Reloop 6000 oder Numark TTX?

smove schrieb:
2.
Der Numark hat einen (meiner Meinung nach) beschissenen Tonarm, das Ding wackelt in der Aufhängung und hat spiel ohne Ende. Auch bin ich nicht davon überzeugt das der S-Tonarm die optimale (norm) Form hat, es gibt zig User die bei zwei Tonärmen des Numarks Unterschiede in der Form (Grad der Biegung) festgestellt haben. Man schaue auch hier
https://www.deejayforum.de/plattens....html?perpage=15&highlight=grado&pagenumber=3
Beim Reloop (Synq usw.) ist das eine ganz andere Sache, der Tonarm ist perfekt, absolut Technics ebenbürtig. Genauso die restliche Verarbeitung, absolut 1A.

Lass mich raten... du hast noch nie einen TTX angefasst? Dann komm mal vorbei , wackel am beschissenen Tonarm der Spiel ohne Ende hat und danach sehen wir weiter. Die "zig" User...es war ein einziger. Ich habe 4(!!!) TTX Arme hier und die sind absolut identisch.

smove schrieb:
3.
Der Reloop /Synq usw. hat einen Antrieb nach dem Patent vom Technics.
Der Numark hat ein anderes Patent. Einfach mal den Teller abheben und anschauen, das spricht für sich. Und alleine die Tatsache das der Numark Motor einen Lüfter braucht würde mich stutzig machen ;)

Ersteinmal ,das mit dem Patent ist vollkäse. KEIN Turntable ausser dem Technics hat einen Technics Motor-Welcher Vollpfosten erzählt sowas denn immer? Ausserdem müsste es doch stutzig machen ,dass der Reloop ja einen Motor hat der sich damit brüstet soviel stärker zu sein als der Technics und dann doch wieder genau der Technics Motor sein soll?
Zweitens. Der Numark hat keinen Lüfter, das ist dein PC. Der wiederum hat dafür keinen Tonarm. Im Ernst: Der Numark hat Lüftungsöffnungen da der TTX ja ordentlich mehr Technik vollgestopft ist als ein Technics. Diese Belüftungsöffnungen findest du btw auch bei diversen Mischpulten.

smove schrieb:
4. der Preis.
Für 259€ bekommst du den Reloop.Synq usw. auch von BST (BST PRO PR 4.5 K), Neu und mit Garantie. Schaust du hier auf der Seite (gaaaanz unten !!!!)
http://www.music-computer.com/de/dept_176.html
Ein gebrauchter Technics kostet zwar minimal mehr, aber man weiss nie wie durchgelutsch so ein Gerät ist (ungenauer Pich, abgenutzt usw.)

Wenn neu würde ich immer noch den Numark nehmen... der tt500 für unter 300Euro.

smove schrieb:
PS: nur weil etwas OEM ist muss es nicht schlecht sein ;)
Jeden der den Synq/Reloop nur von Bildern kennt kann ich nur raten schaut euch das Ding in echt an, und dann sucht nach Dingen wo ihr glaubt das der Technics besser ist, ihr werdet nichts finden ;)

Ich will jetzt nur nicht.... Achja... Kaufst du OEM-Ram, Infinion oder Samsung? Oem, Numark oder Technics?...

Ersteinmal ,das mit dem Patent ist vollkäse. KEIN Turntable ausser dem Technics hat einen Technics Motor-Welcher Vollpfosten erzählt sowas denn immer? Ausserdem müsste es doch stutzig machen ,dass der Reloop ja einen Motor hat der sich damit brüstet soviel stärker zu sein als der Technics und dann doch wieder genau der Technics Motor sein soll?

Das gleiche Patent heißt nicht der gleiche Motor. Das Patent beinhaltet ja lediglich die bauweise, und die ist beim Synq in der Tat die gleiche wie beim Technics. Das Prinzip ist das gleiche.

Ich will jetzt nur nicht.... Achja... Kaufst du OEM-Ram, Infinion oder Samsung? Oem, Numark oder Technics?...

Selten so einen schlechten Vergleich gehört.
Lass mich raten, du fährst nen Benz?

Lass mich nochmal raten, du hattest noch nie nen Synq, Reloop 6000, etc. unter den Fingern!?

Ich hatte bisher noch keinen Numark unter meinen Fingern (leider), will deshalb keinen Vergleich wagen. Jedoch hab ich über Numark sehr viel mehr Negativberichte als über Synq/Reloop 6000 gelesen.
Und inzwischen dürften hier fast so viele Synq wie Numark-User unterwegs sein.

Versteh mich nicht falsch, ich will deinen Turntable hier nicht runtermachen. Ich durfte schoneinmal so einen Synq ausprobieren, allerdings stand "Reloop" drauf. Ohne Frage, schlecht war er nicht, und wesentlich besser als der restliche Reloop Kram. Mit Sicherheit kann man damit auch hervorragend auflegen,trotzdem gefällt mir mein TTX immer noch besser.

Ich glaube immer noch nicht dass Technics auch nur im Prinzip das Patent verkauft hat. Stell dir vor ,du baust seit 20 Jahren DEN erfolgreichsten Plattenspieler der Welt, verkaufst du dann das Patent dazu irgend einen Noname Hersteller ,der dir dann Marktanteile wegnimmt? Das währe nicht nur äusserst dumm sondern auch noch geschäftsschädigend.
Diese Aussage wurde doch wohl nur aufgebracht um irgendjemand vom Technics wegzulocken. Das heißt nicht dass der Sync Motor schlecht ist-ganz im Gegenteil (soweit ich das beurteilen kann). Aber Technics hat damit sicher nichts zu tun.

Ausserdem würde ich stets den Numark kaufen weil diese Firma eigenständig neue Produkte entwickelt,designed und produziert! Der TTX war etwas komplett neues,er unterscheidet sich auch deutlich vom Technics, schon allein vom Aussehen. Sync ,Reloop usw kaufen nur irgendwo ein , wenn auch kein schlechtes , Produkt ein. Und wenn ich dann höre dass der 6000er ne neue Auflage bekommt damit er den Adjustable Torque des TTX AUCH hat,da drängt sich doch der Verdacht auf,dass hier all das zusammengeklaut wird was den DJs dieser welt gefällt: Der Aufbau ist immer noch Technics-like, Motor Pitch usw features eher von Numark/Vestax abgeschaut.

PS: ich glaube stark,dass es hier wesentlich mehr ttx/500er besitzer gibt.

Schon mal daran gedacht das Patent Rechte auslaufen können ;) Technics muss das also nicht verkauft haben.

Und ich habe geschrieben "nach dem Patent vom Technics" also nicht das es ein Technics Motor ist, also unterlasse bitte solche Begriffe wie "Vollpfosten" wenn du selbst nicht richtig interpretieren kannst.

BTW: Natürlich hatte ich schon zwei TTX zu Hause, und war mit allen beschriebenen Punkten konfrontiert, ich greif hier doch nix ausm Himmel ;)

Und ich weiss nicht ob ich Jemanden der sich sein Turntable als Avatar hochlädt als objektiv bezeichnen kann ;)

Abgesehen davon, es ging hier doch um das Preis-Leistung Verhältniss, zeig mir einen TTX für 259€ neu mit Garantie ;)
Und würden alle drei (Technics, Reloop/Synq, TTX) zu gleichen Bedingungen (neu Garnatie) das selbe kosten würde ich einen Technics kaufen. Allerdings ist dem nicht so, und ein gebrauchter kostet ca. 330€, und wie ich schon sagte man weiss nie was für eine Kiste man da bekommt (auch ein Technics kann kaputt gehen ;) und auslutschen ;) )

ZumThema OEM, die Frage ist ob gleiche Teile odr Unterschiedliche verwendet werden, oder glaubst ein VW Polo ist besser als ein SEAT Ibiza (ein und das selbe Auto). Beim PC Ram sind das ganz andere Bauteile, also ein ganz schlechter Vergleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
So alle wieder locker werden.

Also die TTX wie die Syncs sind sehr gut verarbeitete Plattenspieler - Punkt -

Aber die Syncs würde ich nicht in einen Club stellen da sie nicht so robust sind wie die TTX!
Dein wackelnder Tonarm in Ehren aber ich denke durch meine Hände sind schon mehr TTs gegangen als bei einigen hier Vinyls oder CDs.
Und alle TTX waren technisch einwandfrei, bis auf die Kanten die unverständlicher Weise immer etwas unsauber aussehen.

Für den Heimgebrauch sind beide Geräte zu 100% geeignet.
Und deswegen sollte der persöhnlich Geschmak entscheiden!

[OT]
Ich hätte gerne einen TTX mit Technics Pitchfader (aber TTX auflösung) der aussieht wie ein Thorens TD125.
[/OT]

Nur mal so, ich bin 32 jahre und lege seit 12 jahren in unzähligen Clubs auf (und nicht in irgendwelchen ;) ), durch meine Hände sind also unzählige Technics wie auch andere TTs gegangen ;) Das mal nur zur Info. Und bei der Verarbeitung muss ich trotzdem wiedersprechen, Synq ist besser verarbeitet als ein TTX, wo bitte ist ein Synq schlecht verarbeitet ???
Aber nicht desto trotz würde ich im Club immer nur einen Technics bevorzugen ;)

Und zum Thema Technics Pitch, klar ist da Ding smoove, aber derzeit arbeite ich pro Woche ind mindestens 3 verschiedenen Clubs,habe also 6 verschiedene Technics vor mir. Von den 6 laufen gerade mal bei zweien die Pitchs zu 100% so wie sie sollen (beo 6% auch tatsächlich 6% usw.) Bei den anderen ist das nicht der fall, dort sind teilweise schon bei 4%, 6% am laufen. Das kennt jeder genügend Erfahrung hat. Also auch ein Technics ist nicht perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal hindert mich mein Avatar nicht daran rational zu begründen was ich gut finde und was nicht.

Desweiteren war mein Vergleich nicht so schlecht, besser als deiner:
Seat gehört bekanntlich zur VW Gruppe,dass da Teile getauscht werden ist selbstverständlich. Bei Numark gibt es ja auch Bauteile,die bei mehreren Produkten verwendet werden.Mag sein dass gewisse Baureihen identisch sind. Der Unterschied zu dem OEM-System ist doch folgender: Seat/VW entwickelt den Polo,verkauft wird er unterschiedlich. Reloop aber ist nur Reseller, sie kaufen den irgendwo ein und kleben ihr Label drauf. Wenn du das auf Autos übetragen willst müsstest du dir folgendes Szenario vorstellen: irgend ein chinesischer hersteller baut ein Auto von akzeptabler Qualität , dann finden sich irgendwelche deutschen Firmen,kleben ihr Label drauf-voila.
OEM Ram ist ähnlich... der ist so billig weil die Bauteile irgendwo eingekauft werden.Es gibt Leute die haben dann für wenig Geld einen Speicher bekommen der das gleiche leistet wie ein teureres Markenexemplar. Jedoch umfangreiche Kompatibilität,Fehlerfreiheit,Support? Gibts nicht.

Doch weg von diesen Vergleichen: Den Numark gibt es jetz seit mittlerweile 4 Jahren, wer weiß wie lange es diesen OEM-Table geben wird. Wie sieht es mit dem Support aus? Mit Ersatzteilen? Reparatur? Reloop wechselt doch die Produktpalette wie ander Leut ihre Unterbuchsen... Je nach dem - was grad in ist wird kopiert- in oft beschissener Qualität. Genau deswegen mag ich diesen Hersteller auch nicht.

Letzendlich muss er aber, um zum Thema zurückzukommen, selbst entscheiden welcher TT für ihn der richtige ist. Die Punkte wurden alle genannt. Ich habe mich hier auch nur eingemischt um gewisse Gerüchte und Unwahrheiten klarzustellen (etwa der lüfter TTX).
Sowas passiert ,wenn man über etwas schreibt ,was man nicht kennt. Ich erlaube mir auch kein ausführliches Urteil über die Langlebigkeit ,die Pros und Cons des 6000ers- dazu habe ich ihn nicht ausführlich genug getestet.
Also kann man wohl auch erwarten ,dass Leute die nie für längere Zeit an einem TTX standen sich damit zurückhalten um solche Unwahrheiten zu vermeiden.

Es gibt Gesetze in Bezug auf Ersatzteile, in Deutschland z.B. muss man 10 Jahre für eine Ersatzteil Nachlieferung garantieren ;)

Um mal zur Topic zu kommen, es ging hier um die Frage ob TTX oder Reloop. Fakt ist den Reloop bekommt man von BST für 259€ und den TTX für 385€ (tt500 300€). Wenn wir uns also darauf einigen das Beide gleich gut sind, muss man also nicht lange überlegen welchen der beiden man nimmt ;)

Damit sollte die Frage aus Post 1 geklärt sein.

Zuletzt bearbeitet:
smove schrieb:
Es gibt Gesetze in Bezug auf Ersatzteile, in Deutschland z.B. muss man 10 Jahre für eine Ersatzteil Nachlieferung garantieren ;)

Um mal zur Topic zu kommen, es ging hier um die Frage ob TTX oder Reloop. Fakt ist den Reloop bekommt man von BST für 259€ und den TTX für 385€. Wenn wir uns also darauf einigen das Beide gleich gut sind, muss man also nicht lange überlegen welchen der beiden man nimmt ;)

Damit sollte die Frage aus Post 1 geklärt sein.

Nein, denn den Numark TT500 ,der komplett analog ist, und daher wohl noch eher mit dem BST/Sync/usw vergleichbar ist, bekommt man schon für etwa 290€.

smove schrieb:
Nur mal so, ich bin 32 jahre und lege seit 12 jahren in unzähligen Clubs auf (und nicht in irgendwelchen ;) ), durch meine Hände sind also unzählige Technics wie auch andere TTs gegangen ;) Das mal nur zur Info.

Geil Schwanzvergleich!

Ich bin 25 lege seit 13 Jahren auf (6 davon als Profi also Hauptberuflich)
Ich statte seit 5 Jahren Diskotheken aus und arbeite in 3 Clubs und eine Diskothek als Techniker desweitern arbeite ich seit 7 Jahren in einem Equipmentshop in der Beratung.

Und ich habe auch nicht behauptet das alle Syncs technische Mängel haben aber es kommen immer wieder welche (Reloop 6000er) in Retour.
Das passiert bei Numark deutlich weniger.
Und ja ich habe die verkaufte Menge berücksichtigt.

Schon mal die beiden TTs offen gehabt und direkt verglichen?

alle 12 jahre als "Profi" (bis heute verdiene ich meinen Lebensuntehalt damit) die Kinderjahre zum üben wurden nicht berücksichtigt.
Beim Rest kann ich in ähnlicher Weise mithalten :D

Was wird denn bei dem 6000er reklamiert (und ja ich kenne die Geräte von innen (zumind. den Synq und TTX, beide ordentlich aufgebaut)

Ändert aber alles nix an dem was ich im letzten Post zum Abschluss geschrieben habe (Bezug zur Topic des Threads)
Letztendlich muss das auch jeder für sich selbst entscheiden, insofern wars das auch von mir (hab keine zeit die nächsten Tage, muss auflegen :D )

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 6000er ist es halt meißt schlampige Produktion, sprich lose Kabel, schlechte Lötstellen oder manchmal auch Vodoo sprich der Fehler ist nicht zu finden.
Aber das auch relativ selten, nur für Festinstallation oder Touring nicht geeignet.

Snaip schrieb:
Bei den 6000er ist es halt meißt schlampige Produktion, sprich lose Kabel, schlechte Lötstellen oder manchmal auch Vodoo sprich der Fehler ist nicht zu finden.
Aber das auch relativ selten, nur für Festinstallation oder Touring nicht geeignet.

Glaub die Diskusion wieviel der Reloop 6000er oder Synq Xtrm-1 gengenüber einem Numark TTX-1 besser ist, kann man sich glaube ich schenken.
Aber ohne jeh an einem TTX oder den Reloop 6000er/ Synq gestanden zu haben, würde ich mir eher einen Numark holen. Auch wenn die 6000er OEM Teile auch gut sein sollen trübt halt immernoch der Ruf den sie haben.
Und so wie Snaip es geschrieben hat wird wohl die Produktion nicht so qualitativ hochwertig sein wie bei einem Technics. Wie sollte man auch einen Preisunterschied von fast 200 Euro erreichen und dann auch noch die gleiche Qualität wie ein Technics erreichen? Klar ich finde selber das der Technics in heutiger Zeit gut überteuert ist aber irgendwo der Preis auch wiederum für die Qualität gerecht ist.

Aber den Synq für gut empfinden wird man wohl erst in ein paar jahren, wenn er wie der Technics mal ein paar Jahre auf den Buckel hat (man bedenke das der Technics 1210 mittlerweile bis auf einen Wiederstand immernoch der gleiche ist wie vor 22Jahren- könntne aber auch schon 23Jahre sein) und das ohne grössere Technische Probleme (und damit meine ich jetzt mal nur den Motor, denn Pitch Fader und Knöpfe sind verschleissteile die müssen irgendwann gewechselt werden).

mfg

kann dir auf jeden fall nur zu numark raten!!!
wenn du nich groß schnickschnack brauchst bist du mit dem tt 500 auch sehr gut bedient!!! hab 2 500er zu hause stehen und bin wirklich super damit zufrieden. die dinger ham schon des öfteren transporte und clubbesuche mitgemacht und laufen wie ne eins!

mfg

Naja ich habe aber auch deutlich gemacht das nur wenige Geräte der 6000er Reihe davon betroffen sind.

Snaip schrieb:
Naja ich habe aber auch deutlich gemacht das nur wenige Geräte der 6000er Reihe davon betroffen sind.

Denke auch nicht das alle der 6000er Reihe davon betroffen sind.
Aber die Qualität eines Turntables ist nunmal meiner Meinung nach Hauptargument beim Kauf. Und von der langzeitqualität des Synq und des Reloop hat man noch net viel gelesen.

mfg

Ich finde es gut, dass Leute sich trauen andere gute TTs zu kaufen.
Natürlich gibt es Sorgen ob sie lange halten, zu mal so ein Technics jahrelang in Clubs erprobt ist und ein Numark oft nur zuhause geschrubbt wird.

Trotzdem denke ich, dass sich Entwickler von OEM (Reloop, Synq, BST etc.) und
Numark TTs viel Mühe geben ein Produkt herzustellen, welches nun wirklich einen bleibenden EIndruck für die Firma hinterlässt.
Mich hat es gewundert, dass Reloop trotz solcher schlechten Kritik am Markt überlebt.
Ich habe mir selber von Reloop zwei TT Koffer gekauft und bin vollends zufrieden --> es gibt Sachen die sie für den Preis gut machen

Erst wenn die Leute andere TTs kaufen, sie jahrelang testen und ihr Feedback auch an die Firmen weitergeben wird sich was daran verbessern.
Nicht umsonst nutzt das DMC Champion Team TTX (in ihrer Freizeit)!

Man muss aber auch aufpassen für was man sich entscheiden will, zwischen einem OEM und TTX müsste die Entscheidung eigentlich leichter fallen..

Selector schrieb:
Ich will nur anmerken, dass die dafür natürlich auch ne Staange Geld bekommen!

und wenn schon, die würden sicherlich net damit arbeiten, wenn die dinger müll sind!

bei leichten schäden bekommen se natürlich gleich ersatz aber sonst...

Also ich hatte jetzt auch schon so einige Drehteller unter den Fingern und muss gestehen, dass ich mittlerweile in den 2 Jahren, wo ich jetzt "auswärts" Musik mache und div. neue Geräte testen durfte, meine Meinung ein wenig revidiert habe ;

Ein Technics ist nicht die Krone der Schöpfung und das müssen wir sicherlich alle eingestehen. Mit den Kabeln gab es schon oft genug Probleme, die sind für mich viel zu kurz, wenn ich neben einen 19 Zoll Mischer noch 2 CDJs dazwischenquetschen muss, da kommt man an einem Adapter mit Verlängerung nicht vorbei, die Erdung ist jedoch meistens lang genug.
Dann noch so kleine Macken wie den An/Ausschalter, der mir aber erst einmal im Eifer des Gefechts ausversehen im Weg stand und dann jedoch innerhalb Bruchteilen einer Sekunde wieder angeschaltet wurde.
Doch auch gerade diese Kleinigkeiten machen ihr für mich so wertvoll. Die Dämpfungs der Tellers ist super, mit Rückkopplungen hab ich bei richtig angezogener Erdung fast nie Probleme gehabt, bei Nachbauten der 200 € Klasse viel zu viele.
Die TT(X) Reihe von Numark hat eben andere kleine Schwächen, die für mich gravierender als die der Technics sind, wenn ich in der Disko (!) bin. Der Pitch ist nicht jedermans Sache, aber mit den Tellern kann man auch super arbeiten. Zwar nicht genau wie mit einem 12x0 MK II, aber anders und irgendwie auch angenehm und stressfrei nach einer Einarbeitungszeit.
Für ist der Motor jedoch das große Manko, da der mit zu stark ist, jedoch kann man den beim neuen TTX laut meines Musikfachmanns "um der Ecke" einstellen, von daher nicht mehr so das Problem.

Man kann mit jedem Plattenspieler mischen und man kann jeden Teller lieben lernen, nur mag der eine eben brünett, der nächste blond und dessen Schwester halt schwarz.
Das Argument, dass der 1210 in jeder Disko steht greift also nicht mehr aufgrund mangelnder hochwertiger Alternativen, aber der Kult um ihn und somit die nicht anstehende Einarbeitungszeit ist für alle spätankommende und zugeballerten DJs sicherlich von Vorteil, sonst wäre so manches Set einiger "Größen" nicht mehr das geworden, was es wurde.

Also selber testen und offen für neues sein, Schnickschnack kann toll sein, wenn er funktioniert (und damit meine ich auch noch mindestens 10 Jahre lang :)).

Ach ich habs doch noch gefunden..gab mal nen schönen Post hier im Forum zum Thema "Synq und der Rest wie Reloop 6000 usw."

Quelle https://www.deejayforum.de/plattenspieler/13624-synq-xtrm-1-und-der-rest-7.html#post183108

smilez schrieb:
Zurrück zum Ursprünglichen Artikel:
Ich habe mal versucht ein paar Sacxhen, die ich aus dem Artikel verstanden habe in Stichpunkten aufzuschreiben.
Klar ist, dass ich nicht alles erfasst haben werde, aber die Kernaussagen kommen sicher schon rüber.
Ich habe diese Sachen aber mehr mit meinen eigen WOrten formuliert, also frei übersetzt.
freeetranslation war eine gute Hilfe-dauert nur etwas.

http://www.aboutdj.nl - AboutDJ :: DJ gear review & tutorial site Powered by Mambo Generated: 29 September, 2004, 12:13
Geschreven door Reind Dooyeweerd

-alle getesten geräte oem, stanton will sich etwas abheben und hat was abgeändert.
-Aus verschiedneen Details lässt sich vermuten, numark kann das gleiche innenleben haben, nur ein eignes lay out?
-schade nur für Technics User, dass die alte SL Dominaz jetzt wohl gestört wird

zum Test/erste Eindruck

?-langweilige hässliche Verpackung ?
-papierdünne harte slipmat, kabel, ersatzbirne dabei
-nichts billgig verarbeitet sondern alles sauber gearbeitet
-nichts klappert, auch nicht die haube wie beim gemini pdt6000
-?Metall Case sieht robust aus?

GeÖFFNET / INNEN

-köstlich, platine sauber gelötet, nichts extrem verbaut
-überall platz für arbeiten->nützlich für event. reparatur

-motor: 100 sensoren um geschwindigkeit zu erfassen
in der basis vergleichbare wie der des ttx
->der motor selbst, besser als ein technics
-drehmoment: 5drehungen gemessen, 3 x 4,7 kgcm, 2 x 4,8kgcm-> erste Hersteller ohne Lügen übers Drehmoment
-aber keine angst vor hohem D, reisst einen nicht kaputt
-pallten kann man genauso gut korrigieren wie bei einem anderen TT auch

-schön das stanton key correction hat, noch fraglich ob man sie braucht,da kaum hörbar,
weil ja auch nix hörbar wird, was vorher nicht auf der platte war. auf extra Platine verbaut

-DSP+100 sensoren erfassen und regeln immer die geschwindigkeit-> auch wenn durch hand manipuliert wird
-gute regelung wenn abgebremst/beschleunigt wird
-?passt sich dem neu an?

AUSSEN

-Arm schön und exakt gelagert.wie technics qualität
-obwohl es noch nie vorher einen TT von der technics-quali gab
-er ist leicht und gut, Arm hat die richtige länge 230mm,
hat nur wie der SL leider eine etwas dünne ?ecke?
-schade das anti-skating nur bis 3 geht ???darüber mühevoll wird???....?
-Arm aus edlem metall, schwebt so frei wie technics-Arm
-Aufhängung hat nirgends punkte wo es schlecht läuft/hängt
-Super arm gebaut, man sieht die entwickler haben nachgedacht...

-knöpfe wirken stabil- nirgendwo stehen knöpfe ab, wie z.B. bei dem pdt6000

-gut: "qurtzlock-OFF Zusatnd" wird gespeichert
->nicht jedesmal wenn man den TT anschaltet den Quarzlock ausschalten muss um pitch zu benutzen
-was immer bei allen anderen TT gestört hat

-teller ist nett, mit dicker gummimatte innen,. die bombenfest im teller liegt
-biegt sich auch bei etwas kraft nicht
-was sogar beim SL passiert

-pitch fader arbeite ordentlich sauber und verzichtet auf die mittelpunktrastung
-blabla tolle bereiche 10, 20, 50,
-start/stop Verhalten ist super, nichts zu meckern
-nur komisch das die Einstell-potis in die andere richtung gedrht werden müssen als sonst üblich
-gut: knöpfe behindern nicht, sind nicht im weg

-lustig dass dieser oem schneller in den revers kommt als ein pdx der normalerweise 4 umdrehungen
später kommt/ mehr braucht -> wieder staker motor
-2 start stopp knöpfe
-schützende kappe am ein/aus knopf wie bei m3d

- ??lampe leicht auszuwechseln??

Fatzit:

-zuerst fällt starke Motor auf, wie ein tier
-?wenn man ihn ausprobiert muss man lügen, wenn man
nicht zugibt, dass er gut klingt und arbeitet???
-wenn er ihn nicht selbst ausprobiert hätte...

-jeder findet das "dynamische" korrektur/Regel/verhalten gut, den er befragt hat,
-man wird das vom 1. moment lieben
-da kommt kein pdx oder pdt6000 mit

-krass war, wie sicher der arm in der rille lag, als wenn es ein ASTS System wäre

-irgedwie haben sie eine feedbacktestaufnahme vom sl,
-wo er normalerweise seine resonaz hat
-oem gemacht -> selbst da schnitt er trotz geringer dämpfung/material/ genauso gut ab

-letzter vorteil: abnehmbares strom und audiokabel.
-fatzit, wecher OEM hersteller es auch ist:
EIn Technics schlägt er auf allen Gebieten!

-???das einzige was nicht ganz 100% war, ist die dämpfung ???

-IST aber die erste echte alternative zum SL, trotz günstigern Preis, was es bisher nicht gab.
-dank des sogar stärkern Motors und seinem sauberen Korrekturverhalten
-Noch nie gabe es eine wirkliche Alternative, jetzt ist es eine Tatsache
-In vielen Punkten ist er besser als der SL,
-in macnhen wenigstens genauso gut auch hinsichtlich des Preises

Zukunft/ Standard/Status

-wird in absehbarer Zeit auch Clubs stehen
-obwohl Technics wegen seiner guten Verarbeitung noch der Status ist
-man muss dran denken: In der Anfangszeit war das mehr ein Glückstreffer von Technics!
-Dieser OEm wurde speziell für DJing+Mixing aus vorhanden Sachen entwickelt/optimiert

-Sichherlich ist auch Technics selbst mit daran Schuld
- vermutl....wird der Technics wohl im Wert/ Verkaufspreis fallen

Laufzeit/Status

-vor 20 Jahren hat man auch nicht gewusst, dass der SL solang durchhalten wird...
-damals hat ihn jemand gakauft, obwohl ihn keiner kannte, sondern weil er besser war
-dann hat ihn noch jemand gekauft und noch jemand und noch einer ...
-nicht weil er status war, sondern eben besser als Lenco

-so wird es mit diesem OEM auch sein
-auch wenn man nicht 100% sagen kann wie ausdauernd so ein neuer technischer Wurf sein wird
-das wird sich zeigen

-Technics hat 20 Jahre nix geändert/verbessert, jetzt müssen sie wohl einiges ändern.

-

so ähnlich steht es in dem Artikel....

RubyDub schrieb:
Man kann mit jedem Plattenspieler mischen und man kann jeden Teller lieben lernen, nur mag der eine eben brünett, der nächste blond und dessen Schwester halt schwarz.

Also selber testen und offen für neues sein, Schnickschnack kann toll sein, wenn er funktioniert (und damit meine ich auch noch mindestens 10 Jahre lang :)).

mit jedem aufjedenfall nicht, hatte neulich das vergnügen mit irgendsoeinem billigen dj-set von releep für ein paar euros. uuhhh da ging fast garnichts. beim plattenanfassen hat sie schon richtig dolle gewackelt und soetwas wie scratchen konnte man knicken... (wer billig kauft, kauft zweimal)

ich habe selbst die ttx zuhause stehen. bin vollkommen zufrieden, hatte noch keine probleme. find den schnickschnack und besonders das design sehr geil.
und mir hat mal jmd erzählt, dass in vielen neuen clubs in frankreich die teile schon stehen und kein technics.

aber schon richtig gesagt, einfach testen und zum glück sind geschmäcker verschieden.

AW: Reloop 600 oder Numark TTX?

hey,
bin anfänger (minimal,electro,house) und versuche mein glück mit reloop3000!!
mir fällt es noch sehr schwer,harmonische übergange hin zu bekommen.ist es eigentlich viel einfacher mit 1210?sicher ne blöde frage,aber ich hatte vorher nie was mit auflegen zu tun!!

hi

also ich hatte am anfang ganz poplige reloops und es ging so mehr oder weniger - mit gutem plattenspieler legst du aber besser auf meiner meinung nach weil er genauer läuft !

grüsse

manu

Neue Themen

Zurück
Oben