reichen 8% Pitch aus?

Den Pitch zu verkürzen würde schon Sinn machen wegen des längeren Weges. Du weisst schon was ich meine... :D
Also auf null mein ich natürlich nicht...Aber wenn man ein Set mit nur geringfügig ändernden Geschwindigkeiten hat wäre das schon irgendwie sinnvoll finde ich
 
Also ich gleich dir 2 platten auch mit 8% pitch so an das sie nach 2 minuten nicht auseinander laufen ... daher sehe ich da keinen sinn drin ...

grüße ...
 
Also das ist schon etwas übertrieben... ohne Korrekturen u.s.w. glaub ich nicht..da verwette ich einen defekten MK dass du das nicht schaffst.
 
stellt sich das für euch als problem dar, 2 scheiben 2 minuten parallel passend laufen zu lassen? einpitchzeit 30 sec.
 
Man lernt beim Deejaying nie aus, ich lege seit 1995 auf und ich korriegiere so gut wie nie nach. Ich denke bei lolo wird es nicht anders sein da er auch schon länger dabei ist.

drum muss ich auch immer ein wenig schmunzeln wenn hier so rockies aufschlagen und sagen "ich leg seit 3 monaten auf und das pitching klappt schon PERFEKT, EHRLICH! ich bin GOTT!" *g*

Und wie soll so ne wette aussehen? soll ich ne videocam aufstellen oder kommt ihr bei mir im club rum? *g*
 
ich hab nochmal ne andere frage. was bedeutet brake speed control?
 
ich denke damit kann man einstellen, wie schnell der Plattenteller abbremst wenn man auf Stop drückt...ne Spielerei die keiner braucht ;)
 
danke schonmal. hab aber noch ne frage. ist pitch-reset wichtig? überleg nämlich, ob ich mir den SL-1200 MK2 oder MK5 holen soll? und da sind glaub ich pitch-reset und brake speed control die wesentlichen unterschiede oder leige ich da falsch??
 
:D wie die Wette ausschaut hab ich mir auch grad überlegt... bei webcam kannst du be*******en...! Aber kannst ja mal aufnehmen und ich sag dann obs zählt!
die Wette gehe ich mit, und sag er schaffts !!
Das hiesse dann, dass ich zwei Krieg! Goil!!!
 
makke schrieb:
danke schonmal. hab aber noch ne frage. ist pitch-reset wichtig? überleg nämlich, ob ich mir den SL-1200 MK2 oder MK5 holen soll? und da sind glaub ich pitch-reset und brake speed control die wesentlichen unterschiede oder leige ich da falsch??
Der Ein-/Aus Schalter ist auch versenkt, und eben LED's anstatt Glühbirnen. Der Resetknopf überbrückt den Pitchkontroll und lässt die Platte schön auf 331/3 oder 45 u/min laufen. Dafür hast du keine Mittenrasterung, was nur von Vorteil ist.
 
Zu der Frage, ob 8% Pitch ausreichen, kann ich nur Antworten, dass es einfach darauf ankommt, welchen Musikstyle man mixt und ob dieser Bereich ausreicht.....
Da ich Cosmic Mixe, reicht mir dieser originale Bereich von 8% nicht aus, da Cosmic breit gefächert alle Muskielemente vereint und man dadurch einen Pitchbereich braucht, damit beim mixen keine Grenzen gesetzt werden, was die Muskianwahl angeht.

Deswegen benutze ich umgebaute 1210er Mk2 Technics mit einem Pitchbereich von +/- 28% Pitch
Dadurch könnte man jede Platte vermixen, die einem in die Finge kommt:)
 
Snafic schrieb:
Der Ein-/Aus Schalter ist auch versenkt, und eben LED's anstatt Glühbirnen. Der Resetknopf überbrückt den Pitchkontroll und lässt die Platte schön auf 331/3 oder 45 u/min laufen. Dafür hast du keine Mittenrasterung, was nur von Vorteil ist.
naaa...wo ist hier der fehler? :p kleiner tip: wäre doch recht heftig.
 
Ich pitche selten über + - 4 ... und ich pitche verdammt viel :D

Mehr kann ich dazu nicht sagen - wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und einen fetten Wochenbeginn... natürlich at all...

Slex
 
Ein MC Lyte - Cold Rock a Party braucht mindestens 5%+ das das Lied abgeht... ;)


Peace
 
danke euch. ich glaub, ich weiss jetzt bescheid. wünsche auch n schönen wochenbeginn...
 
Vater Unser schrieb:
aber je nach Style kann es wirklich heftige Unterschiede geben...bei Breakbeats und besonders Drum'n'Bass weiß ich nicht, ob man mit 8% Pitch auskommen würde, da die Geschwindigkeiten dort viel mehr variieren, find ich...
Nicht wirklich ;)

Ich halte mich beim DnB meist zwischen +4 und +7 auf (keine Nullpunktverschiebung vom TT vorausgesetzt) ... allerdings gibt es gerade bei Atmospheric starke Schwankungen in der Bpm-Zahl ... ~150 bis ~185 ... dort muss man dann meist mit Tricks rangehen (alte Platte im Mix bremsen und neue leicht anschieben z.b.). Oder man macht nen Flächenmix ... dann merkts keiner so schnell ;)

to Topic:

Ich hab mir die m5gs geholt (also +-8/+-16) ... weil, das ist wie mit ner PA ... gut zu wissen, das man Reserven hat ;) :D
 
Technoid-Freak schrieb:
Früher war es für den Vorläufer dieses Styles gängig, den Pitchbereich der technics auf bis zu + 16 zu verstellen

kaype schrieb:
Kurzanleitung:

- Teller runter
- Elektronikabdeckung runter
- Poti mit der aufschrift "Pitch" bis an den Anschlag drehen
- alles wieder zusammenbauen

Ich hab mich schon gewundert, warum sich der Pitch von meinem gebrauchten Technics und meinem neuen so unterscheidet. Dachte schon, mein Neuer wäre kaputt. So lernt man nie aus.
Hab bei beiden TTs kaypes Anleitung gefolgt und beide ganz aufgedreht. Jetzt mixt es sich direkt viel besser.
Thx Jungs.
 
Boah!!Besten Dank an Kaype!!! Hätte ich das jetzt nicht durch Zufall gelesen, hätte ich meine MK 2 wieder verkauft und mir MK 5 geholt......Echt vielen Dank!! Das hat mir gerade 400 € erspart..... :)

Greetz!
 
Nichts zu danken *g* :D :D :D

Kontonummer für 10% Provision gibts per PM :D

aber nen mk5 hat doch auch "nur" 8% von haus aus, oder meinst du die M5G?

grüße ...
 
Moinsen!

Dann meinte ich die M5G, die für 650 € das Stück......

Grüße Dennis
 
ich bin froh wenn ich auf plattenspielern auflegen kann, die einen größeren pitchbereich als 8% zur verfügung stellen. da ich drum'n'bass auflege und manchmal gerne odschool oder happy hardcore oder jungle einstreuen möchte - da die alten tunes viel langsamer sind als die aktuellen db scheiben reichen 8% meistens nicht aus.
 
Man nehme einen TTX und hat einen Pitchumfang von satten 50% und schalte die Keyloclschaltung ein! Alles paletti und man pitche Soul mit Techno... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben