Reinigen eines 1210ers

mirage

mirage

www.lavazza.com
Dabei seit
20 Okt 2002
Beiträge
231
Reaktionen
16
Ort
030
Hallo,

hab gestern einen 1210er bekommen den ich bei ebay ersteigert habe. Er ist ziemlich eingestaubt, vor allem an der Tonarmaufhängung ist so öliger Staub. Meine Idee war das mit einem Wattestäbchen und etwas Feuerzeug-Benzin zu reinigen. Kann man das machen, oder sollte man da besser nicht mit Benzin ran?

Danke für Eure Hilfe

mirage
 
wattestäbchen ohne benzin benutzen, das kommt eh immer wieder :) das ist das flüssig gewordene fett aus der arretierung :)

grützi ... kaype
 
mmh...benzin is ev. das falsche. ich glaub das würd ihm zwar nix machen (is im tonarm-bereich eh alles aus metall), aber naja irgendwie "falsch" ;)

findest du nix andres? nitro zB. :D . einfach reinen alkohol etwas verdünnen o. ä. würde den alk bzw. das nitro nicht auf dem kunststoff anwenden 8könnte die oberfläche "wegätzen) ein einfacher feuchter lappen oder, etwas seifenähnliches sollte da reichen.

würd ihn aber auch auf jeden fall mal öfnnen, und schauen, wie´s innen mit dem staub ausshieht. kann da den "air-duster" (druckluftspray) sehr empfehlen. mit dem bekommt man den staub auch in schwer zugänglichen ecken gut weg.
 
Wenn du deinen TT auch im allg. mal reinigen willst, dann nimm lieber Reinigunsalkohol. Den gibs in jeder guten Drogerie. Aber nimm den nicht pur, sondern verdünn den mit Wasser. Mach dir quasi ne Lösung fertig. Dazu noch ein bißchen Spülmittel und fertig. So hast du Fettlösekrart und Reinigung in einem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstmal, ansonsten läuft das Teil wie geschmiert :)
 
Auf jeden Fall nicht zuviel Alkohol und nicht zuviel putzen, immer schlecht wenn man soviel Fett wegputzt, dass Lager trockenwerden und sowas
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben