Alde Sch***, Reloop...
Naja, werde auch mal meinen Senef dazujebn:
RELOOP IS SCHROTT! Und das sagt Dir jetzt einer, der selber auch einen Reloop hat. Jetzt mag es Dir vielleicht reichen, aber sollte Dir das DJing wirklich Spaß machen - und ich meine Spaß, nicht Ehrgeiz, damit Geld zu verdienen (denn das dauert LANGE, eh Du richtig bezahlt wirst!), dann steigen Deine Ansprüche verdammt schnell. Mir passt mein RP4000MK2 auch nich mehr. Dabei hab ich den nich mal 1 Jahr.
Zum Thema: if Technics wasn't existing
Then es gäbe auch not Reloop.
Reloop is einfach mal nur ne Firma für's Einsteigen ins DJing.
Wer NICHT unbedingt auf einen finanziellen Rahmen achten muss, dem sei gut geraten, einen Technics MK2(!) zu nehmen, denn wie bereits gesagt: die Dinger sind unkaputtbar. Und wenn Du Dich erstmal an Deine 5000er gewöhnt hast, wer weiß, wie Du mit dem Umstieg auf den Technics klarkommst.
Ach ja: der 5000er ist der höchste und am besten ausgestatteste Player von Reloop. Dass er trotzdem nicht mit dem Technics MK2 konkurrieren kann, wird Dir jeder bestätigen.
Für mich sieht's auch nur irgendwie so aus, als ob Du nur eine Art Unwissenheit über Deine Entscheidung hattest und die durch ein Anraten von ein paar Leuten (die Reloop favorisieren) verstärken wolltest.