N'Abend x),
ich bin der neue o.ô
Thema Netbooks: Sowohl ein Kollege als auch ich haben beide Netbooks neben den normalen Tower Rechnern am Start. Er legt mit Timecode auf, Reloop Spin! im Normalfall, läuft bei ihm flüssig und ohne Probleme (bis jetzt allerdings nur im Bedroom Betrieb getestet, also weder großartig lange Sets über mehrere Stunden/nen ganzen Abend, noch irgendwelche Clubähnlichen Verhältnisse), aber ein gutes 2-Stunden-Set packt das Netbook problemlos. Er hat wohl die "größere" Version: 1.66 GhZ Atom, 2 gig ram, 250 gig hdd & win 7 soweit ich weiss. Einen USB für die Externe Platte, einen fürs Interface und ab dafür.
Ich hab wie gesagt auch ein Netbook, allerdings den "kleinen Bruder": 1.66 GhZ Atom, 1 gig ram, 160 gig hdd und nur 2 USBs. Lege allerdings auch mit CDs auf. Hab größtenteils alles auf MP3 CD, und mir vor einigen Wochen ein für mich perfektes System angelegt, um alles sortiert zu halten. Ich fands etwas sehr aufwändig jede CD mit +/- 70 Tracks einzeln durch zu tippen, die Track zu nummerieren und dann alles zu drucken etc... Habe für jede CD einen Ordner mit dem Namen der CD, wo dann für jeden Track, in chronologischer Reihenfolge mit fortlaufender Nummer am Anfang, eine leere Textdatei drin ist.
Lange Rede kaum Sinn: Mein Netbook hat wie gesagt 2 USBs, an einem hängt im Normalfall die Webcam zum streamen, am anderen die externe Soundkarte für ordentliche Soundqualität. Mein Netbook läuft also im Bedroom Betrieb nur zum streamen, aufnehmen und/oder halt als Listen-"Ersatz".
Da ich nicht weiss, wie viel Performance andere Timecode Systeme (darum gehts ja hauptsächlich bei der Frage "Netbook zum Auflegen?") ziehen, kann ich da nicht viel vergleichen. Aber fest steht dass ein Netbook (mir fehlt leider gerade der Modellname vom Kollegen..) jedenfalls mit Reloop Spin klar kommt, und je nach dem wie sauber man sein System hält sollten imo. auch andere Systeme darauf laufen können. Man sollte halt nicht sämtliche Messenger und weiss-nicht-was im Autostart haben ^^ Kommt mies wenn als "Intro" im Club auf einmal als erstes das miese ICQ Tuuten durch die PA scheppert xD
Alles in allem hab ich mit sowas keine Probleme
Von nem Bissl Textdateien durchblättern wird mir wohl keine CPU in die Knie gehen x)
Greetz,