Rückenprobleme vom Auflegen

bei mir sind die plattenteller genau auf gürtelhöhe, der winkel den meine arme bilden ist ein bißchen größer als 90 grad. ist beim cutten hilfreich und rückenprobleme hatte ich auch noch nie.
 
Ich bin knapp 1,80 (Klingt besser als 1,78...:D:D:D), der Tisch ist 79cm hoch. Hatte bis vor kurzen auch Rückenprobleme. Also die Player und den Mixer auf gut 5 cm dicke Ziegelsteine so daß die Player/Mixer Oberfläche auf ca. 94 cm habe. Ist Ideal für meine Größe.
 
aber lasst mal ick muss mich och beim ufflegen immer nach unten beugen, sonst steht "er" für "sie" zu weit oben :D deshalb spiel ick och gern mal früh am morgen...denn ihr wisst ja: morgenstund hat ... im mund :D
 
Rückenprobleme vom Auflegen???Nöö...
Das Zeug muss schon hoch genug stehen...
Schulterschmerzen vom zu langen scratchen???Ja,und wie...
Leider merkt man dies erst einen Tag später ,AUA
 
Hi.
Kann mir schon vorstellen dass es "Kollegen" gibt die Probleme haben....
Meine Teller sind auch auf Bauchnabelhöhe, ideal für mich. Ich denke es kommt auf die Dauer an. Hatte mal auf ner privaten Party das Ziel 10h am Stück zu spielen und hab 9h ausgehalten....konnte wegen heftigen Rückenschmerzen dann echt nich mehr...Böse ist auch wenn man den Heady nur um den Hals hat und die Muschel immer zwischen Kopf und Schulter einklemmt... Das freut jeden Orthopäden:p

Es grüsst die INITIATIVE PRO HÖHENVERSTELLBARE DJ-PULTE:D
 
MattVenture schrieb:
Es grüsst die INITIATIVE PRO HÖHENVERSTELLBARE DJ-PULTE:D

:rolleyes: *grins* Eine feine Sache ...

Mein Pult ist leider viel zu niedrig für mich ... dem wird dank professioneller Unterstützung eines Tischlers bald Abhilfe geschafft.
 
Das Problem besteht bei mir auch schon seit langer Zeit nicht mehr! Da wir unser Pult selbst gebaut haben, steht es auf perfekter Höhe...

Ich hatte meinen Stuff mal auf meinem Büropult und das war eindeutig zu niedrig... ging ned...
 
Also ich hab nach ner langen Nacht fast immer heftige Rückenschmerzen. Bin 1,96 m groß. Das Pult und die TT's sind schon inner angenehmen Höhe, allerdings bekommt das Stehen meinem Rücken nicht so gut. Außerdem hab ich nen 100er Bag von UDG, der mächtig schwer ist. Den muss ich inner Zappelbude auch immer in den 1. Stock tragen. Zu Hause dann den ****** wieder in den Keller und vorher natürlich andersrum.

Ich glaub n paar Rückenübungen wären gar nicht so verkehrt. (sieht aber n bisschen komisch aus) :p

Greetz Baseboy
 
DJ Baseboy schrieb:
Außerdem hab ich nen 100er Bag von UDG, der mächtig schwer ist. Den muss ich inner Zappelbude auch immer in den 1. Stock tragen.
lol. ich hab' hier 45+kg equipment, die ich bei jedem gig vom 3. stock runter und danach wieder hochtragen muss :D
 
so in etwa gehts mir auch immer...

allein das 120er case is affenschwer + rechner (wird zeit für nen laptop) + evtl equipment falls die keins haben usw usv

aber für die kleinen sets hab ich mir jetzt n schickes 50er bag von reloop gekauft...da isses ne wonne mit rumzulatschen

das ding is..wenn du kein auto hast und musst mit der strassenbahn fahren is so n schweres case echt *******e

hat einer von euch erfahrung mit massage zur entspannung der muskeln (am besten was man selber machen kann, bzw kleinere übungen), weil mein nacken is nach dem tragen von enm schweren rucksack oder eben ner plattentasche immer ziemlich verspannt
 
genau aus dem Grund hab ich mir den Trolley von UDG gegönnt... zwar sauteures Teil, aber den Komfort den ich dadurch erreicht hab ist ungeschlagen! ;)
 
Also mein Pult is auf Hüfthöhe.. eigentlich ideal..
Jedoch hab ich durch meine Arbeit (Handwerk) schon probleme mit meinem Rücken...
Meines Bags wegen habe ich keine Probleme.. is zwar kein Trolly aber das Gewcith wird ideal auf die schulter gelagert.. also wenn denn würd ich schulterprobleme bekommen *gg*
 
nappunk schrieb:
hat einer von euch erfahrung mit massage zur entspannung der muskeln (am besten was man selber machen kann, bzw kleinere übungen), weil mein nacken is nach dem tragen von enm schweren rucksack oder eben ner plattentasche immer ziemlich verspannt
keine freundin vorhanden? in dem fall - anstatt das uns zu erzählen, mach Dir einfach 'ne hübsche frau klar, die Dir mit Deinen rückenproblemen hilft (deswegen ist es lustig, immer leute zu haben, mit denen man zusammen auflegt - "Du rock hier mal weiter, ich kümmere mich mal eben um mein wohlbefinden") :D
 
Stimmt!!

Ich hab meinen Tresen auch auf Gürtelhöhe, wenn ich genau nachmesse sinds 91 cm, + 10 cm Equipmenhöhe... das reicht mir bei 1.86 m voll. Fühle mich bequem dabei und hatte noch nie Rückenprobleme.

Dies mag allerdings auch daran liege dass ich viel Sport mache - Langstreckenläufe und gern auch n paar Übungen fürn Rücken. Ich achte aber auch beim laufen sehr auf eine gesunde adäquate körperhaltung...

Die von euch Probleme mit dem Rücken haben, konzentriert euch mal beim auflegen zu haus das nächste mal auf eure Körperhaltung. falls ihrs vergeßt klebt euch n post-it aufn mixer :). haltet mal eine aufrechte körperhaltung, eben so wie ihr auf nem familienfoto stehen solltet^^. rücken grade machen, schultern und arme ein wenig nach hinten, nicht verkrampfen. dies halten ist, wenn man nicht grad durchtrainiert ist, auf dauer anstrengend, langfristig betrachtet aber entspannend und sieht auch besser aus als so eine zurückgezogene schüchterne haltung :)

naja, was plattentaschen und co angeht... werd mir auch demnächst den udg trolley gönnen. mein rücken ists mir einfach nicht wert... ansonsten, ihr beachtet hoffentlich alle wie man schwere dinge hebt bevor es im rücken einmal laut knackt?! niemals mit dem rücken sondern nur aus den knien heben!
 
Dj BasstraxX schrieb:
eine Falsche Massage kann zu nur noch mehr schmerzen führen ;)
entschuldige, jemanden zu verletzen war keineswegs meine absicht.
 
traxis schrieb:
Ich hab meinen Tresen auch auf Gürtelhöhe, wenn ich genau nachmesse sinds 91 cm, + 10 cm Equipmenhöhe... das reicht mir bei 1.86 m voll.


QUOTE]

Habe exakt dieselben Abmessungen! Bin 1.86 groß und mein Tisch mißt 91 cm + die zehn von Mischpult und Decks.

Die 91 cm hab ich aber auch erst, seitdem ich mir ein Tischchen gebastelt hab, das jetzt auf dem alten Tisch steht. Der mißt 79 cm und darauf hab ich auch lange aufgelegt. Da hatte ich jedesmal Probleme mit dem Rücken, über einer Stunde hatte ich sicher jedesmal Schmerzen.

Geht es euch auch so, dass ihr, wenn ihr grad total total auf den Sound und das Mixing abgeht, euch mit dem Kopf immer näher dem Mischpult nähert?
Ertappe mich selbst immer noch oft dabei, nur bei der neuen Höhe verursacht das eigentlich keine Schmerzen mehr. Aber vorher...
 
Ja teils gehts mir so, oft tanz ich aber vielmehr am tresen von links nach rechts und zur plattenkiste insofern das kopfhörerkabel es erlaubt ^^
 
Vielleicht liegt es auch daran, das Rückenschmerzen eine Volkskrankheit sind.
Für manch einen ist diese Belastung vielleicht schon zu viel.
Ein Orthophäde hat bei mir vor 3 Jahren fest gestellt, das es bei mir daran liegt, das 2 der unteren Wirbel nicht gín dem Winkel stehen, wie es sein sollte.
Die anderen Orthopädensind nicht drauf gekommen.
Wenn ich die schmerzen hab, trag ich für circa 1-2 Stunden eine Art Nierengurt mit Noppenkissen hinten.
Das Kissen, hat die eigenschaft, das es an dem Schmerzpunkt die schmerzen eleminiert und hat zugleich noch einen Massageeffekt.
Ich hab zwar selbst hier den 90 grad Winkel, hatte aber trotzdem manchmal die beschwerden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben