Friede, Freude, Eierkuchen im Park
Ruhr-in-Love ist sicher einer der Höhepunkte sommerlicher Techno-Festivals. Am 26.Juni, ab 12 Uhr mittags, eröffnen über 30 Floors im Oberhausener OlgaPark zeitgleich das Beatfeuer auf erwartete 41.000 Gäste. Das Konzept hinter dieser Party ist noch immer einzigartig: Clubs, Labels, Veranstalter und Magazine präsentieren ihr eigenes Konzept mit einem Floor den Besuchern. Es hat ein bisschen was von einer Messe für die elektronische Musikszene. Erst Punkt 22 Uhr verstummen die PAs, und entlassen die Partyleute auf über 20 Afterpartys in ganz NRW.
In diesem Jahr ist auch Corestyle Entertainments Oldschool-Partyreihe RAVELAND dabei. In Kooperation mit den Techno-Maniacs von ROYAL FLUSH aus Hagen hosten wir einen „Best of 20 Years of House&Techno“-Floor. RAVELAND bringt damit nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen in den OlgaPark, sondern auch den Rave-Sound der frühen 1990er – das ist klangliche Premiere für dieses Festival! Wir arbeiten chronologisch 20 Jahre House&Techno auf. Ab 12 Uhr geht’s in den frühen 90ern los. Bis ca. 17 Uhr sind wir dann am Ende der 90er angekommen. Ab jetzt übernehmen die Jungs von ROYAL FLUSH. Unser Floorpartner spielt die Karten von 1998 bis in die Gegenwart. Mit dabei: Nathalie de Borah. Ihr Classic-Set hat mit Glückspiel nichts zu tun – Flushbacks sind ein todsicheres Ding. Auch die ehemaligen Tor3-Heroes Seemann und Chromas lassen sich in die Karten gucken – mit dem Royal Flush haben sie nicht nur das höchste Blatt in der Hand, sondern auch die besten Vinyls aus (Hard)Techno, House und Minimal des letzten Jahrzehnts auf den Tellern.
Wir freuen uns auf einen Nachmittag mit euch. Bei Sonnenschein zu den Hits der ersten Loveparades, Thunderdomes und Maydays tanzen! Die Raving Society im OlgaPark!
LineUp
Nathalie de Borah, Rod Bolts, Chio, Jim Sparxx, Kaupas , Rene vom Hövel, Seemann, Chromas, Dennis Dolge, Rafael Madry, Dennis Rohde