Rekordbox - Stammtisch

Warum starten die Songs automatische, sobald ich diese in ein Deck lade obwohl Automix nicht aktiv ist und die Songs auch nicht aus der Automiox Liste geladen werden?
Das ist nichts neues - das habe ich schon seit Jahren quer durch alle Versioen. Besonders schlimm war es in einem Club in welchen 2 x CDJ850 mein RB angesteuert haben... Ursache: Unbekannt, auch der Support weiß nix...

Hängt bei Dir nur der DDJ-1000 dran?
 
Hallo DJGoody,
Danke für Deine Antwort. Es lag an dieser Auto CUE Einstellung, jetzt funktioniert es richtig.
Trotzdem macht die Software komische Dinge.

Was nach wie vor merkwürdig ist: Ich habe USER1 PAD angelegt - auf dem linken Deck ist alles perfekt, auf dem rechten Deck ist USER1 eine völlig andere Belegung der PAD Effekte.

Und auch die Preview Funkrtion gehr mal und geht mal nicht, ganz komisch.
 
Guten Morgen,

ich nutze rekordbox erst seit kurzem und hatte alles gut eingestellt.
Jetzt habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und die einzige Einstellung die ich nicht mehr wiederfinde ist das verhindert wird das ein Track den ich per Drag&Drop von der Sammlung ins Deck ziehe sofort abgespielt wird?!

Ich habe die Einstellungen x-mal durchforstet und finde es einfach nicht! :(
 
Einfach den Player stoppen?!
Ist es eigentlich ein Sport in diesem Forum nur solche Antworten zu geben?
Mal ernsthaft: dann doch besser einfach die Finger still halten!

Mein erster Post war auch nicht besser, da denkt man sich kann ja mal vorkommen aber scheint tatsächlich Standard zu sein...

Vielen Dank für nichts...
 
Bitte erlaube mir zu deiner Anmerkungen Stellung zu beziehen: zunächst wäre die von mir beschriebene Antwort eine der möglichen Varianten, um Dein Anliegen zu erreichen.

Wenn dies nun nicht dem gewünschten Workflow entspricht, so ist die die gewünschte Antwort im Manual zu finden, ebenso per simpler Google Suche in unter 5 Sekunden

Desweiteren, und um die Begrifflichkeiten gleich zu halten: es ist mittlerweile Sport geworden - gerade in Zeiten des Webs - sich wegen simpelster Konfigurationsproblemen und Rückfragen auf die sogenannte Gemeinschaft zurückzuziehen, anstatt sich selbst zu bemühen. Das Amüsante dabei ist sogar, dass die Antwort auf die Frage nur ein paar Posts darüber bereits beantwortet wurde!

Gerade und besonders hier fällt mir immer wieder auf, dass sich Leute teilweise nur anmelden, um bereits seit Jahren im Web verfügbares Wissen anzufragen, deren Evaluation in sekundenschnelle problemlos möglich wäre und somit die Zeit der Leute und ihre eigene verschwenden.

In diesem Sinne kommen wir am Ende wieder zusammen: besser die Finger stillhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie eingangs erwähnt:
Ich habe gesucht und mich bemüht und natürlich auch die Google Startseite angesurft aber evtl. nutze ich die falschen Suchbegriffe wenn es sich in 5 Sekunden finden lässt, mir ist es auch in vielen Minuten nicht gelungen.

Glaube mir wenn ich behaupte keiner von denen zu sein die sofort eine Community bemühen.

Ich habe meine Aufnahme nun so zustande gebracht, ich arbeite halt viel mit offenen Fadern da kommt es dann eher so semigut wenn der Track sofort startet.

Meine Aussage war aber auch im übrigen auf deine erste "Lösungsmöglichkeit" bezogen denn du musst schon zugeben, auf solch eine Frage mit "einfach den Player stoppen" zu antworten grenzt schon an Verhohnepipelung.

Wenn es nur 5 Sekunden Suche für dich sind und weniger als eine Minute um den Link zu teilen wäre das wahrscheinlich besser gewesen als diese Diskussion jetzt die immer noch keine Lösung ergeben hat und nun auch noch anderen die Zeit kostet die sich das durchlesen werden...
 
Wenn es nur 5 Sekunden Suche für dich sind und weniger als eine Minute um den Link zu teilen wäre das wahrscheinlich besser gewesen als diese Diskussion jetzt die immer noch keine Lösung ergeben hat und nun auch noch anderen die Zeit kostet die sich das durchlesen werden...

Wie bereits geschrieben, steht die Antwort nur wenige Posts weiter oben (Stichwort: Auto CUE).
 
Wie bereits geschrieben, steht die Antwort nur wenige Posts weiter oben (Stichwort: Auto CUE).
Danke dir aber ich lese gerade das erste mal das es weiter oben bereits steht.

Mit dem richtigen Begriff kann man es natürlich in sekundenschnelle googlen aber wenn man das Schlagwort "Auto CUE" nicht hat findet man einfach nichts (das Problem betrifft im übrigen auch rtfm).
 
So da ich seit langem wieder RB benutze stoße ich direkt auf eine Frage, welchen USB Stick benutzt ihr den ganzen Werbeversprechen kann man ja nicht trauen. Ich suche einen dünnen schnellen Stick, der Ramsch den ich zu hause habe ist eine Katastrophe, der eine Stick brauch 40 Minuten um 80 Tracks von RB zu importieren, der andere Stick wird dauernd nicht erkannt und ist jetzt ganz kaputt...der defekte war nur so breit wie der USB Slot das gefällt mir sehr gut, an den großen Stick stoße ich oft an.
 
SanDisc Ultrafit USB 3.0

Jo, den habe ich u.a. auch im Einsatz, doch versprich dir beim Importieren nicht zu viel:

Das Kopieren über rekordbox selbst ist viel zu langsam. Das Kopieren über den normalen Weg (Finder auf Mac z.B.) ist viel schneller. rekordbox selbst stellt hier einen Flaschenhals dar.
 
Also bei dem Stick der jetzt kaputt ist ging es ohne Flax 10 mal so schnell , der hat im Gerät auch geringere Ladezeiten, das ist/war alles deutlich spürbar.

Der Sandisk hatte mir zu viele Negative Bewertungen hab jetzt den geordert:

Kingston HyperX Savage HXS3/64GB USB-Stick USB 3.0 (bis zu 350 MB/Sek R, 180 MB/Sek W) schwarz/rot
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Neue Frage ist es normal das mir jedesmal Windows sagt das der Stick defekt ist sobald RB einmal zugriff darauf hatte :/ früher war es definitiv nicht so.

Ich will auf Laptop komplett verzichten darum habe ich auch wieder unter anderem auf RB gesetzt, also muss ich leider immer alles exportieren, wenn man einmal die Sammlung hat sind kleine Änderung ja fix exportiert.
 
So der neue Stick schafft alles super fix, Tracks sind im Player sofort geladen und nicht erst nach 10-30 Sekunden, Exportieren von 100 Tracks über RB hat keine 3 Minuten gedauert. TOP.
 
Hallo zusammen,

bin mittlerweile auch überzeugter RB-Nutzer. Bin im mobilen Bereich unterwegs und mache das eigentlich nur aus Spaß an der Sache. Geld verdient man mit anderen Aktivitäten leichter.
Ich stelle gerade meine (kleine) Anlage auf Vollaktiv um und möchte mein Setup in Zukunft so gering wie möglich halten mit DJ-Controller --> 2xAktivsub --> 2x Aktivtop. Im Moment nehme ich mir immer die Zeit und passe meien Anlage zumindest grundlegend an die bestehende Lokalität an. Bei meinem obigen Setup habe ich dann jedoch keinen EQ mehr um das durchzuführen (Den Kanal-EQ brauch ich logischerweise fürs Mixen). Ich könnte natürlich das ganze auch über einen zusätzlichen EQ machen, aber mir würde eigentlich schon eine rudimentäre SW Lösung reichen, wo ich die Raummoden abmildern kann und evtl. Hoch- und Mittelton ein wenig anpasse. Geht das irgendwie mit RB? Als Ausgang benutze ich die interne Soundkarte des DDJ-RX
 
Wie nehme ich am besten mit dem Djm 750 mk2 auf wenn ich den USB port der for recording am iPad mit der Record App vorgesehen ist für die rmx 1000 App in Verwendung ist ?
 
Leider nicht. Habe es probiert sobald man den Sound via Record App aufnimmt kann die Record App nicht mehr genutzt werden. Leider hat der 750 ja auch keinen Record out also müsste ich wohl den Master durchs reloop tape durchschleifen.
 
Die DJM Recording App macht auch nichts anderes im Prinzip die holt sich den Master vom Send Channel, der 750 hat 2 Master Ausgänge und einen Booth und zur Not noch den Send Ausgang. Oder vlt. ein Y Lightning Kabel falls du noch ein Iphone hast.
 
Schlechte und gute Nachrichten. Ich hatte nach dem Update auf RB 5.7 mal wieder so richtig Probleme, weil danach so einige Funktionen meines MonsterControllers DDJ-RZX nicht mehr gingen. Ich habe alles verwünscht, RB, mein Mörenlapptop, Windows und nicht zuletzt den Pioneer Support. Es hat ewig gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass bei der Installation des Updates ein Haufen Einstellungen, die es nur für den RZX gibt, zurück gesetzt wurden. Wenn man das nicht jeden Tag macht, vergisst man eben, dass solche Einstellungen überhaupt existieren.
Einen Tag später gab es dann wieder so richtig Probleme, RB ist andauernd mit Application Error abgeschmiert oder einfach eingefroren, direkt beim Starten oder beim Track laden. Hierfür mache ich Windows Updates verantwortlich. Lösen konnte ich ich das schlussendlich nur durch Neuinstallation der Treiber der beiden internen Grafikkarten. „Möhrenlaptops“ haben, allerdings aus gutem Grund, eine Low Power Intelgrafik und eine High Performance NVidia Grafik drin. Die Applikation kann dann entscheiden, auf welcher GPU sie laufen will.
Leider läuft bei mir nach der ganzen Neuinstall Orgie RB nicht mehr auf der NVidea GPU, es gibt immer einen Application Error, den dabei enstehenden Crashdump werde ich aber dem Pioneer Support noch um die Ohren hauen.
Die gute Nachricht, es läuft immerhin alles wieder stabil solange man auf der Intelgrafik bleibt sogar die Video-Funtionalität von RB und das flüssig. Ich habe die automatischen Windows Updates deaktiviert und sogar das Wifi deaktiviert -> kein Internet. Jetzt kommen bis auf Weiteres keine Updates mehr drauf.

Nachwievor bin ich der Meinung, dass man mit Mac OS in dieser Hinsicht genau so viel Ärger einfahren kann wie mit Windoof. Ja, ich werde mir das 16“ MacBook kaufen, sobald es erhältlich ist, aber Rekordbox bleibt eben auf Windows.

Wenn ich irgendwann die Videofunktionalität von RB über den RZX wirklich nutzen werde, baue ich mir dazu eine Art Grafikworkstation, mit den ProBoards von ASUS mit ECC RAM, Xeon CPU, das ist bezahlbar, nur die Graka wird so richtig teuer. Gut 4000 werde ich auch für die nicht ausgeben, aber 1000 bestimmt.

Bis dahin will ich noch klären, warum RB die meisten meiner Musik Videos nicht abspielen kann, obwohl sie mpg sind, wenn auch uralt. Das einige 1000 und die alle transkodieren zu müssen, da hätte ich grad Bock drauf :(
 
Wenn ich einen Memory Cue setzten will, dann wird er automatisch am Anfang des Tracks gemacht und weitere kann ich nicht setzen, gibt es da eine Einstellung die ich nicht kenne? Ich möchte gerne Memory Cues nutzen für den Beatcounter.
 

Neue Themen


Zurück
Oben