Reloop RP-1020

Clayton Cane

Clayton Cane

clubbin til 6 in the morn
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe bislang nur digital über Traktor aufgelegt, möchte mir jetzt aber auch Turntables anschaffen. Ich weiß das Technics das A und O sind, aber ich möchte nicht gleich soviel Geld rauswerfen. Nach ein bisschen herumstöbern habe ich mich entschlossen, es mal mit Reloop RP-1020 auszuprobieren. Jedoch fehlt mir jetzt natürlich die Fachkenntnis. Lohnt es sich überhaupt Reelops zu kaufen, wenn man Ambitionen hat auch mal in Clubs aufzulegen? Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es vielleicht bessere Turntables in der etwas niedrigeren Preiskategorie?

Hier habe ich auch ne günstige Gelegenheit an die Dinger ranzukommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7523239778

Selbstabholer macht in dem Falle nichts aus, da ich in ca. 50 Minuten da bin...

DJ Cayne schrieb:
Ich weiß das Technics das A und O sind, aber ich möchte nicht gleich soviel Geld rauswerfen.
-
Lohnt es sich überhaupt Reelops zu kaufen, wenn man Ambitionen hat auch mal in Clubs aufzulegen? Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es vielleicht bessere Turntables in der etwas niedrigeren Preiskategorie?

Hallo. Da du von Ambitionen im Club aufzulegen sprichst, wird dir wahrscheinlich jeder raten Technics zu kaufen, da eigentlich in jedem Club Technics stehen und die Umstellung von den >kleinen< Reloops oder auch anderen schon erheblich ist. Ich selbst habe Reloop 5000er und bin ganz zufrieden. Für zu Hause reichen die aus, allerdings würde ich keine >kleineren< empfehlen. Günstigere Turnies als Technics, die noch gerne genannt werden sind Numark TT-500 oder Stanton Str-8.

Ansonsten ist das Forum voll mit Threads zu genau dem Thema...

Gruß
Matt

Danke erstmal. Wollte das jetzt halt auch in der Hinsicht auf die Ebay Auktion machen...
Hat denn einer Erfahrung mit den 1020ern?

hatte sie schon mal unter den fingern, sind bessere hifi plattenspieler mit pitch...

also ich fand sie alles andere als gut, bin allerdings auch technics vorbelastet, da gefällt einem generell nix minderwertiges....überleg es dir.....wirst glücklicher wenn du erstmal sparst und dir was solides anschaffst

Hi!

Im DJ Buisness gibts ein einfaches Sprichwort:

Wer billig kauft, kauft zwei mal...

Ich würde dir auch raten besser gleich ordendliche Turnis und Mixer zu kaufen... Denn so ein billig Schrott wirst nur schwer und immer mit verlust los... Bei Technics und co ist der Preis sehr Stabil, im Regelfall kriegst nen gebrauchten Technics für 300-320 ohne und 315-350 mit System und wenn keine lust mehr hast oder es dir vergangen ist, kriegst den Preis auch wieder...

MfG MaXiMo

Ich kann dir von den kleinen Reloops auch nur abraten. Solche "billig" Angebote erscheinen einem ja oft attraktiv und man dankt sich, man würde ein Schnäppchen machen. Aber glaub es uns einfach mal, es lohnt sich nicht diese billig Turnies zu kaufen. Daran wirst du keinen Spaß haben. Spreche aus Erfahrung ;)

Ciao!

Vik

Cayne:

Man kann bei Reloop lediglich ab den Modellreihen 4000M3D aufwärts eine vernünftige Grundlage für Mixing empfehlen.

Sonst Alternativen im Bereich 250-300 Euro wie Omnitronic, Numark und Co.

Alles was darunter liegt bzw. deren älteren Modelle wird man es schwer haben, gerade was Gleichlaufschwankungen anbetrifft, zu mixen.

Dieses Modell, was Du da angeführt hast, ist lediglich zum "anhören" brauchbar, mehr aber nicht :)

ciao ciao

Armando

Werde jetzt aber auch wohl auf Technics zurückgreifen, wenn ich mir welche hole.
Kaufe jetzt erst einmal einen vernünftigen Mixer, benutze den dann 2 oder 3 Monate für Traktor und dann werde ich mir wohl die Turntables zulegen.

Neue Themen

Zurück
Oben