Reloop RMX-30 ist er sein geld wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wireless

Schäfftel
Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu Forum und hab da mal ne Frage.
Ich arbeite mit einem Doppel CD Player und bis for kurzen mit einen B-DJX 400, den ich aber so lange gequelt habe das er nun langsam aber sicher seinen Dienst einstellt. Also habe ich mich um ein neuen mixer erkundigt und bin auf den Reloop RMX-30 gestoßen. Nun ist meine frage ist er sein Geld wert oder nicht?

ich will nochmal "die sache mit reloop & co" zusammenfassen:

fakt ist reloop ist "günstig" (um nicht zu sagen billig).
fakt ist zB "poineer & co" sind teurer als "reloop & co"

logische folgerung:

nach etlichen betriebsstunden (ich glaub etliche braucht es dazu gar nicht :D ) beginnt der reloop zu zicken (knackende, nicht mehr ordentlich schließende fader, lockere EQs,...usw.) das passiert bei den "qualitativ hochwertigeren" geräten zwar auch, aber in der regel um eeeeiniges später (ausnahmen bestätigen nat. die regel). (der preisunterscheid muss ja irgend woher kommen)

lieber noch etwas sparen, oder sich mal was gebrauchtes zulegen. dafür dann aber was ordentliches!

greetz

Also:

Du klickst oben den Button "Suchen" an.

In das Feld, welches sich nach anklicken unter dem Button öffnet, gibst Du das Wort "Reloop" ein.

Wenn Du es etwas spezieller möchtest, dann schreibst Du in das Feld, welches sich nach anklicken unter dem Button öffnet, "Reloop RMX-30".

Die automatische Suchfunktion dieses Forum schmeißt Dir dann alle dir Threads raus, die das von Dir vorgegebene Wort (welches Du in dem Feld das sich nach anklicken unter dem Button öffnet) eingegeben hast.

Dann musst Du nur noch lesen.

Hi wireless,
ich habe mir kürzlich diesen Mixer geholt, und bin nach einigen Betriebsstunden recht zufrieden mit diesem Gerät. Für zu Hause reicht er allemal, auch klanglich kann ich nichts negatives sagen, sicherlich kann er den wesentlich teureren Mixern von anderen Herstellern nicht das Wasser reichen, aber für das Geld ist der Reloop meiner Meinung nach ausreichend!
Natürlich kann ich nichts zur Langlebigkeit sagen, dazu habe ich ihn noch nicht lange genug.
Auch kann ich nichts objektives über die Langlebigkeit bei Scratchorgien sagen, da ich kein hip hop o.ä. auflege.

So, mal zur dieser sehr aussagekräftigen "nein" Antwort von Madman:

Woher nimmst du die Gründe für diese Antwort, hast du ihn schon mal ausprobiert, irgendwelche Erfahrungswerte vorzuweisen oder stützt du dich wie so viele andere auch auf den "Anti-Reloop" Tenor?
Ich will hier nicht die Marke Reloop propagieren, es gibt natürlich weitaus bessere Geräte aber man sollte auch abwegen, dass nicht jeder ein High End Mixer haben will/kann.
Ich denke, das man beim RMX-30 für 159.- genug Mixer bekommt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Ich würde mich nicht dazu äußern, wenn ich ihn nicht selbst gehabt hätte (über ein Jahr). Soviel zu meiner aussagekräftigen Antwort. Außerdem hab ich keine Lust, mir für nen Troll die Finger wundzutippen für a) nichts und wieder nichts b) mit Sachen, die ich schon zig mal im Forum hier geschrieben habe und c) für nen Typ, der nicht mal weiß, was er - so er denn überhaupt wollte - als Suchbegriff benutzen soll.

Die Fader sind shice, der Klang is shice, die Verarbeitung is shice, der Mixer is shice. Reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
hmm sunbeam ich glaube madman hat die verschiedensten mixer bereits gehabt und ich glaube bei dir fehlen noch einige
ich hatte zuerst n billigen reeloop killer mixer der net mal richtige equs pro kanal hatte ok das ding hat auch nur 10€ gekostet :D

hab das ding nach nem halben jahr gegen nen nurmark dm 3050 getauscht
den hab ich auch noch und ich find den voll ok auch wenns bessere gibt

zu den besseren:
ich hatte freitag zum ersten mal die chance n bisle am rodec in meiner stammdisse was zu machen
um dir zu beschreiben was alles beim rodec besser ist muss ich 10 seiten schreiben das war schon echt krass das mal zu sehen
also reeloop ist käse wennde n einstiegsmixer suchst kannste auch mal beim marktplatz gucken eventuell gibts da mal ne billige chance
ansonsten spar auf nen denon x 100 oder nen nuo 2
das sind denke ich da die besten alternativen
solltest du 3 kanäle wollen nim n nuo 3 oder n rane modell aber das dürfte doch zu teuer sein^^

Du hast keine Lust dir die Finger wundzuschreiben, postest aber 8 mal in einem Tread???
Du willst doch wohl nicht abstreiten, das ein einfaches "nein" wenig aussagekräftig ist,oder?
Dann schon eher das, was du danach geschrieben hast.

@ coolkeeper: Du kannst zwar nicht beurteilen, wieviele Mixer ich bereits hatte weil du mich nicht kennst, aber du liegst völlig richtig. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich der große Mixerkenner bin, sondern es ging und geht auch immer noch um einen RMX 30, zudem ich versucht habe, eine sachliche Meinung zu schreiben, ganz gleich vieviele Mixer ich schon hatte.
Freut mich für dich, dass du die Möglichkeit hattest, an einem Rodec Mixer zu stehen, aber wireless sucht wohl einen Mixer für zu Hause und da wird er als Anfänger mit einem teuren Mixer von Rodec wenig anfangen können.

SunbeamTI schrieb:
Du hast keine Lust dir die Finger wundzuschreiben, postest aber 8 mal in einem Tread???
Du willst doch wohl nicht abstreiten, das ein einfaches "nein" wenig aussagekräftig ist,oder?
Willst du abstreiten, dass er zu faul war, sich selbstständig mal ein bißchen umzuschauen? (Anhand seiner weiterführenden Fragestellung könnte man noch andere Sachen vermuten - das lass ich an dieser Stelle mal)
Es geht darum, dass ich die Statements zu genau diesem Mixer schon zig mal hier im Forum gechrieben habe. Und ich schreibe nicht alles 20 mal, nur weil jemand zu faul geschweigedenn zu dumm ist, eine Suchfunktion ordnungsgemäß zu bedienen.

SunbeamTI schrieb:
Freut mich für dich, dass du die Möglichkeit hattest, an einem Rodec Mixer zu stehen, aber wireless sucht wohl einen Mixer für zu Hause und da wird er als Anfänger mit einem teuren Mixer von Rodec wenig anfangen können.
Definitiv mehr, als mit einem Reloop - besser gesagt: mit diesem Reloop.
Aber coolkeeper hat genausowenig behauptet, dass er sich einen Rodec kaufen soll. Er hat ihm genau die 2 Mixer genannt, die jedesmal hier im Forum als gute Einstiegsmixer genannt werden. Und allein darüber kann der Threadstarter schon mehr als froh sein. Außerdem bezweifle ich, dass er sich hier nochmal sehen lassen wird.

also madman hat mich da richti verstanden
ich wollte eher auf die niedrige qualität in dieser preisklasse hinweisen
ich würde ihm garantiert net vorschläagen n rodec zu kaufen
am ende kommen no sprüche
wie wie mach ich denn die kabel da ran...

Hmm...

Also alle schimpfen das Reloop doch so unglaublich schlecht ist usw...

Mag ja vllt. sein das du (Madman) zwar mal ein Reloop gehabt hast, aber sicherlich kein aus der RMX/DSP Serie...

Ich kannte bis vor einem Jahr auch nur ein Reloop Mixer und die anderen kommentare hier aus dem Forum... Entsprechend hab ich dann auch Reagiert als ich mal auf einem Reloop auflegen dürfte (RMX-40) ... Und was soll ich sagen...
Der Mixer steht seit über 1 Jahr bei meinem Kollegen, die Fader fühlen sich um weiten besser an als die vom DJM600, DN X1500 usw... Der EQ ist relativ sauber, von rauschen oder irgend ein Müll was du von dir gelassen hast ist auch nach über 1 Jahr mit Regelmäßigen einsatz Überhaupt nichts zu spüren...
Also bei meinem DJM600 haben sich zwei Fader bei täglichen Einsatz nach knappen 3 Wochen verabschiedet, und das Ding hat mich damals (wie heute) 890€ gekostet...

Also mal ganz sachte mit Preis als Argument... Ich hab den Pio schon ne kleine Million mal von innen gesehen (und daran gearbeitet) und muss sagen, dass dieser von der Material Qualität durchaus im Reloop Preisniveau Verkauft werden könnte... Mach dir mal in dieser hinsicht keine falschen hoffnungen...

Soviel mal dazu...

Also ich für mein Teil bin Felsenfest davon überzeugt, dass du noch niemals an einem Reloop RMX/DSP gestanden bist, sonst würdest ned so ein Müll von dir geben...

Zudem ist dein Umgangston mit Forums-Neulingen unter aller Sau...
Für dich ist es klar und üblich die Suche zu benutzen, aber jemanden der wahrscheinlich zum ersten mal in einem Board aktiv wird ist das alles andere so wie für dich selbstverständlich...

Da sieht man aber auch mal wie hervorragen das Niveau auf dem sich das Board bewegt...
In einem anderen Board, wo ich seit über 4 Jahren Aktiv bin, werden die Neulinge mit einem Herzlich Willkommen begrüßt und man führt Sie an die Boardsuche heran...

Zudem... besteht hier Posting zwang...?!? Wenn du nicht im stande bist fragen auf deinem Postings zu beantworten, dann lass es doch einfach... Niemand zwingt dich dazu...

MrMaX!Mo

ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem: da habe ich einen Neuling aus erster Hand bestätigt, dass der Reloop 6000 - den ich die Nacht vorher benutzt hatte - mir gefallen hat; schon hatte ich einen anderen Forums-spezi am Hals;

@Maximo:
Du machst aber genau das was du Madman ankreidest, du verallgemeinerst!

Was bleibt sind klare sachlich und fachlich möglichst kompetente Testberichte zu schreiben und auch Beiträge so sachlich wie möglich antworten.
Wenn der Gegenüber sich nicht von Argumenten überzeugen lassen will lässt man ihn eben links oder rechts liegen.
Je nachdem wo gerade Platz ist.

*wann ist das doofe Wavelab endlich fertig mit berechnen???*

• Danke
Reaktionen: -T-
NEIN er ist sein Geld nich wert !

Hmm, vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber so ein großer Unterschied kann doch zwischen dem RMX-30 und dem RMX-40 nicht sein, oder?

Wenn dies so ist, dann kann ich sagen, dass da die Serie brauchbar ist. Die Reloops (ich gehe jetzt von meinem 40er aus) haben einen etwas höhenlastigen Klang im Vergleich zu Pio. Die Fader sind Müll. Ich habe es jetzt seid ein paar Monaten regelmäßig im Einsatz und ein Fader schließt erst im dritten Anlauf (juckt mich aber nicht sonderlich). Ansonsten bin ich damit zufrieden..

Werde aber allein wegen der Akzeptanz auf Pio umsteigen.. :(

ja...ja...ja...ist schon erfrischend und beruhigend...so ein kühler, grüner tee...

die, die hier jetzt den ein oder anderen post vermissen sollten egentlich wissen, das man für solchen mist zur pm greift... :mad:

vorerst erstmal....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.