*Fragen um PA anlage bei EBAY* Sirus DXP 12-4A 12 Kanal Mischpult + 2 x S 400 Boxen

• Ersteller Ersteller 24Carat
  • Erstellt am Erstellt am
24Carat

24Carat

Feingold
Es geht um dieses Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7594395146&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1&rd=1

Dabei Handelt es sich um:

Sirus DXP 12-4A 12 Kanal

+ 2 x Sirus S400 Fullrangeboxen 400Watt

+ 2 x Stative & Transporttasche

+ 2 x 5m Speakon -> XLR & Adapter auf Klinke

und nun frage ich euch, ob sich dieses Angebot lohnt! [Vom Preis sowie Qualitätsmässig!] Gib es Alternativen? Ich möchte aber nicht, das mir hier jeder 2te einen anderen Forschlag gibt ;) .

Die PA Anlage soll fuer mein Wohnzimmer bestimmt sein, wobei ich sie auch abund an Transportieren würde!

mfg chris Kay

Sinnloser Verfeuern kann man Konfirmationsgeld eigentlich nicht.
Auch würde ich nicht bei einen Händler Kaufen, der seine Ware nur provisorisch vor der Garage auf baut - Wer weiß, wie lange das diese GBR noch gibt ? ? ?

Halt die Sirus Angaben für nicht so wirklich glaubwürdig - Wenn dieser Plastikbecher 400 Watt verträgt, warum verträgt die Aktiv Version für 249 € dann nur 200 Watt ? ? ?.
Auch kann ich mir nicht vor stellen, das die mit 200 Watt noch wirklich gut klingen - damit währen die bei 125 DB - Denen würd ich nicht mehr als 120 DB zu muten wollen - Sonst gefahr von Ohrenbluten !! !

Im Breich von 600 € würde ich Dir dringend empfehlen, noch 100 € drauf zu legen - Da hast Du dann in 120 DB klasse was amtliches....

An sonsten bleiben für etwas hochwertigere Party-Systeme - Von Pa möchte ich da nicht reden :D

Es sind Boxen, denen ich die technsichen Angaben so halbwegs ab nehme:

The Box 203-15 A

American Audio APX 152 mit DAP Palladium 1200

DAP Audio Soundmate 1

Also von der Marke hab ich noch nie was gehört, und vermutlich viele andere auch nicht. Wenn du da mal einen Garantiefall hast dann viel Spaß. Und ohne Probehören würde ich sowieso keine Anlage kaufen, schon garnicht um so viel Geld.
Und wenn du nicht irgendwo tief im Wald wohnst, dann würd ich eher nicht mit 120dB spielen, sonst könnten die Nachbarn böse werden. Achte lieber drauf, daß die Geräte auch bei Zimmerlautstärke anständig klingen, glaube mir das brauchst du viel öfter.

AW: *Fragen um PA anlage bei EBAY* Sirus DXP 12-4A 12 Kanal Mischpult + 2 x S 400 Boxen

Sirus ist die Hausmarke von www.b-und-k.de

Das kommt aus China. Andere Geräte wie die ganannten Dap Audio sind kaum besser. Der Vertrieb Highlite aus Holland beschränkt sogar die Garantie auf 1 Jahr. Der Verkäufer / Händler muß dann die Gewährleistung von sich aus erweitern.

Das mit den 1 Jahr Garantie spricht ja dann für meine Vermutung .
Bei dem Angebot sind auch keine AGB`s oder die Gesetzlichen Angaben zur Fernabfrage und Fernabgabegesetz.
Wieder ein Wald und Wiesen Händlern, die dann nächstes Jahr 2 Dörfer weiter eine neue GBR auf machen - Damit Sie nicht von sich betrogenen Kunden Prügel ein fangen :D
Da fiel mir eben noch auf, das ich den einstieg in die Proffessionelle PA Welt total unterschlagen hatte :o
dB Technologies Opera live 202 oder die 205

Technoid-Freak schrieb:
Auch würde ich nicht bei einen Händler Kaufen, der seine Ware nur provisorisch vor der Garage auf baut - Wer weiß, wie lange das diese GBR noch gibt ? ? ?

Im Breich von 600 € würde ich Dir dringend empfehlen, noch 100 € drauf zu legen - Da hast Du dann in 120 DB klasse was amtliches....

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben