RICHTIGE DJ-Tische für zu Hause

Nun taugen wird der schon was, nur ist er halt total überteuert. Und wenn du es auf deine Bedürfnisse anpassen willst kommst du am Eigenbau nicht vorbei.
 
Das habe ich mir schon gedacht. Wäre es besser einen etwas grösseren Schreibtisch zu modifizieren? Ich benutze einen momentan als Übergangslösung, da ich demnächst umziehe und es dann nicht mehr zu den Möbeln passt, muss ich da was passendes haben. Sonst schimpft die Freundin.....

Also Frage :
Wäre ein etwas Grösserer Schreibtisch ne passende Basis??

Wäre dankbar für Beispiele oder Ideen.
greetz
 
@Blunta
Grundsätzlich kannst du fast jedes Möbelstück zum Umbau verwenden, solange es für deine Gerätschaften groß genug ist und es einen sicheren Stand hat und der Unterbau für das Gewicht massiv genug ist.
So was zum Beispiel
bakes3decks1.jpg

wäre mitem dem von mir beschriebenen Rollerregal leicht zu bauen, natürlich kannst du so nen Aufbau auch auf nen Schreibtisch deiner Wahl setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 19 Zoll gibt oder gab es - Den Alesis AKIRA.
In kurzen Worten: Gleich dem AIR FX bloss mit Dreh-Reglern und Speichern für Effekt-Kreationen.
Plane ja selber noch mein AIR-FX zu integrieren - die vor gesehene Mikrofon-Sativ Schraube ist sicher ein Ansatz - Aber dann müßte an meinen Tisch ja noch nen Mikrofon-stativ - Sieht nicht so schön aus ....
Das Koas-Pad kenne ich nur von oben ....
Ich liebäugel bei mir zur Zeit mit folgendne Haltern für Effektgeräte- Passende Stativ-Schraube schweißt nen Kollege dann drauf....
Sind ja eigentlich Lautpsrecher-Halter -
Übrigens bieten Glorius-DJ oder Sefour meine ich auch fertige halter für 100-150 € an.

Ja ja, diese Cookies verseuchte Conrad-Seite :mad:

FÜr den AIR-FX

Lautsprecher-Wanddeckenhalter BT-33

Link


Deckenhalter für Satelinteboxen Bt-34 360592-99


BT34


Ls-Wandhalter 365297

Wandhallter rund

Für das KAos-PAD und Table-Tops CD bis 280 mmm

KAOS-PAD

Lautsprecher-Wandhalter BT77

BT 77


Muss man dann bloss mit ner kleinen Rückwand lösen, damit die halter anständig verschraubt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich recherchiere jetzt schon ewig in dem Bereich Dj Tisch/ Pult...
Damit das Phänomen "Ich mussandieweißeWandbeimauflegenstarren" nicht auch bei mir Einzug erhält, habe ich mich für einen Tresen entschieden.
Also das ganze ist aufgebeut wie ne Bar mit einer Thekenflächen, J -förmig das Ganze, im Rücken diese Aufbaus ist ein Treppenaufgang und damit man die unordnung die dahinter herrscht nicht gleich sieht wird die Rückwaand komplett aus Milchglas die ans Treppengeländerkommt.
Die gsamte Konstruktion wird aus MDF Platten gefertigt und dann lackiert, zudem werden Milchglaselemente eingelassen die man beleuchten kann. Das ganze geht aber nur in Eigenregie und mit nem Kumpel der Tischler ist...
Ich habe noch das oproblem ich will die Sachen auch nicht einfach oben drauf stellen, aber es muss alles mobil bleiben!??
Hat da jemand sich schon mal nen Kopf drüber gemacht?
Mobilität trotzt fixem Einbau.

Also diese IKEA-Regale auf Rollen würde ich mir nie kaufen die sind sauhässlich, meiner Meinung nach, und total überteuert.

MfG
 
Hallo

Hab mir gerade vor einigen Tagen ebenfalls einen DJ Tisch Marke "Eigenbau" gezimmert. Materialkosten lagen so um die 80Euro... hab nun aber ein Tischlein das perfekt auf mich und mein Equipment abgestimmt ist.

Kann das nur empfehlen, zudem erfüllt es einen einfach mit Stolz wenn man selber mal was zusammen bastelt was nachher einfach toll aussieht und seinen Zweck optimal erfüllt.

Lg Tobi
 
Bin die nächsten Tage weg(muss meinen 2ten Technics 1200 MK2 abholen :D ), sobald ich aber wieder hier bin gibts eins... (sofern ich kapiere wie das funktioniert)

Um kurz zu erklären wie es in etwa aussieht: Es ist ein Holztisch, oben sind die 2 Plattenspieler plus Mixer, darunter ist der CD Player plus Verstärker angeschlossen.

Lg Tobi
 
So, hier das versprochene Bild!
Was ich mit dem ganzen Kabelsalat mache weiss ich auch noch nicht so recht, vielleicht hänge ich hinten noch so eine Art "Wand" runter, damit's nicht so ungeordnet ausschaut.

Ach ja, zur Anlage: Alles Technics abgesehen vom Mischpult (hab selbst keine Ahnung was das für eine Marke sein soll, hab ich mir vor einem halben Jahr gebraucht für ca. 20Euro gekauft. Nächstens kommt dann aber noch ein richtiges Mischpult dazu. Im Grunde tut's das Ding aber, zumindest mixen kann man damit)

Lg Tobi, ich hoffe das Foto wird dann auch zu sehen sein, stelle zum ersten mal so ein Bild in's Netz.
 

Anhänge

  • Tisch.jpg
    Tisch.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 773
jungs ich hab mir da was schickeres geleistet !!!!!

:)


DJ-CASE!!!

greetz @ all
 
Das Ding hier hab ich mir mal vor ca. 2 oder 3 Jahren bei ebay für ca. 100 Euro ersteigert. Es ist eine Art Theke oder Hausbar...

Table.jpg


Leider passt mein Laptop nicht obendrauf... von daher werde ich mir auf kurz oder lang eine neue Holzplatte für oben drauf kaufen müssen die länger ist, damit das gute Stück neben die TT´s passt...
Positiv an dieser Theke ist, dass alle Kabel und zusätzlichen Geräte (FS zum Beispiel) unten drunter passen weil da ca. 10 zentimeter unter der oberplatte noch eine Platte ist, die mir praktisch als kleine Schublade für Verkabelung dient.

;-)
 
Ich glaube www.musik-service.de hat sowas neu im Sortiement ab 300 Euro.
Mal was anderes,wie kann man hier ein Bild hochladen?
 
Roland01 schrieb:
Mal was anderes,wie kann man hier ein Bild hochladen?

[offtopic]
Am besten auf nem FTP Server oder so einem Fotoalbum Service.
Ist meistens kostenlos von deinem Email Provider... Arcor zum Beispiel stellt Dir 1400 MB für so was zur Verfügung... :cool:

GMX hat so was glaub ich auch...
[/offtopic]
 
Danke ich werde es mal versuchen.Mein Provider ist 1 und 1 und ein FTP Programm habe ich in meinem Virtual-PC vom MAC OS X.

Ich habe nämlich ein Bild mit dem Minimac,dem Monitor,der Tastatur und der Traktor 2 Software.Mein Kumpel www.dj-wolfgang.de hat mit mir gestern damit eine Polterhochzeit gemacht 180 Gäste.Da waren zwei DJs um die 25 Jahre zu Gast,die mit PC-Laptop arbeiten und die haben gesagt wir werfen unsere Lap-Tops weg.Du ziehst pasende Titel in die Wiedergabeliste und das Programm mixt alles automatisch mit passenden Übergängen und gleicht auch noch Lautstärkeunterschiede aus.Man sitzt gemütlich da und alles macht die Software und der Minimac.
 
Roland01 schrieb:
Ich habe nämlich ein Bild mit dem Minimac,dem Monitor,der Tastatur und der Traktor 2 Software.Mein Kumpel www.dj-wolfgang.de hat mit mir gestern damit eine Polterhochzeit gemacht 180 Gäste.Da waren zwei DJs um die 25 Jahre zu Gast,die mit PC-Laptop arbeiten und die haben gesagt wir werfen unsere Lap-Tops weg.Du ziehst pasende Titel in die Wiedergabeliste und das Programm mixt alles automatisch mit passenden Übergängen und gleicht auch noch Lautstärkeunterschiede aus.Man sitzt gemütlich da und alles macht die Software und der Minimac.

Sei mir nicht böse... ist alles gut und schön, ABER:

1.) Gehört das hier nicht hin!
offtopic_2.gif


2.) Ich benutze selber Traktor FS auf nem PC und das ist die selbe Software wie Traktor 2 (abgesehen von der Anbindung und der externen Schnittstelle zu den Plattenspielern). Die Diskussion Mac <---> PC ist hier fehl am Platz ...
Wer meint, nur mit nem Laptop Musik zu machen, ist meiner Meinung kein DJ. Bei mir gehört noch ein bißchen mehr dazu... deswegen benutze ich es als Combo zu meinen Turntables und diversen anderen externen Geräten...

Im übrigen: Man kann auch ne Winamp - Playlist anstatt Traktor 2 laufen lassen... hat den selben Effekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir zuerst auch gedacht, dass ich die Plattenspieler und den Mischpult einbaue. Gab dann aber zwei Gründe die mich davon abhielten:

1. wenn ich neues Equipment kaufe(besonders der Mischpult) bin ich auf eine bestimmte Grösse festgelegt, was ich zimlich schei**e finde.
2. ist der Platz unterm Plattenspieler(Zwischenplatz zwischen Füssen und Plattenspielerboden) für mich von grossem Nutzen. Die jeweilige Platte(bzw. Plattenhülle) schieb ich darunter damit ich das Zeug nicht irgendwohin verlege und es nachher nicht mehr finde.

Zudem, wie ich bereits erwähnte, wollte ich mir selbst was zusammen basteln, da der Fleiss nachher mit "Stolz" belohnt wird. Was man bei einem Kauf ja nicht behaupten kann, da es keine "Eigenleistung" ist.

Des weiteren ist mein Tisch perfekt auf meine Grösse abgestimmt. (Alle Tische die ich mir zuerst angeschaut habe waren zu klein für mich, bzw. zu tief).

Und zu guter Letzt ist der Preis ein Vorteil!! (Ist natürlich nur ein Argument für Studenten, die kein Geld haben)

Lg Tobi
 
2. ist der Platz unterm Plattenspieler(Zwischenplatz zwischen Füssen und Plattenspielerboden) für mich von grossem Nutzen. Die jeweilige Platte(bzw. Plattenhülle) schieb ich darunter damit ich das Zeug nicht irgendwohin verlege und es nachher nicht mehr finde.

mach ich ganz genauso. ;)
 
@ Marius
Geiles Teil für das Geld, cooles Design und Funktionalität vereint. Genau sowas habe ich bei eBay vergeblich gesucht :)
 
also ich finde den tisch nd gerade gut...wie bitte soll man den gut mit der Tastatur schreiben können wenn davor das DJ Set ist????? ...die tastatur ist ja zu weit hinten...da müsste man ja wien schwu*** sitzen :D



cya!
 
nja is auch relativ alt das bild.... inzwischen halt ich immer schön ordnung


BTW: Ich hab einen Wand-Plattenhalter aus einem Ikea-Büchertablar gebaut.... da könnt ich auch mal noch n paar bilder posten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl einen langen, verkleideten Tisch kaufen, ein großes loch in die Platte schneiden, getöntes Plexiglas einsetzen und ihn von unten beleuchten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben