Schönes Topic, eine ähnliche Ausgangslage habe ich nämlich auch. Hab neulich schon im Reloop SMP-1 Thread dazu ne Frage gestellt, aber der ist wohl unter gegangen. Reloop scheint ja auch nicht so beliebt zu sein.
Dennoch, fehlt mir beim DJ-Equipment seit jeher die Mittelklasse. 230 bzw. 300 für Reloop oder Cortex gegen 850 für das günstigste Denonteil finde ich schon etwas krass und bleibe lieber beim Billigkram, denn meine Ansprüche sind wirklich sehr gering. Letztlich brauche ich nur einen anständigen pitchbaren Mediaplayer. Quasi das digitale Äquivalent zu meinen Turntables. Und zwar zu dem Zweck, mein analoges Equipment mit digitalem zu verbinden, ohne dabei ein lästiges Laptop mitzunutzen.
Leider findet man quasi kaum brauchbare Testberichte zu Relopp SMP-1 oder Cortex HDC 1000 und der nächste Laden, wo ich die mal anfassen könnte ist auch nicht mal eben zu erreichen.
Die superbilligen DJ Tech Singleplayer kämen als Paar auch noch günstiger als der SMP-1 und kommen mir mit ihrem Tabletopaufbau mehr entgegen als so ein 19" Teil. Aber gut, die sind dann selbst mir zu billig. Auch wenn die Reviews bei thomann.de ganz ok zu sein scheinen...
Und zum Thema CD-Player. Ich verabscheue CDs zum DJing. Wenn schon kein klassisches Vinylfeeling, warum dann Geld für Rohlinge rausschmeißen, wenn man doch alles bequem auf nen USB Stick packen kann? Das hat sich mir noch nie erschlossen...