wenn das hier weiter in einen obst/win krieg ausartet ist der thread bald weg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann lassen sich wohl alle von apple verarschen und spielen (DJing) auf macbooks, produzieren auf powermacs, bearbeiten fotos auf iMacs, telefonieren auf iPhones, hören musik auf iPods wenns um (viel) weniger geld viel besser produkte für die jeweilige kategorie gibt
Dies stellt das gesamte Dasein von Herrn Jobs gut da un erklärt vielleicht, warum er so erfolgreich ist.Regardless, Jobs did approach Wozniak with the job and two of his own requirements which are now legendary. Woz would get half of the fee which was claimed at $700 and no mention of a bonus. In fact, the way Jobs described it, if they could design it in under 50 chips, they'd get 700 bucks; and if it was under 40 chips, they'd get $1000. Likewise the second catch - it had to be done in four days. As Wozniak later found out, "Atari didn't put us on a time schedule; Steve did. I had to do it in four days because Steve had to catch an airplane to Oregon. I was the designer-the engineer-and Steve was a breadboarder and test technician."2
Wozniak had designed it by hand, under the continuing pressure of Jobs to get it done quick (though he wouldn't say why). Doing the designs during the day while at HP, at night Jobs would wirewrap the design under his guidance. Wozniak also spent much of his time those four nights playing Gran Trak 10, the game monopolizing most of the manufacturing assembly line at the time. Towards the end of the 4 day non-stop marathon, Woz's Breakout prototype was almost finished. Wozniak was able to get the number of TTL's down to a startling 42 chips, but still had a few problems he wasn't happy with. When all was said in done, the Breakout prototype that was submitted by Jobs to Allan and Nolan had 46 chips and left everyone very impressed. They paid Jobs in cash, the $700 plus the bonus - which turned out to be a total of $5,000! Jobs turned around and paid an unknowing Wozniak the original $350 they had agreed upon.
Both Jobs and Wozniak got mono from the 4 day event, but Jobs was off to Oregon right away with his $350 plus sizeable bonus to support him over the next few months.
Linus Torvalds schrieb:I'm doing a (free) operating system (just a hobby, won't be big and
professional like gnu) for 386(486) AT clones. This has been brewing
since april, and is starting to get ready. I'd like any feedback on
things people like/dislike in minix, as my OS resembles it somewhat
(same physical layout of the file-system (due to practical reasons)
among other things).
Mein gesamter Uni-Kurs hat Macbooks und ausnahmslos ALLE haben nach 1,5 - 2 Jahren massive Probleme mit dem Gehäuse bekommen. Auch in den Kursen unter mir hamse wieder alle Probleme. Es löst sich schlichtweg auf. Die HÄLFTE hat Treiberprobleme mit der Soundkarte für die es NULL kostenlosen Support gibt. Soll man immer gleich teuer einschicken. Andere Hälfte hat defekte Laufwerke nach 1 Jahr.
1. Stell dir mal nen Powermac (oder wie auch immer grad die Top-Modelle heißen) zusammen. Dann geh zu einem anderen renommierten Hersteller und stell dir dort bessere Komponenten (bei Mac hört's nämlich immer kurz vor sehr gut auf, wird halt nicht vom System unterstützt) zusammen und komme auf DEUTLICH günstigere Preise. Im Vergleich komm ich regelmäßig mit besseren Komponenten auf Preise von über 1000€ weniger. Aber den Preisunterschied macht bestimmt das Gehäuse....
Den Preisunterschied macht sicherlich nicht das Gehäuse, und ich gebe dir vollkommen Recht, dass man bei anderen (renommierten) Herstellern sicherlich bessere Komponenten für uU. sogar günstigeres Geld bekommt. Allerdings gibt es Menschen ( zu denen ich eventl. dazu gehöre ), welche einfach vom Design/ der Haptik [ welche SICHERLICH auch durch intelligente Marketingstrategie erst überzeugend wurde] begeistert sind und die troz des Wissen von eventl. besseren technischen Spezifikationen von einem Appleprodukt begeistert sind. Genau diese Tatsache ist in meinen Augen Grund genug, weshalb man einem Appleanhänger keinen Vorwurf machen kann, genau diese Produkte zu kaufen - Frei nach dem Motto: Jeder wie er mag.
2. Mein gesamter Uni-Kurs hat Macbooks und ausnahmslos ALLE haben nach 1,5 - 2 Jahren massive Probleme mit dem Gehäuse bekommen. Auch in den Kursen unter mir hamse wieder alle Probleme. Es löst sich schlichtweg auf. Die HÄLFTE hat Treiberprobleme mit der Soundkarte für die es NULL kostenlosen Support gibt. Soll man immer gleich teuer einschicken. Andere Hälfte hat defekte Laufwerke nach 1 Jahr.
Da dies deine Erfahrungen sind, kann ich nichts dazu beitragen - ausser, dass ich mich frage auf welcher Uni ein gesamter Kurs ausnahmslos Maxbooks benutzt.
3. Die Chefs meiner Firma haben sich alle n IPhone geleistet. Alle Defekt nach wenigen Monaten. Nun Firma gewechselt.
Wieviele Chefs habt ihr, 2 ? ^^ Mal ganz ehrlich - ich könnte aus meinem Freundeskreis das genau Gegenbeispiel nennen : in meiner Familie nenne 4 menschen ein Iphone 3GS/4 ihr Eigen und nmd hatte probleme - mitwl. 3 Jahre lang, und trozdem sind beide Beispiele nicht stellvertretend für die Qualität/Nichtqualität eines Iphones.
4. Ich hab seit 3 Jahren 3 verschiedene günstige Laptops brauchbarer Hersteller (Dell, Asus) für damals 400 und 600 € im Einsatz, täglich im Rucksack und täglich renn ich zum Bus )) und die ham alle nicht das geringste Problem. Weder software- noch hardwareseitig.
5. Lies dir einfach mal die marketingseitige Geschichte von Jobs und seine Strategien durch. Jaja, der wollte der Welt immer nur Gutes.
Dies stellt das gesamte Dasein von Herrn Jobs gut da un erklärt vielleicht, warum er so erfolgreich ist.
Ich habe mir meine Meinung also durchaus begründet gebildet.
1. Stell dir mal nen Powermac (oder wie auch immer grad die Top-Modelle heißen) zusammen. Dann geh zu einem anderen renommierten Hersteller und stell dir dort bessere Komponenten (bei Mac hört's nämlich immer kurz vor sehr gut auf, wird halt nicht vom System unterstützt) zusammen und komme auf DEUTLICH günstigere Preise. Im Vergleich komm ich regelmäßig mit besseren Komponenten auf Preise von über 1000€ weniger. Aber den Preisunterschied macht bestimmt das Gehäuse....
er verkauft müll und das auch noch mit gigantischer rendite... einfach ein gott!
Hm.. hab mich nie für die Produkthistorie interessiert. Ich nenn sie immer nur die "alten" und "neuen" weißen. Bei den neuen wellt sich bei vielen jetzt der Gummi unten.@ bossa
die non-unibody plaste-MBs waren insgesamt auch die schlechtesten macs von der hardwarequali, daran gibts nix zu deuteln.
Für mich als BWL absolvent mit schwerpunkt Marketing ist Jobs sowas wie ein gott, er verkauft müll und das auch noch mit gigantischer rendite... einfach ein gott!
das sein produkte *******e sind ist dabei 2. ranging.
es wird sich zeigen was apple ab einem zeitpunkt in 10 jahren macht, denn solang wird das strategische management mit sicherheit schon geplant sein... wie groß der einfluß von jobs dann tatsächlich war / ist wird sich erst dann widerspiegel.
Das die Aktie sich so entwickelt hat, war klar... aber für mich sind ja leute die apple aktien kaufen ähnliche idealisten wie leute die bvb-aktien halten.
ein Unternehmen das in der öffentlichkeit nur von einer person lebt, ist eine tickende zeitbombe,... btw haben sich die verluste schon wieder auf ein normales maß reduziert.
Diese starken Kursschwankungen würde ich auch in erster linie auf leerverkäufe zurückführen. Achja, aktienkurse haben fast nichts mit der realität zu tun, das ist zu 90% phsychologie, 8% angst und 2% unternehmensdaten.
was man auch am börsenkurs und der reaktion sieht, ist das die appleaktie total überteuert ist... apple war kurzzeitig das teuerste unternehmen der welt, vor exxon-mobile... da hat ein solches unternehmen einfach nichts zu suchen! oder glaubt ihr bei exxon wirkt sich eine änderung an der spitze derart aus?
naja, mal davon abgesehen ist jobs als marketingmensch schon sehr genial!
Bisher wurde jede IPhone Generation selbst in den ARD-Nachrichten gebracht.
Was zum Geier hat das Ganze hier eigentlich noch mit dem Rücktritt eines kranken Firmenboss zu tun?
hab eben gelesen das sich jobs jährlich 1 dollar gehalt gezahlt hat...
das ist schon bemerkenswert!
Der Autor gibt indirekt zu, dass seine Motivation so ein Apple-Produkt zu kaufen eher eine Status-Angelegenheit war. Es ist klar, dass wenn Apple zum Massenprodukt wird, die Unzufriedenheit wächst, da man nichts mehr besonderes in den Händen hält und die logische Schlussfolgerund ist, dass man sich umschaut.
Wer sich aus Prestige-Gründen ein Gerät kauft, der hat ganz andere Probleme und dieses Problem auf Apple zu projezieren ist alles andere als selbstverantwortliches und eigenständiges Denken und Handeln.