Ronin

RONIN

cool das wusste ich noch nicht.
was ich allerdings weiss ist, das ein kollege von mir,
er ist PROFISNOWBOARDER, fuer die MARKE ;) ronin,;)
die machen boards und kleidung, faehrt...

peace:D:D

hier hab ich noch nen link

http://www.roninsnowboards.com/

Hab mir nun Samurai Champloo besorgt...
Ist wohl die grauenvollste Intro-Musik, die mir bisher untergekommen ist.

Pff. Das Introlied ist wohl nicht jedermanns Sache, der restliche Soundtrack ist aber spitzenklasse. Gerade das Ending ist wunderbar melancholisch traurig.

Ist aber auch unabhängig von der Musik ein sehr guter Anime.

der restliche Soundtrack ist aber spitzenklasse. Gerade das Ending ist wunderbar melancholisch traurig.
irgendwie kann ich mich allgemein damit nicht anfreunden...
vocals und mellow passen überhaupt nicht zum rythmus...

wenn ich da an die wahnsinnigen soundtracks von X, saint seiya oder bakuretsu tenshi denke, gehört das hier leider zu den schlusslichtern...

Meinst du das Outro?

Nun, kann man geteilter Meinung sein. Ich mags. :) Abgesehen davon sollte dir bewusst gewesen sein, worauf du dich einlässt, das mit dem Hip Hop Soundtrack wurde ja hier schon erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere. ;)

OK LC was den Soundtrack von Bakuretsu Tenshi angeht muss ich dir zustimmen der is echtmal aller feinste Sahne, aber der von Samurai X is naja etwas langweilig, den kann man von der Vielfalt net mit BT vergleichen bzw. in einem Atemzug nennen. ;)

das mit dem Hip Hop Soundtrack wurde ja hier schon erwähnt
ja, das hat mich schon schockiert... aber ich habe mich dann entschlossen, die genre-brille abzusetzen und mich darauf einzulassen.

aber es gibt nun mal guten hip hop, der mitreisst, und dann gibt es viel schrott, mit dem ich gar nichts anfangen kann... speziell wenn der gesang lediglich einer buchlesung gleicht, ohne bezug zu melodie und/oder rhythmus.
in der elektronischen musik sehe ich es schliesslich auch nicht gerne, wenn spuren unzusammenhängend nebenher laufen und weder drive noch flow bilden...

Und ich meinte nicht "Samurai X" sondern "X" ;)
edit: hiess hier in dt. glaub ich "X Clamp" oder "X 1999"

Meine Favourites sind diese hier:
X - Sadame (Destiny)
Saint Seiya - Athenas Theme
Saint Seiya - Mimes Requiem
und erst danach kommen BT's Jou no Theme 1+2, Ryoute ni Juu oder Shinkirou
Wobei ich bei Saint Seiya gar nicht alle aufzählen kann, die Serie schau ich seit 92 immer noch regelmässig in Aufzeichnungen nur wegen der Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry LC hatte net richtig gelesen, das du nur "X" meintest. Also das Opening ist auf alle Fälle nen Ohrwurm.
Aprospos Soundtrack, mit den besten hat wohl der Anime "Cowboy Bebop". Bin ja eigentlich keiner der so jazziges und bluesiges hört, aber da sind Stücke drinne, einfach nur Hammer.

Meine Favourites sind diese hier:
X - Sadame (Destiny)
Saint Seiya - Athenas Theme
Saint Seiya - Mimes Requiem
und erst danach kommen BT's Jou no Theme 1+2, Ryoute ni Juu oder Shinkirou
Wobei ich bei Saint Seiya gar nicht alle aufzählen kann, die Serie schau ich seit 92 immer noch regelmässig in Aufzeichnungen nur wegen der Musik.

Ui Saint Seiya hab ich als ich noch ganz klein war und in Kolumbien gelebt hab regelmäßig geguckt :D Auf spanisch heisst die Sendung "CABALLEROS DEL SODIACO". Oh man war das 'ne gute Zeit :p

Caballeros del Zodiaco (in Spanien mit Z) habe ich 91 zum ersten Mal gesehen.
Die fantasievolle Interpretation der europäischen Ritter-Kultur war einmalig.
Ähnlich der umgekehrten Anleihen japanischer Samurais in Star Wars...

Damals gabs so ne Art soziale Spaltung in der Jugend zwischen denen, die Dragon Ball besser fanden und denen, die Caballeros lieber schauten.
Die Diskussion zwischen Fans wurde ähnlich hart wie die Debatte zwischen Atleti und Real Madrid geführt, wobei das totaler Quark war, schliesslich schaute jeder beides an (kam ja direkt hintereinander).

DB hat leider einen ziemlich schlechten Soundtrack und kann zeichnerisch auch erst seit der Z-Staffel halbwegs vernünftig mithalten.

Wie, so lange gibts Dragon Ball schon? :eek: Im Ernst?

Als das hierzulande gesendet wurde war ich etwa acht Jahre alt schätze ich, das kommt nicht ganz hin mit 91. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben