RMX 40 oder DJX 700?

Hammy

digital understatement
Reaktionen
11
Also erstmal zu meinem Set, ich hab: 2 Axis 9, ein Behringer Virtualizer Pro (Effektgerät), ein Reloop RMX 3.

Leider fängt das RMX 3 nach ein paar ich glaub 4 Jahren an zu rauschen, kratzen etc.

Jetzt möcht ich mir ein neues Pult zulegen und da siehts bei mir nicht viel anderst aus wie bei anderen die Taschen sind leer.

Was würdet ihr empfehlen:

RMX 40 BPM - RMX 40 DSP - RMX 40 USB - Behringer DJX 700

Hab mich grad auf grund des Preises beim Behringer bzw RMX 40 BPM eingependelt. Sind die wirklich gut?

Sind die wirklich gut?

Wer hat denn das behauptet? :rolleyes:

Also da du ja merkst, dass Reloop und Konsorten nicht für die Ewigkeit gemacht sind und qualitative Defizite aufweisen, stellt sich die Frage, ob du nicht gleich was besseres willst?

Ok, zugegeben, der RMX40 ist ganz gut, habe mal an der "DSP" Variante aufgelegt und war positiv überrascht. Jedoch weiss man auch da nich, ob der lange hält.

Wenn du aber auf jedenfall eines von den genannten Pulten willst, würde ich die Finger vom Behringer lassen... der hat zu der schlechten Qualität auch noch nen miesen Sound... welcher von den Reloops dir am besten passt, muss du rausfinden.. Effekte ja/nein, USB wichtig/unwichtug usw..

stimme ich meinem vorredner zu... behringer kannst du vergessen.
du schreibst das du bereits ein effektgerät hast.
dann brauchst du auch keinen 40 DSP, es würde also der 40 BPM in Frage kommen.

ich selber hatte das 40 DSP, vor kurzem bin ich auf das 40 USB umgestiegen.
an beiden habe ich nix zu meckern !
wenn du einen equipmentstore in der nähe hast fahr da hin und probiere mehrere pulte aus. das ist immer das beste !

und vorher suchfunktion nutzen, hier findest du auch jede menge infos.

zum Behringer, das du dir überlegt, gibt es hier im Forum schon viele negative Meinungen, einfach mal die Suche bemühen.

Zu den anderen würd ich auch mal die Suche anschmeissen, dann findest du raus, wer die schon mal getestet hat, und was die alles bemängelt haben.

Wenn du in 3 Jahren was neues willst, kannst du sicher zu den genannten greifen, wenn du eher was für 10 Jahre suchst, dann muß es eben eine Nummer teurer sein.

Wenn's wirklich einer der beiden sein MUSS, dann nimm den RMX40!!!

Ich hatte schon Reloop UND Behringer unter den Fingern, und von den Einsteigerklassen ist Reloop noch die Firma, die Ihre Mixer am "besten" verarbeitet...

Mal ne ganz andere Frage - wie hoch liegt Dein finanzielles Limit ?

Oder soll es definitiv einer der beiden Mixer sein, dann würd ich auf
jedanfall auch zum Reloop raten .

besitze auch den reloop rmx 40 USB und bin sehr zufrieden damit, hält nun schon
7 monate, kein krazten etc. jedoch sei dazu gesagt, dass der usb eingang/ausgang nur in kombination mit der bpm software funzt.
beim kauf hatte man mir anderes versichert....

mfg vince

Ich an deiner stelle, würde lieber sparen. aber für das Geld bekommst du einen Ecler nuo 2. (ist eine totale Sahne) oder den ecler nuo 3 auch ein top teil. Aber jeder muss selber wissen was er sich kauft.

Reloop steht für mich immer noch auf der Hängebrücke.
;)

@ vincent :

aufnehmen mit dem 40 usb kannst mit der freeware von audacity.
ist ne freeware und kann man unter
www.audacity.de kostenlos ziehen.

für das mischen via usb gibt es drei möglichkeiten :

1. DJ-Software mit Mehrfach-Soundkarten-Unterstützung
z.B. Alcatech BPM-Studio PRO
2. DJ-Software mit ASIO-Support
z.B. Native Instruments Traktor DJ 3
3. Mischen mit 2 verschiedenen Audioplayern
z.B. Windows Media Player/Winamp / iTunes etc.

Zuletzt bearbeitet:
@goodoldtimes
danke, werde das dritte gleich mal ausprobieren....

naja mein finazielles limit liegt bei ungefähr 400€,

hab auch schon über nen djm 400 nachgedacht aber da man da ja an der Effektschleife gespaart hat fällt der aus.

Ne muss keiner von den mixern sein aber die sind mir halt ins aug gestoßen

Von Pioneer kann man jedoch hochwertigere Verarbeitungsqualität erwarten, als von Reloop und Behringer!

Also ich würd mal gern wissen was ihr alle gegen das DJX700 habt.
Ich habs auch hier stehen, und wenn man aus Buget schauen muss
dann ist der Mixer schon eine gute wahl. Vielleicht nen paar Pro / Contra
dazu.

+ Günstig
+ Fader leichtgängig
+ Crossfader Curve ist einstellbar
+ für die Effekteinheit kann der Inputkanal gewählt werden.
+ Genug Platz auch für dicke Finger. :)

- Fader Curve der einzelkanläle nicht verstellbar, und greifen etwas spät
- Beet-Counter nicht wirklich zu gebrauchen.
- Effekteinheit gewöhnungsbedürftig da nicht beschriftet.

Mein Fazit daraus ist:
Clubtauglich ist das Gerät nicht wirklich, dafür aber ne günstige alternative
für den Heimgebrauch.

besitze auch den reloop rmx 40 USB und bin sehr zufrieden damit, hält nun schon 7 monate
Dieser Satz sagt so viel aus... "Schon 7 Monate". Das ist eben die Sache bei Reloop und Co. Jeder zählt die Monate, wie lange das Ding hält. Bei anderen Marken zählt man die Jahrzehnte. Ich weiß, der neue Reloop soll n Stück besser sein, aber nach nem guten Jahr im Verkauf kann man sicher noch nix zur Langlebigkeit sagen, warten wir's ab.
Behringer genauso: hab nen Bekannten, der hat auch das DJX-700 seit vielen Jahren im Dauereinsatz on the road. Läuft noch super. Aber seine anderen beiden DJX-700 (ja, der Mann hat 3 Stück) waren nach wenigen Monaten futsch. Is also reine Zufallssache, ob die halten oder nicht. Und dafür sind auch 180,- € zuviel...

Zum Thema:
Du hast doch nur 2 Axis 9, wozu also 4 Kanäle? Hol die n Mackie D2. irgendwo gibt's den bestimmt noch. Hammer Pult mit Effektschleife und allem, was du sonst noch brauchst...

Hab da jetzt auch mal ne Frage bezüglich des USB Aus bzw. Einganges beim Reloop rmx 40 usb. vincent hatte geschrieben das der usb nur in verbindung mit der bpm sotfware zu gebrauchen ist. Heisst das ich kann beispielsweise nicht nen Usb Stick hinten dran stecken und mein set mitschneiden wenn ich irgendwo unterwegs bin?
Wie Läuft das mit dem BPM Studio kann ich tracks nicht in das pult einspeisen und abspielen die ich als mp3 auf meiner festplatte habe??

Dieser Satz sagt so viel aus... "Schon 7 Monate". Das ist eben die Sache bei Reloop und Co. Jeder zählt die Monate, wie lange das Ding hält. Bei anderen Marken zählt man die Jahrzehnte. Ich weiß, der neue Reloop soll n Stück besser sein, aber nach nem guten Jahr im Verkauf kann man sicher noch nix zur Langlebigkeit sagen, warten wir's ab.
Behringer genauso: hab nen Bekannten, der hat auch das DJX-700 seit vielen Jahren im Dauereinsatz on the road. Läuft noch super. Aber seine anderen beiden DJX-700 (ja, der Mann hat 3 Stück) waren nach wenigen Monaten futsch. Is also reine Zufallssache, ob die halten oder nicht. Und dafür sind auch 180,- € zuviel...

Zum Thema:
Du hast doch nur 2 Axis 9, wozu also 4 Kanäle? Hol die n Mackie D2. irgendwo gibt's den bestimmt noch. Hammer Pult mit Effektschleife und allem, was du sonst noch brauchst...

Oder einen Urei 1601 ;)

Neue Themen

Zurück
Oben