koto
...betäubt sich.
smove schrieb:2.
Der Numark hat einen (meiner Meinung nach) beschissenen Tonarm, das Ding wackelt in der Aufhängung und hat spiel ohne Ende. Auch bin ich nicht davon überzeugt das der S-Tonarm die optimale (norm) Form hat, es gibt zig User die bei zwei Tonärmen des Numarks Unterschiede in der Form (Grad der Biegung) festgestellt haben. Man schaue auch hier
https://www.deejayforum.de/plattens....html?perpage=15&highlight=grado&pagenumber=3
Beim Reloop (Synq usw.) ist das eine ganz andere Sache, der Tonarm ist perfekt, absolut Technics ebenbürtig. Genauso die restliche Verarbeitung, absolut 1A.
Lass mich raten... du hast noch nie einen TTX angefasst? Dann komm mal vorbei , wackel am beschissenen Tonarm der Spiel ohne Ende hat und danach sehen wir weiter. Die "zig" User...es war ein einziger. Ich habe 4(!!!) TTX Arme hier und die sind absolut identisch.
smove schrieb:3.
Der Reloop /Synq usw. hat einen Antrieb nach dem Patent vom Technics.
Der Numark hat ein anderes Patent. Einfach mal den Teller abheben und anschauen, das spricht für sich. Und alleine die Tatsache das der Numark Motor einen Lüfter braucht würde mich stutzig machen
Ersteinmal ,das mit dem Patent ist vollkäse. KEIN Turntable ausser dem Technics hat einen Technics Motor-Welcher Vollpfosten erzählt sowas denn immer? Ausserdem müsste es doch stutzig machen ,dass der Reloop ja einen Motor hat der sich damit brüstet soviel stärker zu sein als der Technics und dann doch wieder genau der Technics Motor sein soll?
Zweitens. Der Numark hat keinen Lüfter, das ist dein PC. Der wiederum hat dafür keinen Tonarm. Im Ernst: Der Numark hat Lüftungsöffnungen da der TTX ja ordentlich mehr Technik vollgestopft ist als ein Technics. Diese Belüftungsöffnungen findest du btw auch bei diversen Mischpulten.
smove schrieb:4. der Preis.
Für 259€ bekommst du den Reloop.Synq usw. auch von BST (BST PRO PR 4.5 K), Neu und mit Garantie. Schaust du hier auf der Seite (gaaaanz unten !!!!)
http://www.music-computer.com/de/dept_176.html
Ein gebrauchter Technics kostet zwar minimal mehr, aber man weiss nie wie durchgelutsch so ein Gerät ist (ungenauer Pich, abgenutzt usw.)
Wenn neu würde ich immer noch den Numark nehmen... der tt500 für unter 300Euro.
smove schrieb:PS: nur weil etwas OEM ist muss es nicht schlecht sein
Jeden der den Synq/Reloop nur von Bildern kennt kann ich nur raten schaut euch das Ding in echt an, und dann sucht nach Dingen wo ihr glaubt das der Technics besser ist, ihr werdet nichts finden
Ich will jetzt nur nicht.... Achja... Kaufst du OEM-Ram, Infinion oder Samsung? Oem, Numark oder Technics?...