diefenwald
klangspion
- Reaktionen
- 232
Hi Leute,
folgendes Problem .. Ich bin ins Hardwaregeschäft eingestiegen und hab mir mein erstes Teil gekauft Waldorf Blofeld.
Allerdings happerts anständig beim Routing Verständnis!
Ich habe den Waldorf Blofeld via USB an den Laptop angeschlossen.
Am Laptop hängt auch die Audio 8 via USB !
Normaler Betrieb mit Ableton -> z.b.: VSTi Instrumente route ich ganz normal auf den Spuren.
Vsti in MidiSpur geladen
Midi From (z.b. Laptop Tastatur)
Midi TO (zum Master)
Nur wenn ich nun den Blofeld in Ableton ansteueren will häng ich komplett.
Midi TO ( ??????) was wähle ich nun hier ... ? den Blofeld logischerweise; aber ich höre dann nichts!
Wenn ich den Kopfhörer anschließe bzw. mit den Stero Out vom Blofeld in das Mischpult gehe, höre ich das Signal... Nur brauche ich überhaupt die Stereoklinke ?
Kann ich nicht alles über das USB Kabel "routen" ; Daten zum Blofeld (Ableton), Sound vom Blofeld in den Rechner?
Wie route ich Mididaten via Abelton in den Blofeld um es gleichzeitige über die Audio 8 via USB zu hören.
Ich hoffe es versteht mich einer was ich meine
folgendes Problem .. Ich bin ins Hardwaregeschäft eingestiegen und hab mir mein erstes Teil gekauft Waldorf Blofeld.
Allerdings happerts anständig beim Routing Verständnis!
Ich habe den Waldorf Blofeld via USB an den Laptop angeschlossen.
Am Laptop hängt auch die Audio 8 via USB !
Normaler Betrieb mit Ableton -> z.b.: VSTi Instrumente route ich ganz normal auf den Spuren.
Vsti in MidiSpur geladen
Midi TO (zum Master)
Nur wenn ich nun den Blofeld in Ableton ansteueren will häng ich komplett.
Midi TO ( ??????) was wähle ich nun hier ... ? den Blofeld logischerweise; aber ich höre dann nichts!
Wenn ich den Kopfhörer anschließe bzw. mit den Stero Out vom Blofeld in das Mischpult gehe, höre ich das Signal... Nur brauche ich überhaupt die Stereoklinke ?
Kann ich nicht alles über das USB Kabel "routen" ; Daten zum Blofeld (Ableton), Sound vom Blofeld in den Rechner?
Wie route ich Mididaten via Abelton in den Blofeld um es gleichzeitige über die Audio 8 via USB zu hören.
Ich hoffe es versteht mich einer was ich meine
Zuletzt bearbeitet: