Reloop RMP-2 CD-Laufwerk

Hey dank für die hilfe
Also ich vermute das die "neue" laser einheit defekt ist
Da : Wenn ich von meinem 2ten rmp 2 dielaser einheit einbau und kabel und laufwerk vom 1ten behalte
Funktioniert einwadfrei
Jetzt hab ich aber auch noch das problem das das laufwerk nen bischen spinnt =/
Denk des kommt von dem vielen hin und her bauen
Was kostet so nen neues laufwerk ?
Und wo bekomm ich des her ???
Gruß :cool:

Hallo
Ich hab die neue lasereinheit umgetauscht und sie geht wieder nicht warum ?
Kann es sein das sie schon wieder kaputt geliefert wurde ???
Weil mit der lasereinheit von meinem 2ten rmp 2 Geht der player
Gruß

Ich hab ja leider das gleiche Problem mit meinem Player, er zeigt beharrlich Disk Error an und die CD dreht sich nicht. Hab dann mal das Teil aufgeschraubt und durchgemessen, Strom in der richtigen Stärke war überall da wo er sein sollte. Dann hab ich die Linse der Lasereinheit vorsichtig gereinigt, ging aber immern och nicht. Obwohl das Laufwerk an sich nicht sehr komplex aufgebaut ist konnte ich den Fehler nicht festmachen und hab bei Elevator angerufen. Die verlangen inzwischen "nur" noch ca. 70 Euro für ein neues Laufwerk. Werde das jetzt bestellen und mal schauen was rauskommt.

Okay, hab ja das Zeug bestelllt und warte gerade gespannt ob das meine Probleme löst. Beim aufschrauben ist mir unter dem Jogwheel eine Plastikschraube aufgefallen, hat da schonmal jemand dran gedreht? Kann man damit evtl. den Wiederstand einstellen? Ich will da nicht dran drehen bis ich weiß was es macht :)

Hallo
Ja ich hab ne neue lasereinheit gekauft anderer shop
Des ganze zum elektroniker gebracht und warte jetzt seit ner woche
Mal schauen keine lust da nen neues laufwerk einzubauen hab die player erst geholt zwar gebraucht aber trotzdem
Zu der laser einheit da gibt s ne antistatikbrücke weiß jemand was des sein soll =D

Zu der schraube wo soll da eine sein ?
bild vllt oder so
Gruß

Kleiner Zwischenbericht, es lag NICHT am Laufwerk! Hab das Austauschlaufwerk eingebaut, getestet, gleicher Fehler. Das Teil geht jetzt zurück an Elevator und ich probier mal ein neues Flachbandkabel.

Ja meiner war beim elektriker aber der geht noch immer nicht so ganz weiß noch nicht der hat nur kurz irg was gesagt muss warten

Also der laser geht musste einfach nen neuer her aber jetzt kann der motor nicht mehr die umdrehung auf die cd übertragen die springt dann die ganze zeit wenn ich aber mein finger auf des weiße teil da draufhebe läuft alles ohne probleme kann mir jemand helfen wie ich des hinbekomm das der immer geht ohne grad nen neues laufwerk zu kaufen
Greeeez

Zuletzt bearbeitet:
Problem behoben
bei der neuen laser einheit hatte das metall oben an der teller wo die cd drauf liegt gefehlt
gruß

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Lasereinheit im Rmp-3 eingebaut ist? Leider steht keine Bezeichnung drauf.
Danke und Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben