Renoise

G

Gast35637

Guest
Hey,

habe im Forum nichts darüber gefunden. Ich hab letztes Wochenende mit jemanden Gesprochen der seit den 90ern Musik macht und auch schon einige Alben veröffentlicht hat. Er sprach ganz begeistert von Fasttracker und Renoise. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Software? Vor allem Renoise?

Für die die nicht wissen worums geht aber neugierig sind:
Renoise Homepage: http://www.renoise.com/
Wikipediaeintrag "Tracker": http://de.wikipedia.org/wiki/Tracker_(Musik)

Die Software kostet übrigens gerade einmal 50 Euro und ist sogar für Linux verfügbar.

Gruß
z3c
 
Hat hier wirklich keiner bisher mit Trackern, insbesonderen mit Renoise gearbeitet? Auch nicht mal in Erwägung gezogen, oder wenigstens mal eine Demo gtestet? Ich glaub ich muss das selbst mal ausgiebig antesten. *g* Leider fehlt mir das Fachwissen im Producingbereich um die Qualität der Software genau beurteilen zu können.

Immerhin soll ja einer der Entwickler von Ableton an Renoise mitwirken.

Zitat "Einer der Programmierer von Renoise programmierte ebenfalls für Ableton."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Renoise

Man muss ja etwas damit anstellen können. ;) Hier Interpreten genannt die die Software nutzen und genutzt haben:
http://www.renoise.com/wiki/Renoise_artists
 
is es nich so, dass viele oft einfach den nächsten schritt nich wagen, und bei dem blieiben, was sie kennen? ich mein, es hat bestimmt seinen sinn, dass programme wie live, cubase und pro tools bekannt sind, und dieses programm nich so. aber ich hab nie damit gearbeitet, das is also ne reine vermutung :D kann man sich ja ab er mal anssehen, vor allem wenn es gerade mal 50€ kostet scheint das ja ne günstige alternative zu sein! (sofern es gut ist)
 
Sieht für meinen Geschmack teilweise ziemlich unübersichtlich aus, kann das sein ?
 
Es ist ja ein Tracker, kein Sequencer. Das muss zwar nicht automatisch zur Unübersichtlichkeit führen, aber es sieht halt anders aus. Für mich als Leie sehen Cubase und Live auch extrem unübersichtlich aus.

"Neben diesen sehr bekannten Vertretern der Sequenzer gibt es auch sogenannte Tracker, die seit Mitte der 1980er Jahre verwendet wurden und mittlerweile nur mehr von Liebhabern verwendet werden."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sequenzer_(Musik)
 

Neue Themen


Zurück
Oben