Hallo zusammen!
Ich lese nun schon seit sehr langer Zeit bei euch im Forum und habe mich nun auch mal angemeldet, da ich nämlich eine Frage hätte.
Ich hoffe es ist ok, das in diesen Thread zu posten.
Ich lege schon länger mit 2 Technics und einem Allen&Heath 42 Mixer auf. Kein Timecode, ganz klassisch Vinyl (kommt mir nebenbei so vor, als wäre das hier im Forum mittlerweile eher selten geworden?
).
In letzter Zeit habe ich immer öfter den Gedanken beim Mixen ein bisschen mit Vocals, Ambientsounds etc. zu experimentieren und würde dafür gerne einen dritten Plattenspieler nutzen. Dafür einen 1210er zu kaufen bei den aktuellen Preisen, sehe ich aber nicht so ganz ein und liegt eigentlich auch außerhalb meines Budgets.
Beim Stöbern hier und in den Weiten des WWW kam ich letztlich auf die Idee evtl. einfach einen dieser OEM Spieler zu kaufen, da die preislich sehr erschwinglich sind und für meine geplante Spielerei doch eigentlich ausreichen sollten? (kein exaktes Beatmatchen, Gleichlauf nicht so wild,... es sollen z.B. eher einzelne Spoken Word oder sonstige Soundschnippsel mit reingemischt werden)
Wie seht ihr das denn? Über die 4000er/Audio Technica AT120/PLX 500 liest man ja gemischte, aber nicht gänzlich schlechte Urteile... Gebraucht könnte ich an einen Reloop für knappe 200€ kommen inkl. einem Ortofon Pro S.