Reloop RP-4000 MkII

Mit einem Multi messen ob der Kontakt beim drücken schließt.
Falls kein Multi vorhanden Platine aus dem funktionierenden ausbauen, in den "defekten" einbauen und damit testen.
Geht es dann liegt es am Taster/Platine.
Platinenschaden würdest direkt sehen, bleibt also der Taster, diesen dann austauschen.

Also, ein Multi habe ich nicht. Und die Platine sieht auch nicht gerade sehr beschädigt aus. Deswegen würde ich einfach mal auf den Taster tippen und den austauschen. Wechseln kann ich die Platinen nicht, da ich sonst die Kabel durchschneiden müsste. Ich würde ja jetzt gerne noch ein paar Bilder zeigen, die sind aber auf dem Handy meiner Freundin, und die findet das USB Kabel nicht :D
Stellt sich jetzt nur die Frage, wie man soeinen Taster autauscht. Gibts da irgendwo eine Beschreibung?

Zwei Dinge, zum einen ist das doch eine separate Platine die mittels Kabel und Stecker mit der Hauptplatine verbunden ist, oder!?
Ergo kann man diesen Stecker auch abziehen!

Zweitens; alten auslöten, neuen einlöten, fertig.

Also einmal ist da so ein Stecker mit ganz vielen Kabeln. Den kann man warscheinlich abziehen. Der sitzt allerdings so fest, dass ich die Kabel warscheinlich alle einzeln abziehen würde. Und dann sind da nochmal zwei Kabel, die mit so einem weißen Zeug befestigt wurden. Und die kann ich nicht abziehen.
Aber ist ja auch egal. Ich versuche jetzt erstmal jemanden zu finden, der mir den Taster lötet.

Ahhhhhh...meine Freundin hat ihr USB Kabel gefunden :D
Hier mal die Bilder.

Da würd ich als erstes mal gucken wo das braune und rote Kabel neben der Wippe hin gehen, ob sie auf der anderen Seite auch verlötet sind oder in einem Stecker enden.
Beide Stecker ab, Platine frei.

Also ich habe jetzt einen gefunden, der mir das Löten würde. Aber mal ne andere dumme frage. Wo, bzw. welchen Taster soll ich kaufen. Da gibts ja tausend verschiedene.

Am besten einen der von den Abmaßen passt. 0o
Ich würd ja dennoch erstmal in Erfahrung bringen ob es denn wirklich der Taster ist...

Ja, aber ich kann die Platine nicht wechseln. Den einen Stecker kann ich zwar abziehen, aber die anderen beiden Kabel nicht.
Deswegen versuche ich es erstmal mit einem neuen Taster.
Also von den Maßen her würde der hier passen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/701749/TASTSCHALTER-FSM2JH

Würde der sonst auch gehen. Ich weiß ja nicht, was Taster so alles können oder nicht können :D

Ich weiß ja nicht, was Taster so alles können oder nicht können :D
Entweder "tasten" oder nicht. :p
Ne, also da gibt es auch unterschiedliche Lebenszyklen, aber die liegen im Schnitt bei 100.000 - 1.000.000 (steht im jeweiligen Datenblatt, sollte es zumindest) und das ist zu vernachlässigen - zumal bei den Preisen.
Du musst halt nur gucken das BxHxT vom alten und neuen identisch sind.

Gerade als Einsteiger TT ist der RP-4000 MK2 keine schlechte Wahl. Ich hab den bei einem Kollegen schon ein paarmal benutzt und der ist echt nicht schlecht, aber im Vergleich zu Technics oder Vestax natürlich anders. Ist halt wie Skoda vs. Mercedes ;)

Gerade als Einsteiger TT ist der RP-4000 MK2 keine schlechte Wahl. Ich hab den bei einem Kollegen schon ein paarmal benutzt und der ist echt nicht schlecht, aber im Vergleich zu Technics oder Vestax natürlich anders. Ist halt wie Skoda vs. Mercedes ;)

Sag mal, Loma...Du entwickelst Dich ja hier zum neuen Leichenschänder-König, was ???!!!

:d:d:d

ich hatte damals die rp-3000er gehabt knapp 2 jahre als einsteiger..... zum üben @ home sind sie gut genug ... um das feeling zu bekommen!