalb hab ich mir diesen hier ausgesucht um mich anzuschließen.

Folgendes:

Ich habe 2 KRK Rokit RP 6 G2 und seit neuestem auch ein weißes Expedit Regal (das neue).
So. Mein Problem ist, ich brauche etwas, um die Monitorboxen auf Ohrhöhe auszurichten (bzw. den Schallkegel).

Ich wäre für vieles offen.
Alternativen:
- Stative (die "üblichen", z.Bsp. die hier)
Bin ich im Moment nicht so dafür, da ich gehört habe, dass sie relativ wacklig sein sollen und ich keine Lust habe, dass mir die Dinger auf den (Holzdielen-)Boden krachen, falls ich mal dranstoßen sollte
- Wandhalterung
Das Expedit steht im Raum vor dem Fenster und die eine Wand wäre dem Schrank im Weg und die andere ist eine Dachschräge. Die meisten anderen Wände kommen nicht in Frage, da Schrankwand oder Rigips-Wand. Kommt also Konstruktionsmäßig nicht in Frage
- Deckenaufhängung (noch kein Beispiel für gefunden)
Da mein Zimmer unter dem Dach ist und dort ein Dachausbau statt fand (über meinem Zimmer ist ein Speicher), zweifle ich ein wenig an der Stabilität bzw. am Hängenbleiben der Konstruktion
- Tischstative (z.Bsp. sowas in der Art)
Wäre vermutlich die geeignetste Variante. Vll. kann mir jemand sagen, ob das am Expedit auch hält ohne abzubrechen oder umzufallen. Desweiteren habe ich sowas noch nicht in einschlägigen deutschen Onlineshops gefunden. Die Dinger mit einer Höhe von etwa 30cm wären vermutlich am idealsten (Meine Größe: etwa 177cm; Expedithöhe: 89cm; Boxenhöhe: 32cm)
- Angewinkelter Standfuß (noch keinen gefunden)
Wäre auch eine Idee, hätte dadurch allerdings etwas weniger Platz auf dem Regal. Außerdem weiß ich nicht wo ich so etwas herbekomme (außer man baut es selbst)

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir was Geeignetes finden. Wäre nett, Dankeschön.

Grüße,
Stefan :)

Sorry, ich weiß is nich mein Thread, aber ich push hier mal...

monitorstative habe ich immer selbst gebaut, sieht vlt nicht Obercool aus, funktioniert aber. Einfach im Baumarkt den Inneren Rest der Teppichrolle schnorren. Rolle auf Länge schneiden, kleines Stück Küchenplatte besorgen (gibt es meist für wenig Geld als Reste), 2 x zurechtschneiden, Rolle oben und unten mit Platte versehen und gut ist. Mit dem richtigen Kleber hält das Jahre.

Geniale Idee ist es aber!
Vorallem SEHR günstig!
Ist man ja mit 10 Euro für 2 Dinger dabei :p

Habe mir überlegt die QuikLok auf ein 30cm hohes "podest" zu stellen, damit ich einerseits vorm PC sitzen kann "produzierend" und die hochstellen kann und dann auflegen kann, stehend :p (Pult steht vorm Schreibtisch)

Werde ich vermutlich auch so machen. Ist einfach die günstigste und Beste Lösung für mich.. Dachte auch schon an Deckenhalterung selber bauen, ink Höhenverstellung, drehbar gelagert usw.. aber ist nicht so Optimal wie ich dachte :p

Neue Themen

Zurück
Oben