Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zunächst verwundert es einen schon, denn dies gehört zum täglichen Handwerk auf jeder Veranstaltung. Die Tatsache, dass es für so viele eine neue Erkenntnis ist, kann ich mir nur so erklären, dass wohl doch sehr viele hier kaum mal an einer PA arbeiten.
Was ihr mit euren 9.- Euro Böxchen macht ist eigentlich wurschd, wenn kaputt, neu kaufen.
1. es macht nicht nur eventuell Sinn.bei ner PA, wo wesentlich höhere lautstärken gefahren werden mag das ganze ja evtl. sinn machen, dass dann irgendwas an den boxen kaputt gehen kann...is mir als dj aber ****** egal.
es sollten doch techniker vor ort, die sich um sowas gedanken machen können/sollen. natürlich weiß man, dass soundspitzen beim einschalten entstehen....aber so dramatisch, wie einige das hier darstellen wollen ist es eben nicht...und schon garnicht zuhause. als wenn die welt untergeht...
Grund dahinter: Sollten sich irgendwelche Impulse bis zum Amp durch"mogeln", kann das den Chassis ganz schön weh tun... Energieschwache NF-Signale die sich in den Signalwegen austoben sind kein Problem (sollten es jedenfalls nicht), aber so ein "Ein/Ausschalt-Knacks" auf die Hochtöner, kann deren Tod bedeuten.
Also ich weiß jetzt nicht ob es kaum jemand ist, aber wenn ich wirklich teuer erspartes Studioequipment hätte, würde ich damit genauso pfleglich umgehen wie mit meiner kleinen PA.ich glaub hier redet kaum jemand von 9€ boxen. nur gehts hier vielen um den studiobereich (einschließlich meiner wenigkeit), das meinte ich mir aktivboxen. und die kosten nicht 9 sondern ma eben 500 euro.
Also ich weiß jetzt nicht ob es kaum jemand ist, aber wenn ich wirklich teuer erspartes Studioequipment hätte, würde ich damit genauso pfleglich umgehen wie mit meiner kleinen PA.
Was den Threadtitel betrifft .. bei sowas bin ich tatsächlich ein bisschen abergläubig^^
Meine Decks hängen an einer Steckerleiste mit Schalter .. aber nur der Mixer bleibt 'an' die Decks mache ich trotzdem erst aus .. beim Anschalten mach ich die Monitore zu Schluss an .. beim Ausschalten als erstes aus.
ähm ... technisch gesehen ist das völlig egal ob Amp und Chassis in einem gemeinsamen Gehäuse sind (=Aktivbox), oder in getrennten Gehäusen sind.und das sollte bei aktiven boxen wohlkaum ein problemfaktor sein.
Wie Mambito so schön sagte, komme ich ja aus einer anderen "Generation" wie viele von Euch DJs hier ... Tja, zu meiner Zeit erwartete man eben von einem DJ noch ein gewisses Maß an technischem Verständnis. Mich wundert schon sehr das heute anscheinend nicht mal mehr ein gewisses Basiswissen nötig ist!?!gebe dir insofern recht, dass man als dj nicht alles dem techniker zuschieben sollte.
Gelesen, für sehr gut befunden und zu 100% bestätigt ... Unterschrift: PeeKayNatürlich sollte man die Reihenfolge der Signalkette einhalten, wenn man ein- bzw. ausschaltet. Einschalten die Kette Entlang zu den Boxen hin, aus die Kette entlang von den Boxen weg. Wer dies nicht weiß hat als DJ genauso wenig etwas an einem Mischpult verloren wie die Herren die einen Mixer für einen Glücksspielautomaten halten und möglichst alle Lämpchen brennen sehen wollen.