Reloop 6000 oder Numark TTX?

S

Superpitcher

Disco Dice RuleZ
Reaktionen
0
Welcher Turny ist für den Privatgebrauch besser ? (Preis - Leistung) verzichte dabei aber auf irgendwelchen schnickschnack. wichtig ist die bedienung und der antrieb.

AW: Reloop 600 oder Numark TTX?

Was willste damit machen?
Ausschließlich zum Platten abspielen, zum Mixen, Scratchen, als Hi-Fi Plattenspieler, ...?

Aber bei einer grundsätzlichen Gegenüberstellung der beiden würde ich den TTX nehmen. Die Frage ist halt ob du überhaupt einen so teuren brauchst und richtet sich nach dem Zweck.

Grüße

Edit: du meinst den 6000er von Reloop.

Zuletzt bearbeitet:

ja denn 6000er .... na zum mixen. so nen schnickschnack wie das lcd display und so bauche ich nun mal nicht denke ich.

ich würde zu dem ttx raten.
reloop is 0815 :D

ich spreche aus erfahrung ^^

Wenn du nicht so Schnikschnak brauchst kannste auch ganz einfach den TT500 nehmen. Ist die abgespeckte Version von TTX

also ist der tt500 besser als der reloop 6000 ? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)

Also bei den beiden Playern kannst du nich von 'besser' oder 'schlechter' sprechen....du musst einfach testen mit welchem von beiden du persönlich besser klarkommtst und welcher dir persönlich ehr zuspricht....
also bei einer Entscheidung zwischen den beiden kannst du wirklich nur fällen, wenn du die selber mal anfasst und einfach selber testest.

mfg
Meedo

Ich rate dir von Reloop ab,
kauf dir entweder einen TT500 oder einen gebrauchten Technics, da gibts immer welche im Forum zu verkaufen.

naja,

du willst 385€ für einen numark ausgeben und würdest aber für 399€ einen technics 1210er bekommen. (ckeck mal guenstiger.de).

also da würd ich überhaupt keinen gedanken an numark, reloop und konsorten verlieren. die 15€ müssen es einem auf jedenfall wert sein, sonst würde ich mal behaupten wollen, fehlt einem jeder bezug zur realität oder gehirn. ;)

Zechone schrieb:
naja,

du willst 385€ für einen numark ausgeben und würdest aber für 399€ einen technics 1210er bekommen. (ckeck mal guenstiger.de).

also da würd ich überhaupt keinen gedanken an numark, reloop und konsorten verlieren. die 15€ müssen es einem auf jedenfall wert sein

VOLLSTE ZUSTIMMUNG.

du fragst nach dem besseren, kannst auf features verzichten und bewegst dich preislich in der region des exzellenten MK2.

wenn wir nun die numarkqualitätsschwankungen hinzuziehen und die konstanz von technics, kann es nur EIN fazit geben

Ok dann frag ich anders weil 800€ für 2 plattenspieler ist mir zu viel. was ist besser reloop 6000 oder numark TT 500?

Numark TT neu: 2x300 €
Reloop 6000 neu 2x328 €

Technics SL-1200MK2XG Turntable silber 2x400 €
Technics SL-1210MK2XG Turntable schwarz 2x400 €

Technics gebraucht:
https://www.deejayforum.de/equipment/35482-2x-technics-sl1210-incl-systeme.html
https://www.deejayforum.de/equipment/35479-verkaufe-technics-sl-1200mk2-neuwertig.html

Und wenn du wirklich nur zwischen Reloop 6000er und Numark TT500 entscheiden willst dann würde ich die TT500er nehmen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste beide und entscheide dich dann, andernfalls kannst du ja ein paar Reviews in Netz über die 2 TTs lesen.

was ist an den numark so viel besser als an den reloop?

und auserdem will ich keine gebauchten turnys. ist ja wie gebauchte unterhosen

*auf einen letzten Versuch*
Also lies dir am besten nochmal mein Post weiter oben durch.....testes einfach selber! Und selbst wenn du etwas weiter fahren sollen müsstest, es würde sich sicher lohnen!!!
So und jetzt zu den Unterschieden vom dem reloop und dem numark....ich hab schon an beiden gestanden und kann sagen, dass sie sich in sachen handling und laufeigenschaften nich viel tun, sprich da relativ gleichwertig sind....wie ich mal sagen würde....
Was allerdings für den Numark spricht ist wohl die Qualität....hier kann ich nich aus eigener Erfahrung sprechen, sondern nur von Erfahrungsberichten 'dritter' berichten.....der Numark hat sich einfach als zuverlässig erwiesen....sprich, falls du dir den Numark gönnen solltest, wirst du zuverlässigen Turnie bei dir stehen haben......über den reloop habe ich in der hinsicht noch nichts gehört....

mfg
Meedo
PS: Was die Berichte über Qualität angeht möchte ich nochmal betonen, dass es nicht meine eigenen Erfahrungen sind, sondern die von Freunden oder Bekannten.

Zuletzt bearbeitet:

Die 6000er von Reloop sind bestimmt net schlecht, ziemlich viele Member aus dem Forum sind begeistert von den 6000er. Und Reloop hat in den letzten Jahren schon viel Müll auf den Markt geschmiessen welches natürlich die Meinung über Reloop stark trübt.

Die Numark haben aber auch ihre Probleme, gerade mit dem Motor. Der neigt zum Überhitzen und versagt dann komplett.

Am besten ist es so wie oben schon geschrieben: In einen DJ Laden gehen und es selber antesten und sich dann entscheiden.

mfg

Du musst den nehmen der dir am besten liegt, der dir zu spricht , den DU besser findest und nicht die andere...
Das beide gut sind ist ja eigendlich klar...
Aber da musst du deine Erfahrungen machen...
Aber ich würde lieber nochmal sparen und mir Technics holen weil da kannste vonausgehen das die sehr gut sind...

Ausserdem ist der Reloop 6000 ein OEM Turntable,der in China von einer mir unbekannten Firma hergestellt wird und dann von verschiedenen anderen Firmen unter eigenenem Label verkauft wird. Also z.B. ist der Synq Xtreme genau der gleiche Turntable, nur anderer Aufdruck. Das spricht nicht gerade für die "Marke Reloop". (Paradoxon?)

Der TT500 ist soweit man hört ein TTX ohne die ganzen "Digitalen" Features wie Mastertempo ,Display u.s.w. Allein die Tatsache,dass der OEM 6000er mehr kostet als der von TT500 legt doch nahe,letzten zu nehmen.

Oder aber,was du kaum willst, gebrauchte Technics.Preislich so bei 300€,und i.d.R nicht schlechter als ein "Neuer" der 400€ + x kostet.

Kann hier nur von dem TT-500 sprechen, da ich einen mal neben meinen Technics unter den Griffeln hatte. Mischen ist mit dem Ding einwandfrei möglich, die größere Kraft gegenüber meinen MK5 fand ich auch besser. Einzig um den Nullpunkt pitchen is bei dem Gerät...hm.."seltsam" ^^. Auch scheint die Qualität von Numark nicht so pralle zu sein. Man liest hier ja immer wieder von abgerauchten Numarkdrehern.

Also ich hab mich für 2 Synq Xtrm (sind fast baugleich mit den Reloops) entschieden, und kann sie nur weiterempfehlen. Näheres in meinem Testbericht...

1.
Also wie schon gesagt wurde, der Reloop ist eigentlich kein Reloop sondern ein OEM Produkt.
Eigentlich also der Selbe wie ein Synq oder ein Stanton ST180/150. Also bitte mal nicht vom Namen abschrecken lassen.

2.
Der Numark hat einen (meiner Meinung nach) beschissenen Tonarm, das Ding wackelt in der Aufhängung und hat spiel ohne Ende. Auch bin ich nicht davon überzeugt das der S-Tonarm die optimale (norm) Form hat, es gibt zig User die bei zwei Tonärmen des Numarks Unterschiede in der Form (Grad der Biegung) festgestellt haben. Man schaue auch hier
https://www.deejayforum.de/plattens....html?perpage=15&highlight=grado&pagenumber=3
Beim Reloop (Synq usw.) ist das eine ganz andere Sache, der Tonarm ist perfekt, absolut Technics ebenbürtig. Genauso die restliche Verarbeitung, absolut 1A.

3.
Der Reloop /Synq usw. hat einen Antrieb nach dem Patent vom Technics.
Der Numark hat ein anderes Patent. Einfach mal den Teller abheben und anschauen, das spricht für sich. Und alleine die Tatsache das der Numark Motor einen Lüfter braucht würde mich stutzig machen ;)

4. der Preis.
Für 259€ bekommst du den Reloop.Synq usw. auch von BST (BST PRO PR 4.5 K), Neu und mit Garantie. Schaust du hier auf der Seite (gaaaanz unten !!!!)
http://www.music-computer.com/de/dept_176.html
Ein gebrauchter Technics kostet zwar minimal mehr, aber man weiss nie wie durchgelutsch so ein Gerät ist (ungenauer Pich, abgenutzt usw.)

5. Geh in einen Laden und schau dir alles genau an, vergleiche die oben beschriebenen Dinge, und bild dir selbst eine Meinung.

PS: nur weil etwas OEM ist muss es nicht schlecht sein ;)
Jeden der den Synq/Reloop nur von Bildern kennt kann ich nur raten schaut euch das Ding in echt an, und dann sucht nach Dingen wo ihr glaubt das der Technics besser ist, ihr werdet nichts finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch!
Das Pitchgfühl!

Das ist bei Technics der Oberknaller.
Ich selber kann zwar mit dem TTX schneller mixen als mit 1210ern aber der smoothe Pitch von einem neuen Technics ist einfach nur geil.

(Achtung dieser Post ist aus einer rein subjektiven Gefühlshaltung heraus entstanden.)

@smove: Saubere Arbeit, dem kann ich nur voll zustimmen.

@Snaip: Ich finde den Pitch vom Technics nicht besser als den vom Synq, da gibts kaum Unterschiede.

Lieber Monoton du sagst das es kaum Unterschiede zwischen Technics und Sync Pitch gibt.
Da gebe ich dir zu 100% Recht!

Aber kaum bedeutet nicht gar keine!!!

Und eben diesen kleinen Unterschied habe ich beschrieben.
:)

Neue Themen

Zurück
Oben