Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo DJF

Vorweg ich hatte jetzt keine lust mir alle Seiten durchzulesen und habe jetzt trotzdem mal meinen Senf dazu zu geben.

Ich besitze den RMP1, ist ja baugleich nur halt ein paar features weniger, und ich bin mit dem mittlerweile ganz ung garnicht mehr zufrieden.
Habe ihn beim berüchtigtem Fahrstuhl gekauft und ca 6 Monate lief er auch Tadellos. Ich hörte schon bevor mein CD Player mucken machte von Problemen mit dem CUE Knopf und Leseproblemen bei RMP Playern von Kollegen. Genau das trat dann bei mir auch auf. Seit ca 2 Wochen macht mein RMP1 nicht mehr das was er soll, bleibt mit den CDs hängen, oder hängt sich teilweise ganz auf und gibt mir nicht einmal die CD zurück.
Ich habe bereits direkt an dem Tag als das Problem so drastisch auftrat eine Mail an Ele geschickt und 3 Tage danach mit denen Telefoniert. Sie sagten nur die Mail wird bearbeitet. Naja jetzt nach über 2 Wochen habe ich immer noch nichts von denen gehört was ich schon sehr traurig finde. Ich weiss ja nicht wie klein bei denen Kundenservice geschrieben wird...
Auf jeden fall macht mich das ziemlich wütend, erstens dass man solange warten muss, und zweitens dass ich mittlerweile von schon mind. 6 anderen DJs solche Probleme mit den RMP Playern zur kenntnis genommen habe.

MfG Ansgar

Aber so ganz baugleich sind RMP1 & 2 doch garnicht oder? Ich bin mir da nicht ganz sicher aber zumindest das Laufwerk (und gerade das scheint ja ziemliche Probleme zu machen) ist doch verschieden, denn beim RMP2 ist es ein Slot-In Laufwerk. Beim RMP1 ein "normales".

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Aber so ganz baugleich sind RMP1 & 2 doch garnicht oder? Ich bin mir da nicht ganz sicher aber zumindest das Laufwerk (und gerade das scheint ja ziemliche Probleme zu machen) ist doch verschieden, denn beim RMP2 ist es ein Slot-In Laufwerk. Beim RMP1 ein "normales".

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ja beim RMP2 ists ein Slot in und beim RMP1 ein normales^^

Aber vom technischen her machen die glaub ich keine unterschiede, also der laser ist denke ich der selbe...

Hallo,

Ich bin gerade am verzweifeln.
Vorab ich habe mir vor 3 wochen beim Elevator Flohmarkt in Münster zwei Reloop RMP2 Player ersteigert bzw gekauft ;)

Läuft alles super.

Da ich meine CD´s selber brenne ,habe ich nun das Problem das meine Player bei manchen Liedern haken, mein PC hingegen sie aber ohne weiteres lesen und abspielen kann.

Liegt es an der CD oder an meinen Playern?

Zudem wollte ich gerne mal wissen wie man die gespeichterten Sachen auf den Positionen von 1-4 wieder löschen kann.

Bitte um Hilfe und Antwort

Gruß

also zu der sache mit den cds kann ich dir sagen ... kenn ich von vielen dass die probleme beim lesen haben mit den cds... also liegt es am player ... der mag gebrannte cds nicht!

Aber der Reloop RMP2 kann doch MP3 lesen und das er gebrannte cds nicht mag ist mir eigentlich neu, zumal er sonst keine Probleme macht mit den gebrannten.

Haben denn mehrere das Problem ?

Und wenn ich die Lieder nochmal brenne , der er nicht lesen kann und diese dann funktionieren,kann man doch davon ausgehen das er nun keine Probleme mehr damit hat ?!
Oder wird er i-wann wieder die CD nicht lesen können?

klar haben die die funktion mp3s zu lesen... mein rmp1 macht nach einem halben jahr ohne probleme jetzt jeden tag mucken... jede gebrannte cd hängt! egal wie neu die ist... und ja ich kenn auch welche mit rmp2 die probleme beim cd lesen haben

Aber der Reloop RMP2 kann doch MP3 lesen und das er gebrannte cds nicht mag ist mir eigentlich neu, zumal er sonst keine Probleme macht mit den gebrannten.

Haben denn mehrere das Problem ?

Und wenn ich die Lieder nochmal brenne , der er nicht lesen kann und diese dann funktionieren,kann man doch davon ausgehen das er nun keine Probleme mehr damit hat ?!
Oder wird er i-wann wieder die CD nicht lesen können?

Also du musst drauf achten ,dass du die Cd´s auf langsamste Geschwindigkeit brennst;)
Hatte auch das Problem von wegen Springenden Cdßs -.-
Was bei mir im Moment das Problem ist ,ist das der Rm2 meine Cd nicht mehr oder nur durch anheben ausspuckt -.-
Nervt Tierisch .... is aber nur der recht player der linke ... einwandfrei alles

Was mein ihr ...Einschicken ?

is aber nur der recht player der linke ... einwandfrei alles

lol, ist der rechte etwas anders??

und wenn du sie tauscht:D:D:D:D

einschicken, wenn du noch garantie hast.

ach und mit dem mp3, da sollte die geschwindigkeit egal sein, brennt in dem falle ja nur daten.

anders beim brennen einer audio cd. da sollte es langsamer zu gehen.

Hatte das Problem mit dem Lesen der CDs auch bzw hat mein RMP 2 sie stotternd wiedergegeben.

Hab meine CDs geputzt und nun läufts wieder problemlos.

Brenne jetzt immer langsamer 10x statt 40x... läuft besser jetzt.

Noch eine Frage, wie kann cue punkte löschen oder andere sachen die ich gespeichert habe auf den plätzen 1- 4 ?

Brenne jetzt immer langsamer 10x statt 40x... läuft besser jetzt.

Noch eine Frage, wie kann cue punkte löschen oder andere sachen die ich gespeichert habe auf den plätzen 1- 4 ?

Ganz einfach indem du sie "Überschreibst"
Also einfach "Loop in" drücken "memory" drücken ...
und dann einfach i-eine Taste wählen von 1-4 ;)
Egal ob sie beschriebn ist oder net sobaltdu memory drückst wird automatisch überschrieben.

Greetz

Sagt mal,könnte mir jemand nen ungefähren Richtwert geben,was ein angemessener Preis für nen RMP 2 wäre?[gebraucht,guter Zustand]

Hab keine Ahnung was die gebraucht kosten und wie es mit Wertverlust aussieht:confused:

Der Kleine würde sich super im mobilen Setup machen!:)

Also ich würde sagen 200-250€ Wäre gut :)
Jedenfalls gehen bei ebay viele für den Preis weg.

Oh dasja Spitze!:)

Dank dir,ich werd mich dann mal auf die Jagd machen und mir son´n Teil schießen!

Ich überlege auch gerade ernsthaft mir welche zu kaufen...
allerdings habe ich nun viel über Leseprobleme gelesen :(

Was meint ihr? Sind die dinger wirklich zuverlässig und das war eher die ausnhame mit den Leseproblemen?

Weil ist klar, das leute die ärger mit einer Ware haben, diese auch gerne überall äußern, jemand der Zufrieden ist, mixxt fröhlich vor sich hin und schaut garnicht erst in solche Foren rein :D

ich habe 2 Reloop RMP-2 seit geraumer zeit, hatte 2 auftritte bis jetzt und bin zufrieden :) Die waren sogar Ausstellungsstücke aber trotzdem alles in Butter! Hatte zwar mal ein kleines Problem mit einem der Laufwerke aber das passiert bei jedem Player mal, n kumpel musste sein CDJ1000 schon mehrmals einschicken ;)

Ich überlege auch gerade ernsthaft mir welche zu kaufen...
allerdings habe ich nun viel über Leseprobleme gelesen :(

Was meint ihr? Sind die dinger wirklich zuverlässig und das war eher die ausnhame mit den Leseproblemen?

Weil ist klar, das leute die ärger mit einer Ware haben, diese auch gerne überall äußern, jemand der Zufrieden ist, mixxt fröhlich vor sich hin und schaut garnicht erst in solche Foren rein :D

Also mit den machst du nichst falsch;)
Und wenn was mal Kaputt gehen sollte...
Einschicken ich finde das Risiko besteht bei fast jeden Player...
Also ich hab mit keinem keine Probleme, hab sie gebraucht gekauft und laufen super...Halt nur drauf achten, nicht zu schnell brennen;)
Was bei mir aber jetzt langsam kaputt geht is der Cue buttom-.-
Der is net meht so empfindlich.Also heißt ich muss meionen auch einschicken ..,
aber wenn amn bedenkt das ,dass Gerät fast 2 Jahre alt is find ich das ok :p

Greetz

ich habe auch 2 stk...bin sehr zufrieden..habe diese beim elevator flohmarkt geholt.

Ich weiss immernoch nicht wie man es richtig einstellt,so dass nach einem abgelaufenden Song nicht sofort das darauf folgende Lied anfängt.

Ich muss dabei sagen das ich es nicht so ut finde, das beim anpitchen mit dem jog wheel das lied schneller bzw langsamer wird. Ansonsten Top Player für fairen Preis.

ich habe auch 2 stk...bin sehr zufrieden..habe diese beim elevator flohmarkt geholt.

Ich weiss immernoch nicht wie man es richtig einstellt,so dass nach einem abgelaufenden Song nicht sofort das darauf folgende Lied anfängt.

Ich muss dabei sagen das ich es nicht so ut finde, das beim anpitchen mit dem jog wheel das lied schneller bzw langsamer wird. Ansonsten Top Player für fairen Preis.

Kann man nicht einstellen da der Player auch als Normaler Cd-player fungiert.
Und das mit dem Jog-wheel?!?!
War doch wohl n scherz oder?:D
Was soll das Lied denn sonst machen,beim drehen des Jogwheels, ausser schneller bzw Langsamer zu werden :D:D
Autosync oder was:p;)

Greetz

Gibt es da nicht so etwas wie "Auto Cue"? Also, das der den ersten Beat (Startpunkt) automatisch sucht? Zumindest ist es beim Pioneer-Player so, das bei Auto-Cue die CD am Ende des Tracks auch stoppt.

Ich muss dabei sagen das ich es nicht so ut finde, das beim anpitchen mit dem jog wheel das lied schneller bzw langsamer wird.

Diese Aussage ist echt was für die Stilblüten :D Das JogWheel verhält sich nun einmal wie eine Vinyl. Wenn du die anschiebst, wird der Track schneller, bremst du ab, wird er langsamer... o_O

:eek:
wie soll den der vorgang sonst stattfinden?!
bin ich jetzt doof, weil ichs nicht verstehe?!

ich finde bei meinen rmps nicht so toll das sie direkt anfangen zu spielen wenn ich auf play drücke...

scherz beiseite :
ich könnte mir vorstellen das er das jogverhalten beim anschieben / abbrensen meint.
da gibts unterschiede zwischen reloop und pioneer.
wobei ich das beim rmp für sinnvoller halte.
(vielleicht nur weil ich es gewohnt bin)

Zuletzt bearbeitet:

ich könnte mir vorstellen das er das jogverhalten beim anschieben / abbrensen meint.
da gibts unterschiede zwischen reloop und pioneer.

(vielleicht nur weil ich es gewohnt bin)

genau das meine ich.:p

du bis ja ein heller.........

lllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

ich kann net mehr alder,
weist du eig was anpitchen ist?

:D:D:D:D:D:D:d:d:d:d

Neue Themen

Zurück
Oben